Sd Karte Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sd Karte Problem

Möchte eine SD Karte auslesen, bekomme allerdings die Meldung das die Karte nicht formatiert sei...

Folgendes Problem: wenn ich sie nun formatiere, bekomme ich die daten mit z.b. undelete plus wieder?

wenn nicht, kennt jemand ne software bei der garantiert ist das ich zumindest irgendwelche (wenn auch nicht alle) daten wiederbekomme, nachdem ich formatiert habe?
    Vermute das Foto´s darauf sind/waren...

bitte dringend um hilfe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P910i ()

• Hi

Ist das vielleicht eine Karte aus ner Kamera/Fotoapparat?

Dann kann es sein das die nur mit einem der Marke des
    Apparates entsprechender Software ausgelesen werden kann!

Schau mal auf der Homepage der Kamera da kann man so was
    meistens runterladen!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Also ich hatte auch mal das selbe Problem.

Gelöst habe ich das mit PC INSPECTOR™ File Recovery

das hat meine Daten fast alle wiederhergestellt. Allerdings kann ich nicht Garantieren das das immer so ist also Vorsicht!

und den Rest habe ich mit PhotoRescue™ bekommen.

Benutz mal die SuFu vielleicht bietet ja jemand die Programme an!

Vielleicht hilfts bei dir ja auch deine Daten zu retten.

MFG SAAR_Chris
  • hallo leute,

wieso formatieren ???????

also wenn da schon daten drauf sind und du sie nicht "lesen" kannst, ist die karte eben mit einem anderen dateisystem formatiert worden als fat oder ntfs, z.b. UDF

dies ist insbesondere bei avchd dateien ( video ) der fall.

nach dem formatieren wirst du auch nicht schlauer sein, außer dass dann die mft überschrieben wurde.

also: erst mal bedienungsanleitung durchlesen....

welches betriebssystem hast du denn ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4FUN2U ()

• Die meisten Geräte lassen sich doch an den PC anschließen. Damit kann man doch dann auf die Karte indirekt zugreifen. Wenn es nicht möglich ist, sollte im Handbuch dazu die Infos stehen, wie man an die Daten drankommen kann.

Um welches Gerät handelt es sich denn?

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • habe dafür natürlich keine camera!
    sonst hätte ich das wohl als erstes versucht!

@4fun2u habe XP und auf nem anderen rechner ubuntu!
    allerdings kenn ich mich mit linux bisher fast null aus!

also das die karte falsch formatiert ist für xp hört sich meiner meinung nach am plausibelsten an...
    kannste mir da mehr drüber sagen? wo oder wie ich sie auslesen könnte z.b.?
    wenn ich unter eigenschaften gucke wie sie formatiert ist zeigt er mir KEINE Info`s?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P910i ()

• Wo hast du die Karte den her wenn du nicht weißt was
    drauf ist, Gefunden? ;)

Ich rate dir zu dem Tool Testdisk damit kannst du, wenn die
    nicht defekt ist das Dateisystem ändern bzw. wiederherstellen!

Das Tut dazu lässt sich auch auf Deutsch umstellen!

Zu finden HIER

Viel Erfolg!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]