Zukunft des Boards?


  • shuttle222
  • 1127 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zukunft des Boards?

    Hi,
    naja ich schon wieder mit ner kritik xD...
    glaube aber diese ist mehr berechtigt als meine anderen.
    Ich erinnere mich daran, schon mal so einen ähnlichen Thread gelesen zu haben, find ihn aber nicht mehr. Geht um die Zukunft des Boards, bezogen auf die User.
    Ich seh hier vermehrt, in letzter Zeit sowas von sinnlose Posts, von den schwachsinnigen Diskussionen ganz zu schweigen. Bei den Rätseln kommt es immer wieder vor das manche doppelt sind, die zweiten Threads werden von neulingen aufgemacht! Die meisten Diskussionen haben ihren Tiefstpunkt erreicht, das man meint dieser Bereich kann gar nicht mehr sinken können. Fragen im Off-Topic bereich werden auch immer sinnloser. Bei 95 % würde ein Wort in google genügen, aber man macht ja lieber einen Thread auf.
    Wollte mal das hier über das obig geschriebene Diskutiert wird, und eventuel auch eine Lösung um das Niveau des Boards wieder zu heben gefunden wird. Außerdem lesen meist (!!) Neulinge (hab nix gegen die is aber so) meistens keine einzige regel bei uploads, und schreiben nur ein wort als PN.
    mfg
    shuttle
    edit:
    Ich mein googlen is ja heutzutage sooo leicht, beim firefox nur ein klick, oben rechts in dem feld, einfach suchbegriff eingeben und dann enter also eigentlich ja gar nicht klicken -.-
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shuttle222 ()

  • und wer bist du bitte? entschuldige mal, aber du bist gerade mal vlt. ein halbes jahr im board und sprichst von niveau-verlust und wiederherstellung der vergangenheit.. du weist doch gar net wie es früher war. und überhaupt. wäre es dir lieber, wenn niemand mehr einen thread aufmachen würde und im board kein diskusionsmaterial mehr vorhanden wäre? wenn dem so ist, dann geh doch einfach in ein anderes board, wo es überhaupt nichts gibt. oder mach dein eigenes forum mit blackjack und nutten auf. ;)

    das manche neulinge sich nicht ganz an die regeln halten ist halt so. das kann man schlecht ändern, denn sonst müsstest du alle newbies ausschliessen und das wäre nicht richtig.

    und wenn eine anfrage, die nicht meinen regeln bei einem up entspricht, kommt, dann lösche ich diese einfach? bzw. bin auch hin und wieder so freundlich und gebe dem neuling einen hinweis, die rules zu lesen.
  • Doch ich weiß wies früher war, bin nich nur n halbes jahr da...
    hatte vorher 2 accs, die nutz ich aber nich mehr einen hab ich selbst gelöscht, und was mit dem anderen is hab ich keinen peil. hmm hab überlegt, hab beide selbst gelöscht, bin also nicht gebannt worden. hab mich dann wieder neu registriert. insgesamt bin ich glaub ich seit feb. 2007 hier im board unterwegs. is mir egal ob du mir das glaubst oder nicht, ich weiß aber das sich viel im diskussions bereich geändert hat. Dies sollte auch eine Diskussion werden, aber so führt man keine indem man sagt: geh wenns dir nicht passt
    Genau diesen Niveau Verlust mein ich, das man hier nicht diskutieren kann, weil man gleich gesagt bekommt: geh wo anders hin!
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • entschuldige, wenn ich das so sage, aber an deinen posts in diesem thread und an deiner signatur kann ich doch recht eindeutig ablesen, dass du irgendwie nicht so wirklich weist, was das board früher war. sonst wärst du net gegen die aokh-gruppierung. andererseits verlangst du aber, dass wir wieder "niveau-voller" werden? der punkt dabei ist doch, dass gerade durch diese große menge an rs-links auch viel mehr ich sag mal... weniger verträgliche neulinge angezogen werden. aber das nur so am rande.

