Ablaufdatum für ccf (CryptLoad) Dateien?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ablaufdatum für ccf (CryptLoad) Dateien?

Hallo Boardfreunde!

Mal ne ganz blöde Frage:
    Gibt es vielleicht ein spezielles Verfahren, womit man ccf (CryptLoad) Dateien
    mit einem Ablaufdatum versehen kann?
    Also dass diese nach der Erstellung nur z.B. nur für einen Monat gültig ist und nach Ablauf dann nich mehr funktioniert?
    Wäre toll wenn das umsetzbar wäre, was meint Ihr dazu? :D
    [SIZE=2]1. Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger!
    2. [/SIZE]Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit!
    [SIZE=2] 3. [Meine Blacklist]::[Meine Uploads]::[Mein Lebenslauf]::[/SIZE][SIZE=2][Mein Profil][/SIZE][SIZE=2]

[/SIZE]
  • Naja... So eine Art Verfallsdatum wäre ansich sicherlich nicht unbedingt schlecht, nur welchen Sinn macht das dann??? Die üblichen Links liegen ja doch auf dem Server...
    Oder meintest du eher sowas in Verbindung mit dem anonymen Download ??? also nur 10x runterladbar ???

Mir ist übrigens nicht bekannt, daß man sowas machen kann, nicht bei ccf, rsdf oder wie hieß das andere format doch gleich...

greetings beatman
  • Naja, ccf is sowieso verschlüsselt und deshalb anonym , -niemand sieht die tatsächlichen Download-Links ;). Und wenn man da noch ein Verfallsdatum für die ccf-Datei generieren könnte, z.B. für 1 Woche, dann könnte den Download nach 1 Woche niemand mehr mit dieser Datei erreichen.
    Man müsste dazu wieder eine neue ccf-Datei mit neuem Verfallsdatum erhalten. Das wäre sinnvoll, falls die ccf Datei vieleicht mal in falsche Hände gerät :D.

Ich meinte nicht 10 mal runterladbar, das würde ja nix an der Sicherheit ändern, denn wenn jemand die Datei einmal hat, dann funktioniert der Download solange, bis die tatsächlichen Links gelöscht werden ;)

Sowas ähnliches verwendet man im WEB, denke da an Verfallsdatum eines Cookies etc.., aber für eine Datei ist da schon schwieriger.
    [SIZE=2]1. Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger!
    2. [/SIZE]Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit!
    [SIZE=2] 3. [Meine Blacklist]::[Meine Uploads]::[Mein Lebenslauf]::[/SIZE][SIZE=2][Mein Profil][/SIZE][SIZE=2]

[/SIZE]