Hilfe bei Hidden Expedition: Amazon


  • Mautz
  • 28612 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist kein Programmfehler. Ihr müßt erst an anderen Orten weitersuchen, bis ihr schließlich einen Hebel findet. Dieser Hebel ist für den Schlitz und dann gibt es auch das Brecheisen :D

    Kayleigh hat ja schon beschrieben, dass es da noch mehr Orte gibt...
  • Hallo, bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!
    Ich bin bei dem Spiel mit den Affen, die man an die Ketten hängen muß, um die richtige Steinreihenfolge hinzubekommen.
    Offenbar übersehe ich irgendwas, denn entweder sind die entsprechenden Steine garnicht erst in der Kette, oder ich hab' einfach nicht genug "Gewichte", also Affen.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    liebe Grüße
    Chrissi
  • Hallo zusammen,

    auch mich hat das Fieber von Hidden Expedition: Amazon gepackt, allerdings stecke ich bei den Zahnrädern fest.
    Die Zahnräder habe ich alle schön angeordnet, wie auch in dem Screenshot angezeigt, allerdings öffnet sich die Felswand nicht und ich komme nicht weiter. Was hat der Käfer mit den Lichtern zu tun.

    Bitte um Hilfe:confused:
    Danke
  • @Chrissi
    Bei den Affen kannst du die rechten und linken blauen Pfeile dazu benutzen, die Steine zu verschieben.
    So bekommst Du Steine in Reihen, wo eigentlich gar keine sind
    So kannst Du auch Steine schon im Vorfeld an die richtige Stelle bringen, damit Du in dieser Reihe keinen Affen brauchst

    @Cleo
    Die häufigste Ursache dafür dass man nicht weiterkommt ist, dass die Tagebuchseite nicht gefunden wurde

    Oder, in dem Kapitel in dem Du bist... hast Du alles andere gefunden, bis auf die blauen Objekte in der Szene mit der Mauer? Hast Du in allen Räumen die Tiere gefunden, die Du anklicken musst, damit sie farbig werden?

    Ich hab Dir per PN einen Link für einen deutschen Walkthrough geschickt, vielleicht hilft der Dir, herauszufinden was fehlt.

    LG
    Kayleigh
  • @ Hans11
    * Zwar kennt man diese Art Spiel aus vielen Wimmelbildspielen, aber hier gibt es eine kleine Zusatzanforderung
    * Oben links siehst Du Rohrteile (ausschliesslich geknickte)
    * Einige Rohre sind bereits im Feld
    * Ziel ist es, die Rohre so mit einander zu verbinden, dass es keine offenen Enden mehr gibt
    * Alle Rohre lassen sich manipulieren
    Die Rohrteile, die Du selber anbringen musst, kannst durch anklicken des grünen Punktes in der Mitte drehen
    Die bereits vorhandenen Rohrteile lassen sich durch klicken der grünen Bereiche verlängern, verkürzen oder in der Richtung verändern. Dabei sind die Punkte auf diesen Teile jeweils zweigeteilt, so dass die Manipulation in zwei Richtungen stattfinden kann
    * Es werden nicht unbedingt alle von den kleinen Rohrteilen gebraucht. Wenn Du welche über hast, kann Deine Lösung durchaus richtig sein
    * Man muss ein bisschen hin und her versuchen. Wenn du glaubst, dass alles stimmt, dann drehe das Rad oben links, neben den Rohrteilen
    * Ist alles richtig, wird dem Rohr rechts Dampf entströmen und Du bekommst einen Pumpenschwengel für Dein Inventar
    * Der Screenshot zeigt ein Beispiel, wie es aussehen kann
    Rohrpuzzle