    nichts desto trotz. im board wird immer noch am besten im irc-channel diskutiert. aber da hab ich dich noch nie gesehen. ;)
  • Naja shuttle222, es kommt immer auch darauf an, wie man seine Argumente vorbringt. Wenn man seine Argumentation darauf aufbaut, weil andere Boards es so und so machen, das ist für mich keine Begründung. Denn dann sind wir bei der Frage, wenn 100 Leute vom Turm hupfen, müssen wir dann mitspringen? Daß man da gesagt bekommt, man soll woanders hingehen, das ist doch wohl klar ;)

    Zu den von Dir angesprochenen Threads im Offtopic. Das Offtopic ist so strukturiert, daß man dort auch mal Belanglosigkeiten diskutieren kann. Hier lassen wir von Modseite auch mal die Threads länger laufen, als in anderen Bereichen des Boards, bzw. erlauben manche Sachen, die eben in anderen Bereichen sofort gelöscht werden würden. Also das Niveau des gesamten Boards mehr oder weniger einzig und alleine an ein paar Subforen auszumachen ... ich weiß nicht.


    Linda
  • Hi,
    @linda: wo hab ich bitteschön gesagt in anderen boards isses so und so
    @loctus: mich ner die aokh im allgemeinen. filehoster sind einen entwicklung im ungerground die man nicht "stoppen" kann. ich rede auch nicht von "diesen" zeiten wo man noch auf servern geuppt hat (rs gabs wo ich hier war auch schon, da wurden hier auch schon links angeboten :P). Ist es Pflicht in den IRC Channel zu gehen? ist mir nicht bekannt, wenn man dort besser diskutieren kann, dann kann mir doch der superschlaue auch gleich sagen, wieso es hier diskussionsboards gibt oder? find ich schön -.- (rethorisch)
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • Die Moderatoren

    Hi...

    Eine gewisse Entwicklung lässt sich nunmal nicht aufhalten.
    Sicher gibt es hier Leutz die bescheuerte Fragen stellen, so wie mich
    manchmal :D .
    Andere schreiben nur irgendeinen Abfall, um die Anzahl ihrer Posts in die
    Höhe zu drücken - denke ich mal.
    Manche Fragen sind derartig bescheuert, daß ich nichts mehr dazu sagen
    kann. Aber jeder Mensch hat seine eigene Realität und legt fest was wichtig
    ist und was nicht...

    Ich verlassse mich auf die Moderatoren hier am Board, die ich im übrigen an
    dieser Stelle mal LOBEN möchte
    Sie haben die Überwachung meiner Meinung nach gut im Griff und fahren
    auch eine straighte Linie....


    Gruß
    :tata:mc:tata:
  • Kritik in allen Ehren
    aber etwas Konkreter sollte es schon gehen ;)

    Komm also mal auf den Punkt
    UND
    mach' dazu konkrete, strukturierte Verbesserungsvorschläge :)
    (remember the rules *g*)

    Im übrigen machen sich so Einige hier
    sowohl über die Entwicklungen des Boards,
    der Community allgemein
    als auch über allgemeinere wie speziellere Entwicklungen hier
    schon so Ihre tieferen Gedanken...
    Auch und gerade was Spam
    bzw. nichtssagende bzw. doppelte threads angeht

    Hier (siehe auch luemmel33)
    freesoft-board.to/f20/entwicklung-politiksektion-352036.html
    - obwohl ja auch im OT angesiedelt :D -
    lässt sich vieles von Dir Angesprochenes
    auch auf andere Sektionen des Boards entsprechend modifiziert übertragen :)

    Nicht alles ist so schlecht,
    vieles davon auch der allgemeinen Entwicklung des Net
    bzw. des vermehrten Zugangs Vieler z.B. durch Flatrates etc. geschuldet.
    (Siehe dazu auch einmal die Entwicklung der Userzahlen hier)

    Viele "Neue" (älteren oder jüngeren Alters) kennen eben anscheinend den speziellen Netumgang bzw. die Netikette noch nicht so lange,
    wissen sich leider auch manchmal nicht so recht zu benehmen bzw. kennen den Unterschied zwischen Müll
    und Nützlichem bzw. Witzigem nicht !!!
    Auch bedingt durch vielfach vermehrte, nur sogenannte "Warezboards" od. Leechboards od. Communities
    (ich kenn die ("echten") noch aus Zeiten, als einige hier noch im Kiddiegarten Blumen pflückten oder Spielzeug klauten)
    Warez HATTE durchaus mal einen anderen, besseren Ruf :rolleyes:
    und war nicht mit kostenlosem, leicht zu leechendem Konsumkram zu verwechseln :mad:

    so far
    muesli
  • Hi,
    wieso verbesserungvorschläge, ist ja nicht mehr nötig, da ja in off topic verschoben ;)
    wie genauer soll ich noch werden? mal in einem satz:
    mich ****** diese völlig sinnlosen fragen die über eine kleine google suche gelöst werden können, und die doppelt und dreifachen fragen sowie der ganze mistige spam einfach an!
    jetzt genau genug? :D
    ich weiß es war mal anders, aber rs.com bzw filehoster, sind halt mit einzukalkulieren, müssen aber doch nicht "sowas" (spam etc.) mit sich bringen, bzw sollte verhindert werden können, durch regelverschärfungen, oder wie schon oft gesagt in den ferien reg. funktion zu (:D ich weiß lässt sich schwer realisieren, und is auch nich so der renner von den lösungen) aber bevor man sagt: kann man nix machen, sollte man auch erstmal diskutieren ob das stimmt ;). meine meinung...
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • Na, mal fast 'nen Doppelpost von mir dazu (für 'nen Edith zu lang)

    Aber...
    wieso verbesserungvorschläge, ist ja nicht mehr nötig, da ja in off topic verschoben

    So nich, mien Jung ;)

    Verbesserungsvorschläge/Anregungen werden z.B. auf Nachfrage von Slate zur Zeit auch im OT bzgl des Pol-Forum gepostet.

    Genauso können unterforenspezifische Dinge auch im entsprechenden Forentalk, im IRC etc oder direkt bei den verantwortlichen Mods angesprochen werden :rolleyes:

    Und ...
    strukturiert meint hier:
    Du listest das erste Problem,
    postet danach einen Vorschlag
    und kommst dann zum nächsten Punkt.
    (hilfreich u.a. auch für Schule, Ausbildung, Lehre, Studium oder Beruf *bg*)

    So, wie Du es, dort wie hier, vorträgst,
    bleibt nur auf linda zu verweisen
    und evtl. noch zu ergänzen
    Das OT ist durchaus kein Müllunterforum...
    Auch wenn Einige das anscheinend noch nicht ganz geschnallt haben :D

    lg
    muesli

    Zum Auskot****...
    Gibbet andere "Örtlichkeiten" *bg*
  • shuttle222 schrieb:

    @linda: wo hab ich bitteschön gesagt in anderen boards isses so und so


    Meine Aussage war allgemein zu verstehen und bezog sich auf Deinen Kritikpunkt, daß häufiger mal der Verweis kommt, man solle woanders hingehen, wenn es einem hier nicht gefällt. Ich lese ja auch die Threads im Kritikforum, und da wird eben die Argumentation leider des öfteren mal so aufgebaut. Die von Dir angesprochenen und kritisierten Antworten sind dann die logische Konsequenz darauf ;)
    Man kann es als Ursache sehen, warum manchmal so reagiert wird ;).


    Linda
  • muesli: du wolltest das ich konkreter werde, passt dir aber auch nicht. überleg erstmal was du willst, und poste dann :P
    da wohl kein interesse besteht, hier zu diskutieren, bzw. zu diskutieren ohne zu sagen: geh wo anders hin, is das thema für mich erledigt!
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]