Was mache ich falsch? (s.Foto)

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mache ich falsch? (s.Foto)

    Hey,

    ich habe seit einer Woche eine Xbox360 und möchte sie mit Ihr online gehen, ohne das LAN kabel vom PC auszustöpseln. Ich gehe mit Alice DSL über das 0815 Siemens Modem ins Internet.
    Deshalb habe ich mich mal informiert und ein Router besorgt (Teledat DSL Router Komfort).

    Jedoch läuft das bei mir nicht so simple wie im Handbuch oder im Internet beschrieben. Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und habe versucht den Router mit der angegebenen IP an zu pingen.

    Doch kommt:






    Ebenso fehlt bei meinem Xp die Option "Internetverbindung manuell einrichten oder über ein lokales Netzwerk (Lan) herstellen". Man merkt ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Netzwerken aus. :(

    Ebenso sind keine auführbaren Treiber dabei. Nur die Firmware.

    Ich wollt doch nur beide Geräte an Internet stöpseln...:( Kann doch nicht so schwer sein?!

    Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • Wie genau sind die einstellungen deiner Ip, bzw die des Routers?
    gib mal in die console "ipconfig -all" ein und poste das mal.(ist die Submask, meist 255.255.255.0, richtig eingestellt)
    Verteilst du die IP adressen per DHCP mit dem Router oder per Hand eingestellt.
    Hast du irgend eine Firewall oder etwas der gleichen laufen?
    Ping mal eine Internetadresse an(google) und schau nach ob das funktioniert.
  • Laut Router Handbuch soll ich mein Browser öffnen, "Internetverbindung manuell über LAN..." im Browser einrichten und den Router so anpingen (http:\\192.168.1.1).

    Dann soll angeblich die Router Passwort Abfrage kommen. Das wäre Schritt 3 von 10 und ich scheiter jetzt schon :rolleyes:

    Das Ding ist wenn ich den Router zwischenschalte komme ich nicht ins Internet. Weiß nicht wie du das meinst mit google anpingen?!
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • :rolleyes: Eigentlich sollte ich mich freuen. Die Verbindung zum Router steht. Ping=1ms
    THX@welwere

    Mir fehlten die DNS Informationen. Ich habe die im I-Net aufgenschappt & eingetragen.
    Bevorzugter DNS: 213.191.74.19
    Altern. DNS : 213.191.74.18


    Sollte ich hier was verändern?

    Jedoch kommte ich trotzdem nicht mit dem Router ins I-Net. Ich habe alle Schritte im Handbuch befolgt und hab eine Breitbandverbindung erstellt.
    Es kommt dieser 678 Fehler.

    So habe ich Sie konfiguriert



    Da wußte ich nicht weiter. Habe es mit angeklickt und ausgeklickt probiert. Nix Erfolg :/

    P.S: Mal so nebenbei...Der Router hat ja sowas ähnliches wie Handy Branding von der Telekom. Ist das überhaupt möglich damit Alice zu nutzen?
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djNoSakaGabriel ()

  • wenn ich richtig verstanden habe möchtest du xbox360 und PC an den Router anschließen???

    ---> PC
    /
    Internet---> Alice Modem--->Router|
    \
    ---> XBox360

    ALso wieso stellst du beim Router nicht DHCP ein??

    dann geht sowieso alles automatisch
    vl postest du mal die einstellungen von deinem Router (Screenshot wäre nicht schlecht)

    du kannst ja via Webinterface auf deinen Router zugreifen

    lg Stefan
  • GENAU!!! :)

    Okay folgendes kommt wenn ich mich mit dem Router verbinde.
    (Heute irgedwie extrem langsam)

    Setup Assi Seite 1


    Setup Assi Seite 2


    Lan Einstellungen


    Statistik



    Das Ding ist, wenn ich nicht die


    Einstellungen an der Netzwerkkarte mache, dann kann ich mich nicht mit dem Router verbinden. Es kommt immer das Fenster "mit Alice Verbinden" oder Offlinebetrieb. Es taucht ständig auf... :confused:
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • Der screen ist von deinem Teledat DSL Router Komfort??

    hat der ein integriertes modem??

    um welches siemens modem handelt es sich beim alice standart modem?

    verbinde dich mal ohne dem router mit dem internet ...sprich nur ans alice modem anklinken
    dann machst du nen Screen von den Lan einstellungen die du automatisch zugewiesen bekommst (ausführen cmd ipconfig /all)
    nun speicherst du dir die die Adresse des primären und sekundären dns ab.


    so nun gehst du auf Lan einstellungen deines Routers

    DHCP Server

    Server aktiv anklicken
    Start Adresse : 192.168.1.2
    Anzahl der Adressen: 2
    Primärer DNS: Adresse eintragen welche du vorher zugewiesen bekommen hast
    Sekundärer DNS: Adresse eintragen welche du vorher zugewiesen bekommen hast

    auf deinem Rechner brauchst du dann nur mehr Ip adresse und DNS automatisch beziehen anklicken

    so müsste es gehen!!!

    lg stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stevexxx ()

  • Oh man. Ich glaub ich lass es lieber...:( Jetzt dauerst es im MODEM -> PC Zustand mehrere Minuten bis ich die Alice Verbindung öffnen kann.
    Hab mich an deine Anweisung gehalten (Danke für eure Mühe). Aber ich muss meinen PC vorher eine IP zuweisen sonst findet der Browser den Router nicht.

    Und ich glaub ich hab kein DHCP aktiviert und was ich gegooglet habe, kann ich das auch nicht am PC aktivieren..

    Ich habe die unteren DNS Werte angegeben. (213.168....)

    Lan Karte TCP/IP Einstellung alles auf Auto. Dann habe ich ein Breitbandverbindung erstellt, Autosuche ein Häckchen gesetzt und TeleNr von Alice eingegeben.
    =Fehler 678
    Danach konnte ich auch nicht mehr in das Router Setup.... bin wohl zu doof dafür, aber ich geb nicht auf :)
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • standartgateway hast du 192.168.1.2 eingegeben das ist sicherlich falsch das müsste die IP des Routers sein 192.168.1.1

    sowie ich das verstehe müsste der router die verbindung mit dem alice modem herstellen da brauchst du eigentlich keine Breitbandverbindung extra herstellen da dies der router übernimmt

    normal müsstest du dich nur mehr am router anstöpseln und es sollte autom. gehen
  • :D Yeah, es hat geklappt. Ich konnte mich nicht mit dem Router (im Auto IP MOde) verbinden, weil die Alice Breitbandverbindung noch im System registriert war. Ich wollte sie aus Faulheit nicht löschen^^

    Ich hab die Netzwerkkarte auf "Auto IP" gestellt und musste den "Netzwerkinstallation Assi" von XP auf Gateway Verbindung konfigurieren.

    Den letzten Schritt hättet ihr mir mal verraten können. ;)
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht