Ubuntu 8.10


  • Hauser150
  • 2542 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab auch 8.10 und bin ganz zufrieden damit. Ich hab sogar meinen Fritz!WLAN stick zu laufen bekommen, das ging bei mir mit 8.04 noch nicht!

    Ohne Internet war Ubuntu eigentlich für mich nutzlos, hab aber immer noch Vista (mit Truecrypt verschlüsselt) auf einer anderen Partition:D
  • hi hat einer von euch erfahrungen mit der ati x1100 mit ubuntu wollte gestern auf meinem notebook ubuntu 8.10 installen aber nach der install hatte ich nur noch 800x600 auflösung und der hat meine graka nicht richtig erkannt wenn ich von cd boote klappt alles aber wenn ich installe geht nicht mehr weiss einer rat oder kann mir einer sagen wie ich da nen treiber installen kann hab erst vor kurzem mit linux angefangen zu arbeiten würd mich freuen
    mfg myracle
  • geh mal ins menü system systemverwaltung hardwaretreiber und schau ob du da einen treiber für deine karte installieren lassen kannst vielleicht kannst du damit das problem lösen

    Ach ja, und benutze doch bitte in Zukunft Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, dann wäre deine Beiträge sicher sehr viel einfacher zu lesen. ;)
    Gruß
    guitar666
  • Ich hab mir 8.10 (genauso wie 8.04) v.a. die Erfahrung gemacht dass es sich auf einem älteren Rechner (AMD Athlon mit 1000Mhz, hat bald historischen Wert ;) ) nicht mehr installieren lässt. Liegt wohl daran, dass im neuen Kernel der Zugríff auf die CD Laufwerke anders erfolgt. Und lässt sich anscheinend alles andere als leicht lösen das Problem :(

    Naja hab dann Debian installiert das läuft und läuft und läuft ;)
    Sir, interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
    Herbert George Wells
  • ich nutze ubuntu auf meinem alten pc. der steht im keller und spielt meine gewünschten lieder ab, wenn ich beispielsweise wäsche aufhänge (ja, das macht man als mann auch mal ^^) oder mal trainieren bin, aber auch wenn mal ne party ist. für diese zwecke ist das ganze sehr schön geeignet.

    viele grüße

    d0al1