fehlende Motivation


  • EvilOne
  • 1621 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fehlende Motivation

    Irgendwie, finde ich, hat die Beteiligung im Board doch stark nachgelassen. Wenn ich mir die Mitglieder ansehe die immer gerade aktiv sind, sehe ich z.B. keine Scanner oder Uploader, wobei ich Keinem von denen einen Vorwurf machen möchte. Und wenn ich wie erst vor zwei Tagen zwei ISOs ("Civilization 3" und "Battle Realms") und zwei RIPs ("Nascar Racing 4" und "Insane Racing") anbiete, interessiert sich kein Schwein dafür, wenn ich um ein Pub bitte. Aber seit dem ich selber ein Pub hergegeben habe und "Battle Realms" geuppt habe, fallen die Leecher darüber her wie Raubkatzen, die wochenlang nichts zu fressen bekommen haben, über einen Fetzen Fleisch. (Nur nicht zu viel arbeiten!) Ich weiß nicht... :(

    Man müßte vor allem den neueren Usern mal klar machen, wie schwer und aufwendig es ist, ein Pub zu finden - erst recht, wenn man Mandrake Linux 8.1 uppen will und für die 3 CDs einen Server benötigt, der eine außergewöhnlich gute Bandbreite bietet und von dem man ausgehen können muß, daß er lange bestehen bleibt. Der Upload von Mandrake hat mich 1,5 Tage intensivste Arbeit gekostet - leider ist die Nachfrage hier geringer als ich es mir vorgestellt habe.
  • jaja die Motivation.....leider gibt es heutzutage nicht viele die stark am aufbau eines Boardes oder die initiative ergreifen wollen um dem Board zu helfen interessiert sind :(

    haben wollen sie alle aber wenns ums geben geht sei es bloß ein klick hier sind sie alle still

    unsere Scanner wurden zwecks weniger initiative "entlassen"
    aber es liegt ja nicht bloß an denen sondern jeder Member sollte wenigstens eine kleinigkeit tun

    wir ..das komplette FSB-team tun täglich unser bestes damit das Board wächst und in Ordnung gehalten wird...aber die beste Crew versagt wenn die Member nicht mitmachen!

    also helft mal alle mit und klickt wenigstens einmal täglich auf den Votelink..damit helft ihr uns auch schon sehr


    mfg


    dd2ren
  • hi,
    ich verstehe TheDevil666 total. ich habe mal mit bigchrisi Comanch4 geuppt. es war unser erster upload. es war echt viel schwerer als gedacht! mit 5kbs was uppen. und es gibt hier wirklich tolle members die uppen und reuppen was die leitung hergiebt!
    wegen pubs: ich hab da mal versucht aber ich finde immer reinen shit.
    wenn wir wieder was uppen dann werden wir auch wenn um hilfe bitten müssen, leider :rolleyes:

    st
  • Ich vote zwar nicht jeden Tag, da ich ja auch nicht immer hier sein kann, manchmal vergesse ich es auch muß ich gestehen. Aber seit dem ich das Voting bemerkt habe, vote ich durchschnittlich 0,5 mal am Tag (wie gesagt, man hat ja nicht jeden Tag Zeit). Aber ich weiß, vor ein paar Tagen standet ihr noch ganz unten auf der Liste, jetzt habt ihr immerhin schon fünf hinter euch gelassen.

    Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich nur noch Leuten Downloads anbiete, die zumindest schon mal einen Upload gemacht haben. Um neuen Usern entgegen zu kommen, werde ich, wenn sie etwas vernünftiges haben, was auch mich interessiert, einen Pub anbieten.

    Aber es macht mich schon irgendwo etwas sauer, wenn ich überlege, was ich in den letzten Tagen getan habe. Dazu gehört zum Beispiel das 3 CD Mandrake Linux. Ich hab lange rumgefragt, bis ich ein Private Directory an einer Uni bekommen habe, um einen Server mit fetter Bandbreite zu finden (wie gesagt: 3 CDs).
    Und der wurde dann auch noch von zwei Leuten gefüllt. Und mit Battle Realms habe ich mein Bestes Pub abgegeben. Das hat schon ein Jahr existiert und sau viele Warez gesehen und immer super Bandbreite geboten. Durch die Vergabe der IP habe ich es aufgegeben.

