Suche Damos/ASAPII für Porsche 968

• Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Damos/ASAPII für Porsche 968

Hi zusammen
    suche wie gesagt das Damos/ASAPII File für Porsche 968.
    (944 . 618 . 123 . 00) Bosch Nr: 0261 200 474
    Bin im Momemt dabei das WINOLS dafür zu besorgen.

Falls jemand einen Hinweis hat oder einen Ratschlag zu einer evtl. anderen Lösung um die Kennfelder zu ändern (zB nicht WINOLS sondern?), dann wäre ich dafür auch sehr dankbar!

Gruß bennhatt
  • Hallo bennhatt,
    das was du vor hast bringt max. 12 % , von 240 auf 268 ps ich bezweifle das du die Mehrleistung spürst. Meiner meinung nach lohnt es sich nicht beim Sauger am STG rumzuspielen.
    Mfg.
  • ehrlich gesagt ist es nicht für mich. daher kann ich da nicht 100% mitreden.
    aber derjenige, der es gerne haben möchte, will es trotzdem. auch wenn es nicht viel bringt.
    kenne mich selbst weniger aus mit tuning. er hat zumindest das interface und kann daten in WINOLS einlesen vom chip. ihm fehlen quasi nur die bezeichneten kennfelder. im prinzip egal mit welchem programm, hauptsache es lässt sich lesen und ändern.
  • Es gibt aber kein Interface was dieses Auto / STG auslesen kann . Hierfür benötigt man einen Eprombrenner und EEprom selbst muss schon ausgelötet werden um an Original Soft ranzukommen . Wenn er so ein Gerät besitzt und damit umgehen kann , kann die passende ( fertige ) mod datei problemmlos besorgt werden .
    Mfg.
  • also ich kenne mich nicht aus. ich habe es nur bei ihm gesehen. er kennt sich eben nicht mit PCs aus und ich nicht mit autos :). also besorge ich es für ihn.
    er ist schon ein profi. kfz meister eben.
    er hatte das eprom schon im brenner (am serial bus) am pc angeschlossen und mir die werte gezeigt in winols, nur eben ohne kennfelder bezeichnungen.
    sorry wenn ich mich da nicht gut ausgedrückt habe.
    also alles was praktisch fehlt ist eine damos oder asopII datei/DLL für den wagen für winols oder ähnliches.
    wo gibt es diese fertige mod datei?
    wie schaut es mit den DLLs zum selber tunen aus?
    danke!
  • ja, nicht nur. zuerst ja, aber dann haben sie auch andere ;)

Ich suche nebenbei immer noch das besagte Damos/Asop2 File.
    Falls sich jemand findet der einen Hinweis auf eine Quelle hat, wäre ich sehr dankbar.
    Da die Files etwas wert sind, lässt sich dann auch über das finanzielle reden.
  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch ein bisschen mit Chiptuning aus. Brauchst du das DAMOS/ASAPII File immernoch? Könnte dir weiterhelfen. Falls bedarf besteht, einfach melden.

Gruss Lupo
  • Hi Lupo2308,

was hättest du den so für Damosfiles oder eventuell auch Mappacks für Winols? Suche speziell alles für VAG fahrzeuge.

Gruß

Tobi

edit:// klär sowas doch bitte per pn, denn für solche Fälle ist die Funktion ja dar ;)

mfg coschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coschi_112 ()