treiber für Keyboard

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• treiber für Keyboard

Hallo Leute

ich habe mit da ein Keyboard gekauft den man auch ans Pc anschlissen kan nun habe ich bemerkt das ich ein treiber brauche , doch ich habe keins im Internet gefunden es ist die marke c.giant

Könte eine rmir da weiterhelfen??

Danke MFG
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

• Hallo

erstmals danke für eure Hilfe

Ja es ist ein Aldi Produkt ^^ iin Österreich Hofer(=Aldi)

Ja sonst ist da die normal hofer adresse (= Aldi)

MFG

ich habe es mit ein kabel verbunden de ich gekauft habe...

nun brauch ich die software logischer weise doch ich finde die nicht^^
  • Huhu

Nenn uns doch mal den genauen Namen der Tastatur, die Marke sagt ja nicht aus welches es genau ist.
    Meistens findet man bei google was dazu wenn man "den genauen namen" da eintippt
    Auch wenn der genaue Name jetzt sowas wie "Standard Keyboard 24 Tasten + x Sondertasten von c.giant" ist - halt das was groß auf der Packung steht... ;)

Ich nehme mal an, dass die (besondere) Sondertasten hat oder nicht? - ich hab noch nie irgendwelche Tastaturtreiber installiert, klappte immer so bisher, selbst einige standardmäßige Sondertasten bei diversen Logitech Tastaturen... :)

lg
  • Ralux schrieb:

Huhu

Nenn uns doch mal den genauen Namen der Tastatur, die Marke sagt ja nicht aus welches es genau ist.
    Meistens findet man bei google was dazu wenn man "den genauen namen" da eintippt
    Auch wenn der genaue Name jetzt sowas wie "Standard Keyboard 24 Tasten + x Sondertasten von c.giant" ist - halt das was groß auf der Packung steht... ;)

Ich nehme mal an, dass die (besondere) Sondertasten hat oder nicht? - ich hab noch nie irgendwelche Tastaturtreiber installiert, klappte immer so bisher, selbst einige standardmäßige Sondertasten bei diversen Logitech Tastaturen... :)

lg

Hallooooo niemand zu Hause!!! Das ist keine Tastatur sondern ein Keyboard!Sieht aus wie ein Klavier ist nur kleiner und Elektronisch!Hofer - Angebote ab Donnerstag, 30.10.

@Rapfabrik

Mit was für einem Kabel verbindest du PC und Keyboard(Midi,USB,usw......)Normalerwiese werden Keyboards über MIDI mit dem PC verbinden.
    Das heist du brauchst eine Soundkarte mit MIDI-Anschluß!!!geizhals.at/a54811.html

Gruß,Maxl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

• Ich gehe einmal davon aus, daß Dein Keyboard mittels Midi am PC angeschlossen wird. Du brauchst also ein Programm, mit dem Du Musik vom Keyboard am PC editieren oder samplen kannst wie zB. den Steinberg Sequenzer. Solche Software läuft über die Midi-Schnittstelle. Wennt Du keine Midi-Schnittstelle an Deinem PC hast, brauchst Du eine entsprechende Schnittstellenkarte, bei der der zugehörige Treiber für die Schnittstelle beiliegen sollte.
  • Ich habe mir mal das Manual deines Keyboards auf der Page von Medeli angesehen. Dort wird eindeutig beschrieben, daß du eine Applikation zusätzlich (gemeint ist hier offensichtlich ein Musikprogramm) brauchst. Du benötigst also keinen Treiber, sonder musst dir ein entsprechendes Programm, das Midi über USB unterstützt, wie zB einen Sampler oder Sequenzer zulegen.
  • Du braucht trotzdem einen Treiber!! Der Treiber ist dafür das der PC das Gerät erkennt. Ist zwar von Yamaha aber funzt mit allen Geräten.

Hier zum lesen:Home / News & Events / Neue USB MIDI-Treiber zum kostenlosen Download!

Hier zum Download:Home / Downloads

Musiksoftware braucht du natürlich auch wie Steve schon geschrieben hat!ZB MusicTime Delux oder
    Magix Samplitude wenn du eher Anfänger bist(Leichtere Bedienung). Steinberg ist nur für Professionelle Anwender gedacht(teurer,kompliziertere Bedienung).

Gruß,Maxl

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

• hallo

Die tipps von die anderen haben mir leider nicht weiter geholfen:(

Hier ien par andere daten:

medeli 10 - m10 keyboard hab probleme es zu verbinden pc erkennt ihn kann ihn aber mit keinem programm abspielen magixs, fl studio, usw . was soll ich machen

Edit:

Ich habe mein Pc neuinstaliert und nun funkioniert es 1A ...Ohne treiber oder sonst was cht komisch...

Aber naja hauptsache es geht wieder :D
    Ich bedanke mich nochmlas für jeden die mir geholfen hbaen :D

MFg Rapfabrik

Status_ Erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()