Musik für HP - Legal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik für HP - Legal?

Hi!
    Also ich hab ne HP (Homepage) und möchte darauf gern Musik abspielen.
    Ist es auch dann illegal wenn ich die Musik von anderen bearbeite (Pitch ändern usw)?

Gruß Antispam
  • wie die vorgänger schon meinen bist du nur bei selbst gemachter musi sicher. ansonsten musst du schauen, dass du keien gema-pflichtige musi erwischst (wurde zumindest mal so im tv zu dem thema gesagt - berichtigt mich wenn ich falsch liege)
    [SIZE="2"]Es ist grausam die Gnade des Vergessens zu unterbrechen, und den Gepeinigten zum Nachdenken zu zwingen.
    My sysProfile !
    User helfen Usern -> FSB-Tutoren oder PN an mich oder im Chat
    [/SIZE]
  • Siemser schrieb:

[...] ansonsten musst du schauen, dass du keien gema-pflichtige musi erwischst (wurde zumindest mal so im tv zu dem thema gesagt - berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Du liegst falsch :D Die Musik unterliegt ja trotzdem dem Urheberrecht, sprich er darf nicht einfach etwas daran ändern.

Shadowww schrieb:

Es gibt auch lizenzfreie Musik, die darf man dann teilweise auch öffentlich nutzen, auf einer HP also beispielsweise. [...]

Man muss dabei jedoch aufpassen, für welche Zwecke man die Musik einsetzt. Oft ist es so, dass man sie nur kostenlos verwenden darf, wenn damit kein Profit gemacht wird.

Phunny