php Datei in die Homepage einbinden

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• php Datei in die Homepage einbinden

Hallo Community!

Ich habe eine Homepage. Dort möchte ich gerne ein Gästebuch einbinden, dass man nicht die Homepage verlassen muss.

Gästebuch ist vorhanden, welches vom Anbieter onetwomax.de ist. Die Datei guestbookxxxxxx.php ist vorhanden (xxxxxx sind durch die Mitgliedernummer ersetzt). Nun wenn ich diese vorgegeben Datei auf meinen Server uploade und auf meiner Homepage verlinke bekomme ich nachstehende Meldung:

ERROR
    The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: /guestbookxxxxxx.php

The following error was encountered:

* Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is root.

Was kann hier falsch sein? :confused: Ist die Verlinkung falsch?
    Muss ich diese Datei in einen Ordner verschieben und verlinken?

Wer kann mir helfen?
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anni971 () aus folgendem Grund: Thema hat sich durch den Support des HP Betreibers erledigt

• sooo viel ahnung hab ich von php nicht, aber ich denke mal, es gibt 2 möglichkeiten, wo der fehler zu suchen ist.
    1. berechtigungen. möglicherweise ist diese falsch gesetzt. vermutlich steht sie auf 000 oder 640. sie müßte auf 750 (???) damit andere user, also auch du, darauf zugreifen können.
    dann würde ich sagen, daß die datei in deinem www oder htdocs oder was auch immer dein root-verzeichnis ist, bzw. halt der ort, wo deine ganzen anderen seiten liegen.
    möglich könnte noch sein, wobei ich nicht weiß, obs notwendig oder nichtig ist, daß da einträge in der .htaccess fehlen.

ich fange grad damit an, mich mit solchen sachen zu beschäftigen... nachdem ich diverse cms-systeme ausprobiert hatte, bin ich jetzt bei joomla gelandet... mal schaun, ob ich damit meine ideen verwirklichen kann...

greetings beatman
  • Was meinst du mit verlinken?
    PHP include() ? -> Geht nicht! Die PHP muss als eigenständige Datei vorliegen. Vermutlich wegen "session_start()" (o.ä.) und das geht nur am Anfang vor der ersten Ausgabe ;)
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ok. Du hast also ein Gästebuch von onetwomax.de

Da hast du 2 Möglichkeiten, zum einen kannst du dein Gästebuch verlinken, das geht über die Url, hab mal spasseshalber ein Testbuch gemacht. Kannst drauf klicken, funzt. Den Code zum Einbinden gibt dir Onetwomax vor. Unser Gästebuch

Die andere Möglichkeit ist du lädst dir den PHP Code des Gästebuchs... Denke das hast du versucht... Dann muss dein Server auch PHP4 unterstützen, tut er das? Das macht nämlich nicht jeder... Dann musst du in der PHP Datei noch ein paar Einstellungen/Angaben machen. Du kannst es mit Wordpad oder nem anderen Editor an deine HP anpassen. Text aus dem Gästebuch.php:

// Haupteinstellungen / Main settings Gästebuch 641526 Version 1.0:

$SCRIPT_ID='641526'; /* ID Deines Scriptses eingeben - Enter script id */

$SCRIPT_HOST='guestbook.onetwomax.de'; /* Host bzw. Service-Domain eingeben - Enter host or service domain */

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// Optionale Einstellungen / optional settings :

$LocalImages=0; /* 0=nein, 1=ja Verwendet lokale Bilder wenn möglich - 0=off, 1=on use local images if possible*/

$LocalImagesDir= "images"; /* Pfad wo die localen Bilder gespeichert sind - Path oflocal images

Nur nötig wenn $LocalImages=1 eingestellt ist - only nessecary if $LocalImages=1 */

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// Ab hier nichts mehr ändern - Do not change anything below this line

Da steht allso alles drin was du anpassen musst... Dann mit den nötigen Änderungen speichern, auf deinen Webspace übertragen und läuft, sofern du PHP4 benutzen darfst und alle Angaben korrekt eingesetzt hast ;)
  • Meine Einstellungen am Server sehen so aus:

riesensonnenblume.at/gif/Unbenannt111.jpg

Sind diese korrekt?

Die Einstellungen in der php Datei:
    <?php

// Haupteinstellungen / Main settings Gästebuch xxxxxx Version 1.0:

$SCRIPT_ID='xxxxxx'; /* ID Deines Scriptses eingeben - Enter script id */

$SCRIPT_HOST='guestbook.onetwomax.de'; /* Host bzw. Service-Domain eingeben - Enter host or service domain */

// Optionale Einstellungen / optional settings :

$LocalImages=0; /* 0=nein, 1=ja Verwendet lokale Bilder wenn möglich - 0=off, 1=on use local images if possible*/

$LocalImagesDir= "images"; /* Pfad wo die localen Bilder gespeichert sind - Path oflocal images

Nur nötig wenn $LocalImages=1 eingestellt ist - only nessecary if $LocalImages=1 */

// Ab hier nichts mehr ändern - Do not change anything below this line

// All Code is Copyright to OneTwoMax - OneTwoMax.com

Was kann hier nicht passen? :confused:
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Bild zu groß =&gt; url

• Vom Server her siehst OK aus. Kannst du nachgucken, welche Rechte deine PHP Datei hat? Ich weiss jetzt nicht mit welchem Programm du auf den Server zugreifst sonst könnt ich dir evtl. ein Bild schicken wie sie sein sollten. Hast du das PHPGästebuch in einen eigenen Ordner auf den Server geschoben? Falls ja, braucht dieser auch Zugriffsrechte. 755 sollten sie haben. Ein bisschen was ist hier beschrieben: Unix-Dateirechte ? Wikipedia oder hier DateiRechte - LinuxWiki.org - Linux Wiki und Freie Software.

Ich benutze meistens das Freie und kostenlose WS_FTP light. Damit kann man mittels sogenanntem "CHMOD" Befehl sehr einfach die Schreib/Leserechte festlegen. Du kannst mir auch gerne per pm die genaue Adresse geben damit man das Prob. schnell eingrenzen kann, ist viell. einfacher.
  • Hallo Community! :hy:

Ich habe mich gerade mit meinem Support wo die HP liegt geschrieben!

Dieser erlaubt nicht standartmäßig das hereinladen externer Daten
    Deswegen funktioniert auch das ganze nicht.

Trotzdem danke für Eure bemühungen! :danke:

Edit1: Mittlerweile funktioniert das GB schon :bing: :blink:

Besonderer Dank geht an hansk, der mich so stark und kompetent unterstützt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anni971 ()