NM7 - TMC-Pro Bedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NM7 - TMC-Pro Bedienung

Ich habe Dank DMANN endlich TMC-Pro. - Wunderbar !
    Doch jetzt einmal zum Ablauf:
    wenn ich morgens losfahre, stellt sich der Suchlauf auf den stärksten Sender ein (ist hier in der Gegend WDR2) ein Sender, der kein TMC-Pro sendet. Fazit: ich fahre OHNE TMC-Pro.
    Stelle ich morgens einen TMC-Pro Sender ein, bekomme ich die Pro Infos. Aber irgendwann wird er immer schwächer und der Suchlauf sucht sich den nächsten starken Sender.
    Frage: wie aktualisiert sich denn TMC-Pro?
    Wie verhalte ich mich, wenn ich in einer unbekannten Gegend losfahre ?
    Muß ich immer eine aktuelle Liste mit mir mitführen und so lange um den Sender rumfahren, bis ich Empfang habe ?
    Wie macht Ihr das ? :read: :rolleyes:

Noch eine Frage: manche Staus werden mit einen gelben Balken an der Seite angezeigt, einige mit einem roten und einige ohne Balken. Was bedeutet das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sigi_VII ()

• Einfach auf automatisch suchen lassen stellen. TMC und TMC-Pro Sender werden dann automatisch gesucht. Es werden TMC und TMC-Pro Sender gesucht und die Anzeigen sin dann ebenfalls einfaches TMC und TMC-Pro.

rot = geperrt
    gelb = man kann noch fahren
    kein = hat im Prinzip keine Bedeutung

siedo6163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siedo6163 ()

• Welche MN|7 Version hast du denn, die 7.0.xx, oder die 7.3.1? Bei der 7.3.1 gibt es nur diese genannte Lösung, steht dort aber schon eine 1 dann hast du wohl eine 7.0.xx Version. Dort mußt du dann den Eintrag in der "UserSettings.xml" ändern. Leider hast du nicht geschrieben was für einen PNA du hast, denn es gibt diese Datei auch in "MyflashDisk" im PNA selbst. Ist das bei dir so mußt du diese Datei editieren.
  • Ich besitze das Navigon 5110.
    Die Exe Datei hat die Version 7.3.1.437
    Es kann aber sein, daß DMANN diese ApplicationSettings Datei schon vorher geändert hat!
    In der usersettings.xml finde ich diesen Eintrag nicht.
    Wenn ich bei freiem Bildschirm die Flash Disk aufrufe, erscheint dort kein Inhalt, ist scheinbar leer.
  • In der "UserSettings.xml" findet man gleich oben:

<TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

Ich hätte die Textstelle besser beschreiben sollen, aber jetzt wirst du es ja finden.
    Werden dann immer noch keine pro Meldungen bevorzugt, kann ich dir auch nicht weiter helfen.
  • Erstmal vielen Dank für deine Mühe !!!!

Bei mir steht an der beschriebenen Stelle:

<TMC>
    <RadioStationScan>1</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

Gruß, Sigi_VII
  • Es steht doch schon eine 1 bei dir drin, mehr kann man diesbezüglich nicht machen.
    <PreferPay>1</PreferPay>
    Die oberen beiden Einträge werden mit den Menüeinträgen geändert, daher sollst du auch auf "Automatisch" stellen, damit er die Frequenzen absucht. Alles andere hat speziell mit der Bevorzugung von TMC-pro Sendern nichts zu tun.