Tips für Köln

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tips für Köln

Hallo,

ich habe vor über Silvester (27.12. bis 04.01.) nach Köln zu fahren und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann, was man da unbedingt machen sollte oder sehen sollte.

Bin die Woche mit meiner Freundin dort und möchte diese Zeit wirklich genießen und ihr einen Tag mal was wirklich gutes bieten, also wenn jemand ein sehr gutes Restaurant kennt oder ein Musical oder Ähnliches was dort ist, würde ich mich über Hinweise sehr freuen.

Den Rest, also Disko, Bar, etc. würde ich aber natürlich auch gerne wissen.

Bin dankbar für jeden Tip und freue mich sehr über alle Antworten.

schönen Abend noch,
    Scholli
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • huhu

also was du dir umbedingt anschauen solltest ist der dom ;)
    wussteste aber bestimmt...!:D

ansonsten gibt so vieles dort, da muss dir vielleicht jemand anderes nen paar tips geben :)

gruss crodin

PS: den rhein nicht vergessen ;)
  • Tja, Köln hat sehr viel zu bieten...kommt halt ganz darauf an, womit du bei deiner Freundin wirklich Eindruck schinden kannst... Habt ihr euch schon mal drüber unterhalten, welche Interessen sie, du und ihr beiden habt?

Mit ein bisschen mehr Infos über euere Interessen kommen bestimmt auch ein paar passende Tipps...

Köln hat z. B. eine ganz nette Oper und ne große Schwulen-, Lesben- und SM-Scene, die Pommesbude aus dem Tatort steht nur im Sommer da, das Schokoladenmuseum ist für Süßmäuler ne gute Idee, ich kenne z. B. auch ein kleines unscheinbares aber tolles Libanesisches Lokal und was für den, ders lieber Spanisch mag...

... kommt halt ganz drauf an, was ihr wollt...

richtig viel Infos, nach Themen, Zeiträumen usw. findest du unter koeln.de - Das Stadtportal für Köln / Cologne | Koeln.de und dann Veranstaltungskalender...

Liebe Grüße

Pauline
  • 1.Kölner Dom
    2.Schokolandenmuseum
    3.Schildergasse + Hohe Strasse zum Einkaufen
    4.LVA-Turm
    5.Ringe Dicos, Bars usw usw
    6. Altstadt
    7.Kalker Arcarden zum Shoppen
    8.Olympia Museum - Köln
    9.Silvesterabend unbedingt auf deutzer Brücke oder am Rheinufer aufhalten