Andere Frage zu Notebookmäusen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Andere Frage zu Notebookmäusen

Hi mich würde mal interessieren, wie lange erfahrungsgemäß so ein Akku oder eine Batterie in so einer kabellosen Notebookmaus hält. Und gibt es eigentlich beides und wenn ja, was ist besser? ;)

Erzählt mal was ihr so für Erfahrungen mit euren Mäusen gemacht habt.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pumpkin90 ()

• Kommt natürlich drauf an wie intensiv du sie Nutzt, ich habe eine von Microsoft und da halten die Batterien ca. 2-3 Monate. Allerdings würde ich mir für das Notebook nur noch eine Kabelgebundene kaufen, denn der Stick zieht ganz schön Strom im Vergleich zur Kabelgebundenen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • ich finde eigentlich mit akku besser,
    jedoch ist das etwas unpraktisch wenn du die Maus lange brauchst.
    Ich habe eine Notebookmaus mit Batterie, die hab ich seit über 3 Monaten, ich benutze sie sehr oft und dann auch bei Gamen und bisher war sie noch nie leer.
    Ich habe die Logitech VX Nano.
    Am PC habe ich eine mit akku, die hält auch lange, aber es nervt manchmal wenn man sie vergessen hat aufzuladen.
    Außerdem wenn sie leer ist muss man warten.
    Bei einer mit Batterie nicht, einfach auswechseln.
    lg mclaren
  • Wenn du es als Desktopersatz verwendest würde ich mir überlegen keine Notebook Maus zu kaufen sondern eine normale Kabellose. Denn die sind von der Ergonomie, dem Gewicht und der Größe her angenehmer zu verwenden.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Wenn du sie sowieso nur zu Hause benutzen willst, dann nimm doch einfach gleich eine Kabelgebundene. Ich hab auch noch ne Funkmaus mit Batterien rumliegen, aber ich nehm lieber die mit Kabel, da bei der anderen alle 2 Monate die Batterien leer sind.
    Außerdem sind kabelgebundene auch billiger.

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • ich würde dir trotzdem zu einer kabellosen raten, da die doch einfach praktischer ist.
    Ich finde es nicht nervig die Batterien zu wechseln, außerdem kommt es auf die Maus an.
    Wie gesagt, ich hab ne Logitech und die hält wirklich ewig!
    Ansonsten wie Markus schon sagte, eine Ergonomische Maus, empfehle ich dir auch eine Logitech.
    Ich hab die MX Revolution, die hat nen Akku, der hält beim täglichen zocken und benutzen des PC's ca. 4-5 Tage.
    Kabelgebundene sinda uch nicht schlecht, da würde ich dir ne Razer empfehlen.
    Es ist deine Entscheidung!

lg mclaren
  • Also meine Akkus (2 mal AA) halten in meiner Logitechmaus ca, 6 Monate, wobei die LED immer blinkt.

Batterien halte ca. 1/3 länger im Dauerbetrieb.
    Da die Selbstentladung bei Batterien aber geringer ist als bei Akkus, habe die Vorteile, wenn man die Maus nicht viel Benutzt.

Ein Akku ist auch bei "Nichtverwendung" nach 3 Monaten alle. Eine Batterie nicht.

Gruß
    Hainza