Wie FH-Suche in Opera einfügen

  • Frage

  • Zorro12
  • 1116 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie FH-Suche in Opera einfügen

    Hallo zusammen,

    hab ein JavaScript gefunden welches automatisch ein fenster öffnet und,
    mit google nach rapidsharelinks sucht. Mit meinem keyword natürlich.

    Jedenfalls möchte ich das gerne als Widget bei Opera haben
    nur das problem ist das ich nicht weiss wie ich das hinzufügen soll.

    Hab aber im OperaForum gelesen das man eine .jar datei ohne probleme
    als widget hinzufügen kann also dachte ich mir ich könnte eine .jar datei erstellen
    Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung in sachen Programmierung.



    Weiss da jemand von euch bescheid??

    P.S. weiss nicht ob es erlaubt ist javascripte um rapidsharelinks zu finden zu posten
    wenn ja poste ich es natürlich


    Greetz Zorro12
  • Also das mit ner jar-Datei zum Widget habe ich auch noch nicht gehört Oo
    Opera Widgets sind einfach Internetseiten - mehr nicht.
    Creating your first Opera widget - Opera Developer Community

    --edit--
    nach pn der Code

    Quellcode

    1. javascript:Qr=document.getSelection();if(!Qr){void(Qr=prompt('Find Files hosted at Free File Hosters',''))};if(Qr)location.href='http://www.google.com/search?num=50&hl=en&safe=off&q='+escape(Qr)+'+%28rapidshare.+%7C+megaupload.+%7C+sharebee.+%7C+mediafire.+%7C+slil.+%7C+sendspace.+%7C+turboupload.+%7C+speedshare.+%7C+depositfiles.+%7C+massmirror.com+%7C+ftp2share.com%7C+zshare.net%29&btnG=Search'

    Sprich, es ist eine einfache Suchanfrage.

    Warum also sich die Mühe mit einem Widget machen, wenn man bei Opera doch bequem Suchen hinzufügen kann ;)
    Dafür gehen wir bei den Einstellungen auf den Reiter "Suche" und klicken auf "hinzufügen".
    Hier geben wir einen Namen und eine Schnellwahl ein, vielleicht "rs" (so kann man später einfach in die Adressenzeile "rs gesuchtes wort" eingeben und landet bei der Suche) Aufpassen, dass sich das nicht mit bereits vorhandenen Schnellwahl-kürzeln überschneidet!
    Danach "Details" klicken und bei Adresse

    Quellcode

    1. http://www.google.com/search?q=%s+(rapidshare.+%7C+megaupload.+%7C+sharebee.+%7C+mediafire.+%7C+slil.+%7C+sendspace.+%7C+turboupload.+%7C+speedshare.+%7C+depositfiles.+%7C+massmirror.com+%7C+ftp2share.com%7C+zshare.net)&sourceid=opera&num=%i&ie=utf-8&oe=utf-8
    eingeben. Dann bestätigen und TADA, fertig!
    Ohne Widgets

    Gruß
    Broken Sword

    btw.
    Thread renamed and moved
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()