Telekom/Alice Tarife

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Telekom/Alice Tarife

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen was ihr mir raten würdet :)

habe zurzeit DSL 6000 bei Telekom/Alice <- wahrscheinlich Telekom ich blick da nicht ganz durch.
    So nun hab ich vor ein paar Monaten einen Anruf von Telekom bekommen und die fragten mich, ob ich nicht gerne DSL 16000 hätte für den gleichen Preis.

Da hab ich natürlich zugesagt, doch bis heute hat sich die Leistung noch nicht geändert.

Nun wollt ich mal fragen wie ich vorgehen soll.
    Einmal selber dort anrufen und fragen? oder gibt es ne Seite wo ich Tarife vergleichen kann von dennen und dann auch wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drakes ()

• Ja Drakes, Alice hat alle Bestandskunden von AOL übernommen und so bist Du jetzt Alice-Kunde.
    Das die Telekom Dir diesen Vorschlag unterbreitet hat kann damit zusammen hängen das Du noch die Telekomleitung nutzt.
    Denn dort wo Alice keine eigenen Leitungen besitzt werden die Telekomleitungen genutzt. In diesem Fall bekommst Du als Ausgleich für die Gebühr der Telekomleitung, ich glaube 10,00€ von Alice auf die monatliche Rechnung erstattet. Müsstest Du aber in Deiner monatlichen Abrechnung von Alice ersehen können.
    Zur Geschwindigkeit: Alice bietet doch wo verfügbar DSL 16000 an, was aber gerade im ländlichen Bereich meistens nicht erreicht wird. Dort hast Du dann aber mindestens DSL 6000.
    Bevor Du wechselst überzeuge Dich ob an Deiner Adresse überhaupt DSL 16000 verfügbar ist, das kannst Du auch in einem T-Com Shop machen lassen.
    Im übrigen hat Alice monatliche Kündigungsfrist
    Gruß gimaex
  • Das hat mir doch schon sehr geholfen :)
    Ja 16000 müsste bei meiner Adresse verfügbar sein wohne in einer Recht "großen" Stadt und auch in der Nähe vom Zentrum.

Werd dann mal schauen wo ich den Tarif wechseln kann und obs auch für den selben preis ist wie zurzeit.
    Danke für die Hilfe!

mfg Drakes