Brauche Hilfe...???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauce Hilfe...???

Hallo, wir wollen nun unsere noch analoge Sat Anlage gegen eine Digitale Sat Anlage austauschen, bevor wir aber Geräte kaufen, wollte ich hier mal anfragen, auf was man denn da so achten muß???
    Was für Geräte sind gut, was braucht man überhaupt, oder besser was müssen die Geräte können... Das mer ne Schüssel, nen LNB, und digitale Receiver brauchen is mir schon klar...
    Aber was sin so Eigenschaften von den Receivern??? Gibt ja welche mit oder ohne solcher Fächer für Zusatzkarten...
    Ist es überhaupt noch möglich, irgendwelche verschlüsselten Sender zu entschlüsseln, es muß ja net PW sein, halt nen paar ab 18 Kanäle und so...???
    Ich befinde mich hier übrigens in Deutschland/Sachsen, das macht ja auch was aus...

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Thx Elm...
  • Also wenn du hilfe in Sachen Verkabelung brauchst.. müsstest du genauer beschreiben für wie viele Teilnehmer die Anlage sein soll.. also wie viele Anschlüsse vorhanden sein werden.

Zu den Receiver ist folgendes zu sagen.. guck dir einfach mal die Site von unserem Sponsor Sat-Place an und du findest alles was du braucht.. mit Kartenschacht, ohne Schacht, verschiedene Module usw. alles mit beschreibung.

Für den einfachen Hausgebrauch reicht schon ein normaler Digital Receiver wie z.B. die 1000 oder 2000 Serie von Philips.. die haben schnelle Umschaltzeiten. Wer viel schnick schnack haben will der nimmt einen von Panasonic :D da gibts viel zum spielen.

Erotiksender gibts auf Hotbird.. Multivision z.B. ab 24 Uhr
    und auf Astra den TV6 der ab 24 Uhr was sendet.. ist jedoch meiner Meinung nach nur Müll :D

Sachsenpaule gibt es auf den Sendern jedoch nicht :fuck: :D
  • Also es sollen 2 Receiver ran, an die Anlage. mehr nich, un wenn mer später doch ma noch einen brauchen, könn mer ja auch nen einfachen analogen an so nen digitalen anschließen, das würde ja reichen, also bräuchten wir ja nur nen digitales doppel-lnb, keinen verteiler, oder???

Na was kann man denn noch so machen, also um verschlüsselt Kanäle zu bekommen???

Und wie wichtig ist da nun so nen extra Kartenfach bei nem Receiver...???

TV6 über welchen Satelliten kommtn der rein??? Auch hier bei mir??? Is das net nen Österreicheischer oder Schweizer Sender...???
  • Hallo,
    Also wenn ich mir ne neue Anlage kaufen wollte, würde ich mir den WAVE FRONTIER holen und jenachdem ne Dreambox!

Der Vorteil beim Wave Frontier: kannst bis zu 16 LNB´s an diese Schüssel machen.
    Vorteil bei der Dreambox: ist offen, heist frei Programierbar dank LINUX! Hat aber auch Nachteile, wie zum bsp. der Preis!

:D grüni :D
  • Ich würde zumindest auf ein Quad-LNB bei der Schüssel achten. da kannste wenigstens noch mehrere Receiver anschlißen, auch wenn Du nur ne zweifach Zuleitung hast. Dann brauchste zwar nen Switch und kannst nur noch digitale anschließen, aber bei nem Dual mußte fast alles neu machen.....