UMTS-Stick

  • Kaufberatung

  • mycard
  • 1004 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi...

    ich denke über die Anschaffung eines UMTS-Sticks nach um auch in der
    Taiga :D surfen zu können. Ich möchte mehr als 300 MB im Monat downloaden.
    Wie sind eure Erfahrungen, bzw. welcher Anbieter ist zu empfehlen und
    zockt am wenigsten ab ?!

    Danke für Eure Tipps
    :tata:mc:tata:
  • hi,

    also bei ebay gibt s sticks in hülle und fülle... oder du schaust mal bei o2 vorbei, hier gibt es für 20 Euro monatlich eine "Flatrate". Da kannst du bis zu 5 Giga im Monat laden (stick inklusive). Bei T-Mobile oder Vodafone kostet es 15 Euro mehr.
    Natürlich solltest du dir die Netzabdeckung mal genauer anschauen, aber ich denk O2 hat das günstigste Angebot.
  • Vodafone !TOP!

    also ich hab ne ganze Weile Vodafone genutzt (an verschiedenen Stellen Deutschlands) und kann nur sagen bin begeistert von der Netzabdeckung. Genutzt hab ich das ganze über Express-Card mitPCMCIA-Adapter, direkt von Vodafone, gibt da auch USB-Varianten.

    Zum Thema Vertrag, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen O2 kostengünstig, allerdings Netzausbau ungewiss!
  • Ich würde dir empfehlen einfach zum Provider (wie z.B. Vodafone) zu gehen. Da bekommst zum Vertrag meistens den Stick umsonst dazu.
    Da musst du dir nicht einen selber kaufen. Lass dich einfach mal beraten und vergleich dann die Angebote miteinander, bzw. wie viel Traffic du überhaupt benötigst.

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • mycard schrieb:

    Hi...

    ich denke über die Anschaffung eines UMTS-Sticks nach um auch in der
    Taiga :D surfen zu können. Ich möchte mehr als 300 MB im Monat downloaden.
    Wie sind eure Erfahrungen, bzw. welcher Anbieter ist zu empfehlen und
    zockt am wenigsten ab ?!

    Danke für Eure Tipps
    :tata:mc:tata:



    Bei simyo und blau.de gibt es momentan eine kleine Flatrate mit 1 GB Volumen für 10 Euro im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit. Den Stick würde ich mir bei ebay holen und eine simyo Karte rein stecken.

    Gruß

    mbastian
  • Hoi..
    von O2 muss ich leider abraten.
    Bei 2 verschiedenen Kumpeln die ich mit dem Stick eingerichtet habe (und ich mach das geschäftlich fast täglich die Geschichte) war der Durchsatz - egal wo man war - schlimmer als mit GPRS .. :(

    Vodafone kann ich eher zustimmen - auch den Vorrednern.
    Es gibt da auch ne Art Flat mit 4 GB für - glaub 30€ - ist zwar nicht ganz so günstige..aber hauptsache es funktioniert *g*

    Gruß
    Alex
  • Also ich hab auch lange überlegt und mir verschiedene Angebote eingeholt.

    Fazit: da ich auf keinen 0815 Anbieter wollte und egal wo ich bin empfang haben möchte hatte ich letzen Endes 2 Favoriten.

    1. T-Mobile (sehr gute Netzabdeckung, aber dafür teuer)
    2. Vodafone (gute Netzabdeckung, Preis akzeptabel)

    Jetzt habe ich mir einen HSDPA Stick geholt bei einer Aktion von 1&1 mit

    24monaten Vertragslaufzeit,
    30 Euro monatliche Grundgebühr,
    HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS fähiger Stick kostenlos (passt sich automatisch der geschwindigkeit an die im mom verfügbar ist)
    5GB pro Monat Volumenlimit
    (bei mehr wie 5GB volumen wird die Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s auf 64 KB/s runtergeschraubt ohne Kosten zu verursachen also so eine Art Flatrate. )

    da ich es noch nicht geschafft habe über 5 GB Limit zu kommen als Normalsurfer und Online Zocker war das für mich optimal.

    Und hab bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

    MFG SAAR_Chris