Software um Playlisten zu erzeugen (*.m3u) für MP3


  • MusterMann
  • 1148 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Software um Playlisten zu erzeugen (*.m3u) für MP3

    Hallo liebe Member,

    ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich mir ohne viel einzugeben, Playlisten erzeugen kann für MP3-Audiodateien, also *.m3u Files eben.

    Am besten wäre natürlich, man könnte im Windows-Explorer die betreffenden Dateien markieren und auf Rechts-Klick könnte man im Kontext-Menü auswählen, dass man eine neue *.m3u-Datei damit erzeugen will.

    Oder auf eine ähnlich simple Art. Bin für jeden Tipp oder natürlich DL-Link (per PM) sehr dankbar. Freue mich auf nette Antworten, danke.

    Bisher hatte ich immer eine neue Textdatei erstellt, die Titelnamen der MP3-Files von Hand reinkopiert und am Schluss als *.m3u gespeichert. Aber bei 12 Tracks pro CD im Schnitt dauert mir das viiiiieeeel zu lange. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MusterMann ()

  • mal abgesehen davon, dass das hier das falsche Forum ist ;)

    Sinn & Zweck im Suche SW

    hab ich dir eine PN mit Anhang geschickt... nettes kleines Tool, simpel zu bedienen und zuverlässig ;)


    ===> verschoben nach SW-Talk



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Vielen Dank für den Tipp an MC-Master und natürlich für die nette PM von NeHe.

    Bin leider kaum im Software-Bereich unterwegs, sorry für's falsche Forum. ;)


    ---> Kann geschlossen werden, danke. :)