Netzwerkkarte auf 10 Mbit umstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkkarte auf 10 Mbit umstellen

Ich verwende Mandrake Linux 9.2 und habe das Problem, dass ich die onboard Netzwerkkarte vom 100 Mbit auf 10 Mbit umstellen muss, wiel die Automatik nicht funktioniert und ich sonst nicht auf das netzwerk zugreifen kann.
  • probiers mal mit netzwerkumgebung -> eigenschaften -> lan-verbindung -> eigenschaften -> kofigurieren -> erweitert -> und dann je nach anbieter übertragungsrate/duplexmodus/etc...

anderer indirekte lösung: switch statt hub kaufen!!!
  • hi,

installiere dir die "mii-diag"-Tools

@-ICE-:
    > probiers mal mit netzwerkumgebung -> eigenschaften -> lan-verbindung -> eigenschaften -> kofigurieren -> erweitert ->
    > und dann je nach anbieter übertragungsrate/duplexmodus/etc...
    wußte gar nicht das es sowas bei linux gibt ... *grübel*
    > anderer indirekte lösung: switch statt hub kaufen!!!
    was hat der switch mit 10 bzw. 100MBit zu tun? wieso switch statt hub und nicht anderesherum?
  • 1.netzwerkumgebung -> eigenschaften -> lan-verbindung -> eigenschaften -> kofigurieren -> erweitert -> ist der Lößungsweg für Windos
    2.in meinem PC ist kein Platz für eine zusätzliche Netzwerkkarte
    3.Mein Netzwekkabel begrenzt die Geschwindigkeit; ich kann es aber aus baulichen Gründen nicht austauschen. Sowohl der andere PC als auch der Router unterstützen 100Mbit