Nec Nd1300a!!!!


  • Blutkind
  • 686 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nec Nd1300a!!!!

    Hallo
    Habe ein kleines Prob mit dem Brenner.
    Ich kann keine andere Brenngeschwindigkeit als 1x auswählen.
    Habe auch keine neuen Treiber gefunden.
    Treiber haben keine Nummer...sind dafür vom 5.5.99 (etwas sehr alt). Wo bekomm ich neue???
    Firmware 1.07
    Danke ...:read:
  • ein neuer treiber wird dir wenig bringen - das gerät läuft doch - oder? ;)
    - und die firmware ist auch ok - es gibt zwar mittlerweile die 1.08 aber sooo viel an vorteilen hat die auch nicht!
    - was aber viel wesentlicher (und wohl bei dir auch der grund für das "schleichbrennen") sein kann, ist die qualität der rohlinge!
    - ich hab hier auch nen pack rohlinge die angeblich 4x beschreibbar sein sollen - sindse aber nicht - ich kann die maximal mit 2x beschreiben :(
    - bleibt nur die hoffnung, dass das in der nexten firmware ausgebügelt ist und der brenner noch mehr rohlinge mit dem richtigen speed futtert! :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • das ist leider wahr, grad so Rohlinge von Sunstar oder andere, die im Med**-Mar** gerade zu Spott-Preisen zu haben sind, lassen sich in manchen Brennern 2x schreiben, im NEC leider nur 1x, aber denke bei der 1.09 wird es etwas besser werden.

    Bonehunter
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • Danke erstmal...
    Gehen wir mal davon aus das die Rohlinge Dreck sind (Intensio)...
    Welche benutzt ihr?
    Mit welchem Programm kann ich die Geschwindigkeiten exakt auslesen? Meine alle Brenn- u. Lesegeschwindigkeiten. Nur um mal sicher zu gehen.
  • Also ich würd mal auf Herries Firmware Page schauen!!!(h**p://w*w.herrie.org/)
    Ich hat am Anfang auch Probleme mit dem Brenner!!!
    Gehackte Firmware von Herrie drauf hats gefunzt!!!

    MFG
    The_core
  • ...DAS WAR´S !!!

    Dank euch erstmal allen.
    Wie ihr vermutet habt lag es an den Rohlingen.
    Sollen zwar highspeed Rohlinge sein...aber brennen nur max. 2x. Die RW gar nur 1x.
    Vielleicht macht das die nächste Firmware ...
    :hot:
  • @The_core: ich wäre sehr vorsichtig mit gehackten firmwares! Es hat wohl seinen Grund warum die Rohlinge sich nicht schneller beschreiben lassen sollen. Die Qualität der Rohlinge es schon teilweise recht arm - und dann noch "zu schnell" brennen...
    Mich würd´s ziemlich ank*tzen wenn in einem halben Jahr die dvds nicht mehr gelesen werden kann bzw. nur noch Fehler produzieren!

    Gruß,
    leezenz
  • Hi

    naja dann darfst du dir keine Princos kaufen ;)

    Ritek G04 sind klasse - Cmc sind super - Ritek G03 spitzen Medien extra für die Leute mim 2x Brenner - optimale Ergebnisse

    Gruß Sky