    Ich habe Dir per PN den Link für einen deutschen Walkthrough geschickt

    LG
    Kayleigh
  • * Klicke das Metronom, das rechts unten in der Ecke steht, so lange, bis der Anzeiger auf 1 Uhr steht
    * Dies bewirkt, dass die Schlangen sich im Takt bewegen
    * Dann ordne den Schlangen die richtigen Instrumente zu
    Oswald bekommt das Akkordeon
    Fabiano spielt das seltsame lilafarbene Instrument
    Ringo schlägt die Trommel
    * Nun klicke die Instrumente an, um die Schlangen in die richtige Position zu bringen. Die richtige Position ist die Linie, die der Farbe der jeweiligen Rassel entspricht
    5 Klicks für Oswald, damit er zur gelben Linie kommt
    4 Klicks für Fabiano zum erreichen der grünen Linie
    6 Klicks für Ringo, der an der roten Linie richtig ist
    * Warte einen Augenblick bis die Schlangen ihren Tanz beendet haben
    * Klicke das Glasauge im Korb an, um die Reise fortzusetzen
    Schlangenpuzzle

    LG Kayleigh

    PS: Link für Walthrough habe ich Dir per PN geschickt
  • Hallo, ich stecke an einer Pyramide fest (15. Mai; 21. Blatt im Buch). Die dritte Station bleibt einfach nur weiss. Man kann keine Gegenstände suchen.
    Kann jemand weiter helfen?
    H

    Danke Kayleigh,
    allerdings stecke ich noch immer fest. Bin bei Esmeralda 6. Es heist bei dem walktrough: "Den Tempelschlüssel findest Du links unten zwischen zwei Totempfähle. Der Tempelschlüssel, den Du rechts zwischen den Blättern findest, geht in Dein Inventar "
    Ich bin wohl blind. Ich kann den Ersten einfach nicht finden. Den Schlüssel rechts im Baum hab ich schon ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuRGe ()

  • Hmmm, Du hast schon recht... einen Schlüssel sehe ich da auch nicht, obwohl ich mir das Bild jetzt runtergeladen und vergrössert habe.

    Hast Du es mal mit dem Schloss versucht, dass zwischen den beiden Totempfählen zu sehen ist? Vielleicht ist das die Lösung?
    Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, was es mit den Schlüsseln auf sich hatte


    LG
    Kayleigh
  • Hallo, ich stecke fest!
    Bin im Level mit der Spinne und komme nicht an das Herz und den Ring ran.Auch kann ich im nächsten Bilde n i c h t s auf dem Tisch platzieren und komme somit nicht an die Schleuder.Im Inventar ist nur das Goldfischglas/ Lampe.Da ich an einen Bug dachte, habe ich das ganze Spiel neu gespielt, hänge aber wieder dort fest. Alle Seiten vom tagebuch habe ich...... was fehlt oder was mache ich falsch?
    Hilfe.........


    hat sich erledigt! ich habe hinter der ersten Türe (wo man den hebel braucht) endlich noch eine "blaue" Stelle gefunden, nämlich an dem vorderen Blütenstengel. darauf muss man das Goldfischglas anwenden welches sich dann mit Licht füllt. So gefüllt passt es auf den Altar und gibt die Schleuder frei. Die Schleuder auf die Spinne , die gibt den Ring frei, diesen einsetzen und das Herz erschein im Brunnen! Juchu ich kann meine Reise fortsetzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubberduck ()

  • Hey Kayleigh,
    mit dem Schloss funktioniert es auch nicht...

    @ alle: kann mir da irgendjemand weiterhelfen bitte?
    Ich stecke bei Esmeralda 6 (Tempelschlüssel) fest. Im walktrough heißt es:
    "Tempelschlüssel

    Den Tempelschlüssel findest Du links unten zwischen zwei Totempfähle
    Der Tempelschlüssel, den Du rechts zwischen den Blättern findest, geht in Dein Inventar "

    Ich finde keinen Schlüssel zwischen den Totempfählen. :confused:
    Und wenn ich den Zweiten Schlüssel (rechts im Baum) dann nehme und ihn in die Tempeltür stecke, bleibt der Tempel weiß.

    Please help
  • @Hexenkind
    Hilft nicht, weil auch der Hinweis den Schlüssel nicht findet?

    Das würde dann aber bedeuten, dass Du ein Glitch im Spiel hast. Dann könntest Du nur eins machen. Deinstallieren, neuinstallieren und das Beste hoffen.

    Naja, und wenn Du keine Hinweise mehr hast, dann bleibt Dir eigentlich auch nicht viel anderes übrig, als noch mal neu anzufangen. Und bewusst darauf achten, dass du in dem Level ausreichend Hinweise hast

    :((

    LG
    Kayleigh
  • hallo... also ich hab schon gesehen, dass hier jemande dasselbe problem hat wie ich nur hab ich dir antwort darauf nicht gefunden .. ich bin nämlich auch bei dem tempel und bei mir bleibt das dritte kapiel auch einfach nur weiss ich hab auch nix im inventar .. also weiss ich auch nicht was ich machen sollte...also ganz genau ist das 15. Mai; 21. Blatt im Buch und ich glaub hexenkind hatte das problem auch .. kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich machen muss?weils sonst ist das spiel ja total gut... Lg frechy
  • Ja Frechy, wir haben das gleiche Problem! Angeblich müssen im ersten Bild zwei Schlüssel versteckt sein. Aber ich bin da auch noch nicht weiter. Ich hab einfach keine Idee mehr. Wir können jetzt echt nur noch hoffen, dass dies jemand liest, der über diesen Level schon hinaus ist und uns hilft. Ich möchte das Spiel nämlich nur ungern aufgeben... :(
  • hallo, hat den jemand eine lösung dafür gefunden, dass es in dem tempel nur ein weißes feld anzeigt???? hab schon alles mögliche probiert, aber ich komme ni weiter. kann mir biiiiiiittttteeee jemand helfen??
    Danke schon mal...
  • Hallo noch mal,

    das was ihr beschreibt, mit dem weissen Feld, ist ein Bug, der in der ersten Version des Spieles aufgetreten ist.

    Bigfish hat nach ein oder zwei Tagen eine Update-Version angeboten

    Ich weiss nicht, wo ihr Euer Spiel her habt, aber vermutlich würde es helfen, wenn ihr versucht, eine neue Version runterzuladen.

    Allerdings glaube ich, dass ihr die alte dafür deinstallieren müsst. Ein darüber installieren ist aber mit Sicherheit den Versuch wert. Vielleicht werden die Safedateien dann ja nicht gelöscht

    Oder ihr versucht die Safedateien zu finden, zu kopieren und irgendwo zwischen zu lagern. Ich hab allerdings keine Ahnung, wo die bei Big fish games sind.

    LG
    Kayleigh

    PS: Sorry, irgendwie hab ich vorher nicht geschaltet, dass ihr nicht das Problem habt, etwas zu finden, sondern grundsätzlich nichts finden könnt
  • Hallöchen an Alle :),

    auch ich komme, wie Murmelmaus, nicht weiter. Herz und Ring sowie Schleuder bleiben mir verborgen. Alle Hinweise sind futsch - umsonst vergeudet. Das Spiel mit den Zeichen ist ebenfalls fertig. 3 Runden durch! Gelöst- nun hänge ich endgültig fest.

    Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Im Inventar hab ich ein leeres Goldfischglas, welches ich leider nirgendwo benutzen kann. Hab schon alles durchgesucht.

    Vielen Dank schon mal im voraus


    Phex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phexlein ()

  • In dem Bild wo die blaue Blume leuchtet mußt du das leere Goldfischglas mit der leuchtenden Blume verwenden und dann in einem anderen Bild wo du das Glas herhast wieder hinstellen .Dann öffnet sich ein Schrank und da findest du dann die Schleuder drin .
  • Thema Brecheisen- Versuch es später noch einmal, denn...


    Du wirst feststellen, dass Du weder das Brecheisen findest, noch irgendetwas anderes, dass Du eventuell benutzen könntest
    Du musst später noch einmal wieder kommen.
    Zuerst einmal geht es zurück zum ersten Ort mit dem Kreispuzzle. Dort Klicke den Hebel aus Deinem Inventar links in den Spalte neben der Steinfigur hinten an. Klickst du den Hebel einmal und die Steinfigur geht zur Seite.
    Nimm nun das Brecheisen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catx62 ()