generelle Frage zum Musik-Download


  • barny_xxx
  • 982 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • generelle Frage zum Musik-Download

    Hallo,
    würde gerne mal wissen, wenn ich ein Album das ich von Euch bezogen habe und dieses in einem Internet-Cafe runterlade, kann ich da irgendwelche Probleme vom Ladenbesitzer bekommen?


    Bbin auf diesen Downloadweg angewiesen, da ich nur ein mikriger Modem-Besitzer bin:D

    Gruß
    barny
  • also erstens kann man hier nichts downloaden :eek:

    und zweitens ist sowas ganz klar in den allgemeinen Nutzungsbedinungen des INetCafès geregelt. Du darfst dort in aller Regel nicht gegen geltendes Recht verstossen. Eigentlich logisch.

    Das wissentliche herunterladen illegaler SW ist meines Wissens immer noch nicht erlaubt:confused:

    Aber in der Stadt darf man auch nur 50 km/h fahren.

    Gruß
    Berla
  • Vielleicht ist der Mitbürger der Spelunke ein verdeckter Ermittler und hat nur auf Dich gewartet :P

    Ob er das merkt, dass Du was runtergeladen hast, liegt an ihm. Prinzipiell kann er es ja anhand des Internet-Verlaufs sehen, auf welchen Seiten Du warst. Aber ich denke, wenn Du die "Kirche im Dorf" lässt, wird da keiner was sagen
  • Wenn in den AGB´s des i-net-cafes ausdrücklich steht, dass das Downloaden
    von was auch immer nicht erlaubt ist, ist der Fall doch eigentlich klar, oder?

    Anders siehts damit natürlich aus, wenn man das lt. AGBs darf z.B. Bilder, free MP3s, PDFs usw.!!

    Und nachdem Du hier ja nur links von netten Urlaubsbildern, Safari-Reisen und viele gutgemeinte Tipps als RAR-Format verpackt erhältst
    und keine Volkseinweisung im i-cafe über internet communities betreibst,
    ist das ALLES sehr wohl in absoluter Ordnung! :)

    greetz
    bm78
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]