    Manche User können sich auch einfach nicht an die Regeln halten. Ich weiß jeder hat etwas andere Regeln, aber man bietet eine ganze Menge. Da kann mach auch erwarten, daß die Regeln eingehalten werden, denn so schwer ist das nicht. Bei Newbies bin ich ja noch nachsichtig und erkläre auch so einiges wenn es notwendig ist. Aber es gibt Leute, die nehmen alles zu leicht. Die sehen nicht, daß die Verwaltung der IP-Ausgaben auch ein ziemlicher Aufwand ist. Das richte Abwägen zwischen Ausgabe und "Reicht der Speed noch" ist nicht leicht. Da muß man ständig nachsehen, wie weit die Leute sind.

    Ich verlange auch immer einen Link zum Profil, um immer die richtigen Namen für Warte- und Vergabeliste zu haben. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, die mich nur zur Übersicht leitet, aber aus der Mail geht der richtige Benutzername nicht hervor, da habe ich den User natürlich nicht gefunden. Ich habe jetzt nicht einmal mehr zurückgeschrieben um den Fehler zu erklären.
  • Sicher gibts Leutz die nur saugen wollen, damit sie immer den neusten Stoff haben. Aber ich kann mir vorstellen das es auch Newbies gibt die auch was fürs Board machen wollen, denen aber das nötige Know How fehlt :confused: (so wie ich). Ihr habt ja auch mal klein angefangen oder nich?

    Ich könnte schon was uppen, mir fehlt aber 1. das nötige Wissen
    und 2. ein Pub. Wegen eines Pub's könnt ich schon ein Biet-Thema im entsprechenden Bereich machen, aber wie oft sellt denn dann auch jemand einen bereit? Die Sections sind voll mit anfragen und nix passiert. Außer das man vor lauter Themen den Überblick verliehrt.....:confused: :( :( :confused:
  • hi,

    @psycho_zocker

    ja nur wenn du wirklich weiter kommen willst und etwas tun willst wird es dir nicht erspart bleiben dich selbst mit der thematik scannen usw. zu befassen.denn immer kannst du nicht erwarten einen pub zu bekommen,schon deswegen weil es leider nicht mehr viele gute gibt :(.wer mit google.de sucht wird sicher jede menge tuts finden zum thema uppen,scannen,fxpen usw.

    Es werden dir sicher einige leutz helfen wollen nur ist es besser alles auch selbst zu beherschen ;)

    gruss
  • Also meiner meinung nach wäre es gar nicht so schwer (auch für newbies) sich selber pubs zu scannen! Wenn man erstmal Grimsping besorgt, das tut ließt und mal ein bisschen probiert, hat man das in einer halben Stunde drauf! Und die Zeit wird wohl jeder opfern können!

    Jetzt werden vielleicht einige sagen das ich ja auch nich oft was uppe. Das liegt daran das ich nicht selber scannen kann! Das liegt wiederum an der Hardware firewall die mein Vater bei uns eingebaut hat. Die hat anscheinend einen floodprotect oder sowas, so das immer wenn ich ca. 5-6 verschiedene verbindungen offen habe, diese alles dicht macht. (Nein man kann das nicht ausstellen und ich darf die auch nicht ausbauen)
    Und mit 4 threads scannen lohnt nicht wirklich.

    Falls da noch irgendjemand 'n tip für mich hat, wie ich das problem lösen kann, nur her damit!!!!!!

    Greetz
    Krapp
  • Thx @TheDevil666

    Ich werde mich mal intensiv damit beschäftigen. Und wenns klappt mach ich mal ein Upload.

    @all Newbies: gebt euch nen Ruck und helft auch ein bisschen mit!!!! Denn wenn jeder nur haben will und keiner was up't dann gibts auch nix!!! :D :D
  • mein senf dazu

    wollte meinen senf auch mal dazu abgeben:

    heute bin ich beim stöbern im board auf den tut-thread gestossen und werde mich mal mit dem scannen beschäftigen

    aber als ich durch zufall (Google sei Dank! :D ) aufs FSB gestossen bin, war ich noch totaler nub auf dem ganzen bereich, hatte keine ahnung von den regeln etc., und so wird es fast allen hier im board gehen

    und dass jeder lieber saugt, als tagelang versucht, irgendwas zu uppen, ist irgendwo verständlich - und da pubs zur absoluten rarität geworden sind, wird es auch schwierig für leute, die nur uppen wollen, dem board zu helfen
    ich bin dazu übergegangen, wenn jemand unbedingt etwas haben will und es sich kein pub dafür findet, diesem zugriff auf meinen privaten ftp zu erlauben, damit er es sich ziehen kann. zwar keine lösung für die allgemeinheit, aber wenn jemand schon viel fürs board geuppt, gescannt etc. gemacht hat, dann sollte das nur eine faire gegenleistung sein

    just my 2 cent,
    Thor