Windows me oder xp auf Acer travelmate install.

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows me oder xp auf Acer travelmate install.

Hi Leute ! Ich habe eine Frage, und ein problem :( Ich habe einen Acer Travelmate 5720 (HDD 250Gb,2Gb Ram, 2,2 Ghz dual 32 bit) mit Windows Vista gekauft vor 2 Monaten.
    Im mom mache ich meinen Meisterbrief und benötige für die Programme der Schule windows xp oder tiefer, da die Programme der schule auf meinen Notebook müssen, und ich mit denen arbeiten muss und dies mit Vista nicht kann. muss ich was machen. Übrigens, alle programme benutzen so einen DONGEL, bzw. ich muss also usb ec. nutzen können. Hatte überlegt paralel zu Vista noch xp oder me zu installieren. Nun ist die frage, ist es mit dem Notebook überhaupt möglich ? Können Probleme auftauchen, wenn ja welche. Und zu was würdet Ihr mir raten ?
    Ich würde mich über Tips antworten ec. tierig freuen.

MFg hax05
  • Ich glaube das wird schwer, da du warscheinlich ne SATA Festplatte haben wirst und die von ME schon mal garnicht erkannt wird und unter XP es da auch Schwierigkeiten gibt.
    Man muss die Treiber für die Festplatte da irgendwie rein "Slipstreamen", oder so ähnlich :D
    Wie das genau geht, weiß ich aber auch nicht.

mfg
    Creed007
  • Virtualisierung hätte ich eigentlich auch vorgeschlagen, aber bei z.B. Virtual PC kann man dann keine USB-Sticks mehr anschließen.
    Wie das bei VirtualBox ist, weiß ich nich. Hab ich noch nie was von gehört!

Aber probiers doch einfach aus ;)

mfg
    Creed007
  • Die einzige Chance die du hast, ist wenn du bei Acer alle XP Treiber für dieses Modell bekommst. Ohne die wirst du ein XP (vergiss ME vollständig) nicht zum laufen kriegen. Da bleibt dir dann nur nie Möglichkeit dich mit der Virtualisierung zu beschäftigen. Oder du legst dir für die Schule noch einen älteren Zweitrechner zu.