Immer noch Problem mit den Blitzerdaten

  • geschlossen
  • Frage

  • Firecat
  • 984 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immer noch Problem mit den Blitzerdaten

    Hallo

    Ich hab immer noch ein Problem mit dem finden der Blitzerdaten.Damit meine ich jetzt nicht die Daten auf dem PC oder dem Navi.
    Sondern im Internet oder hier zum Downloaden.

    Es werden hier im Board verschiedene Pakete angeboten.Nur meißtens sind es Navigon,Falk oder TomTom spezifische Blitzer Daten.

    Nun meine Frage,kann man diese einfach umwandeln,so das diese dann für GoPal 4 und den Poi Warner passen?

    Gelesen hab ich das es verschiedene konvertierungs Programme gibt.

    Auch im Naviforum gibt es Blitzer Daten zum runterladen.Aber dazu fehlen die bitmaps.also die Bilder zu den ASC Daten.

    Woher oder wie bekomme ich nun jeden Tag neue Blitzerdaten,die Aktualisiert werden und in ASC sind mit den Bitmabs.


    Oder eine kurze Erklärung wie Ihr das so macht mit den Blitzern.

    Meine Blitzerdaten sind gerade vom 27.10.08.
    Wenn ich da Mobile Blitzer eingebe,dann ist der mit Sicherheit nicht mehr da.:D


    Mein Gerät ist ein Medion GoPal 4435.GoPal 4.5.2 Version.Poiwarner 4 natürlich.



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo

    Einen POIWarner4 gibt es nicht, du meinst sicher den POIWarner3 für Gopal4.xx !
    Es gibt auch keine spezielle Blitzer-Dateien für Gopal4.xx ,alle Poiwarner3 verwenden die gleichen Blitzer-Dateien ,das heißt für dich die *bmp u.*asc Dateien sind die richtigen !
    Es kommen nicht jeden Tag neue Blitzer raus ,wenn neue Blitzer gemeldet
    werden ,kommen die in eine Datenbank und werden dann in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht die man dann gegen Geld runterladen kann, ober man wartet bis sie auch irgendwann hier landen !
    Wenn deine Blitzer vom 27.10.08 sind da bist du mit Sicherheit auf den neusten Stand !
    Das mit den mobilen Blitzern ist so gemeint das dort in regelmäßigen Abständen geblitzt wird ,also nur ein Hinweis das dort eventuell gemessen wird
    mehr nicht !

    Mfg Hunter4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunter4 ()

  • grundsätzlich sind die blitzerdaten von navigon auch für gopal kompatibel. (ohne umwandeln, einfach in das entsprechende poi-warner verzeichnis kopieren) davon gibts hier ja im board genug aktuelle angebote.

    mfg
    recon