PC friert ein :(

  • geschlossen

  • BlueBull
  • 602 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC friert ein :(

    Okay ich habe ja schon mal ein theard eröffnet

    nun habe ich aber das prob lokalisiert

    Es ist die Graka :/

    9800 GT von Zotac

    diese ist von Werk aus auf 700 MHz getaktet ...
    was kann ich machen ...
    wie sieht es aus wenn ich mit Riva Tuner das ganze ein bisschen runter schrauben ??

    Geht dadurch meine Garantie verloren ... wenn ich es machen und dann später die Garantie nutzen will geht das noch??

    Bitte schnell antworten

    Danke sehr


    MfG

    BlueBull
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueBull ()

  • Hallo,

    der Rivatuner macht das ja softwäremäßig das kannste machen, die Garantie

    geht Dir ja nur flöten wenn Du ein Bios einspielst was für die Karte nicht gedacht

    ist und sie anschließend nicht mehr läuft.

    Ich glaube aber nicht das es damit funktioniert.

    Ich würde die Karte umtauschen.

    Tschüss:rolleyes:
  • Hey,

    also prinzipiell sollte die Karte beim "untertakten" ja keinen Schaden nehmen, also denk ich nicht das dadurch die Garantie flöten geht. Davon abgesehen könntest du den Takt ja einfach wieder auf normal stellen, wenn du sie umtauschen willst ;)
    (Würd ich eh empfehlen)

    greetz Alron
  • Da würde ich dir aber auch raten die Karte direkt umzutauschen, wenn die mit ihrer von-Werk-Übertaktung nicht zurecht kommt hat man dir Mist verkauft... das Problem ließe sich vermutlich durch Untertaktung lösen (ohne Garantieverlust) aber trotzdem kann das nicht der Sinn der Sache sein... ;)

    Würde an deiner Stelle erstmal schauen wie warm die Karte wird mit GPU-Z... die sollte nicht wärmer als 90°C werden, sonst friert sie halt ein...

    lg
  • Wenn Du Dir 100% sicher bist, dass das an der GraKa liegt, dan solltest Du die umtauschen. Wer weiß, ob die Macken nicht noch schlimmer werden?
    Weg damit. Dann lieber ein paar Wochen (sorry, aber so lange kann das dauern) mit einer ollen GraKa arbeiten als mit einer die Macken und nach Garantieanspruch ganz den Geist aufgibt.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !