Vista zu Vista Netzwerk

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista zu Vista Netzwerk

Hallo,
    ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Laptop und einen normalen Rechner, die beide über einem Router Online gehen (Arcor-Easy Box A300 Wlan)

Der normale Rechner ist direkt mit einem Kabel an den Roter angeschlossen und dass Laptop greift über Wireless LAN auf den Router zu.
    Internetverbindungen funktionieren soweit!

Bei beiden Rechnern habe ich Freigabecenter alles Freigegeben bis auf den Kennwortschutz und beim Laptop die Druckerfreigabe.

Beiden Rechnern habe ich als Arbeitsgruppe MEINEPCS zugewiesen.
    Bei den einzelnen Festplatten habe ich unter Erweiterte Freigabe / Berechtigungen einen Vollzugriff zugewiesen.
    Das gleiche habe ich dann auch unter Sicherheit gemacht.
    Jetzt kann ich mit beiden Rechnern übers Netzwerk die anderen Festplatten sehen, aber kann nicht darauf zugreifen.
    Ich kann nur auf die Öffentlichen Ordner(Public)von den Rechnern zugreifen.

Die Druckerfreigabe funktioniert auch.
    Ich habe es auch schon versucht wenn ich die Firewall abgeschaltet habe.
    Kann mir bitte jemand Helfen, sagen was ich noch tun kann?

Gruß
    masur
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masur ()

• Versuche mal ein Netzlaufwerk zu verbinden. Dann sollte er dich nach benutzernamen und Kennwort fragen. Da gibst du dann die Anmeldedaten des jeweiligen PC ein mit dem du dich verbinden willst
  • Ist e das Systemlaufwerk? Es könnte sein, dass die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt worden. Geh mal
    Rechts klick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Berechtigungen
    Da müssten beim Lesen der Haken für jeden drin sein. Natürlich auch einen bei "Diesen Ordner freigeben".

Shadow
  • Hast du auf beiden Computern ein Konto Kennwort drauf? Oder sind die Passwort frei?

Wenn du keine Kennwörter gesetzt hast dann setz mal eins, (wenn dir das eingeben zu nervig ist kannste auch in der reg 2 schlüssen bearbeiten dann macht der pc n autologin und es kommt aufs selbe heraus) denn Vista spinnt nämlich manchmal mit den Freigaben wenn auf den Benutzerkonten kein pw gesetzt ist

lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]