Printserver USB

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Printserver USB

Welcher Printserver ist zu empfehlen? Welcher macht (auch bei der Installation) am wenigsten Stress? Ich möchte 1 oder, wenn möglich, 2 Drucker per USB ins Netzwerk integrieren. Ich bin für jede Erfahrung dankbar.
  • Hallo!

Da du für jeden Hinweis dankbar bist, hier ein paar Hinweise:

Ich selbst benutze einen Longshine-Printserver, bin damit aber nur teilweise zufrieden. Ist bei mir mit 2 Druckern am W-Lan Router zum drahtlosen Drucken angeschlossen.

Zunächst musst du wissen, das die wenigsten USB-Printserver eine bidirektionale Kommunikation unterstützen. Das heisst: Es werden vom Drucker keine Daten empfangen! Am Computer gibt es keine Meldungen über Tintenfüllstand, Leere im Papierfach usw. Es kommt immer die Meldung: "Drucker antwortet nicht."

Ich habe mir meinen gebraucht gekauft, da er laut Typenblatt die zweiseitige Kommunikation unterstützt. Er hat Netzwerkanschluss, 2 mal USB und einmal Parallel. An den USB Anschlüssen: Keine Meldung! Ich gehe mal davon aus, dass es am Parallelanschluss funzt.

Ausserdem musste ich mir bei der Installation helfen lassen. Jetzt funktioniert es aber schon seit einem guten Jahr problemlos und zuverlässig! (Tintenstand immer schön manuell kontrollieren!)

Poste dann mal, wofür Du Dich entschieden hast, vielleicht wechsle ich dann ja auch?!

Grüsse! vrumfondel67
  • Wie wäre es damit hat die Nachbarin und ist eigentlich zufrieden damit

Edimax PS-2207SUg

Beschreibung
    Wireless Print Server, 802.11b/g 2 USB2.0 Ports for NAS, IEEE802.11b/g with Data Transfer Rate upto 54Mbps, 64/128 bit WEP and WPA Encryption, External 2dBi Dipole Antenna, Supports Peer-to-Peer Printing, LPR and IPP printing method [mehr] Wireless Print Server, 802.11b/g 2 USB2.0 Ports for NAS, IEEE802.11b/g with Data Transfer Rate upto 54Mbps, 64/128 bit WEP and WPA Encryption, External 2dBi Dipole Antenna, Supports Peer-to-Peer Printing, LPR and IPP printing method
    ca 48 €
  • Über LAN oder WLAN?

Ich kann DLink Produkte empfehlen. War bisher ne Sache von ca. 10min die zu installieren.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]