hd322hj nur 232 gigabyte

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hd322hj nur 232 gigabyte

Hey,

großes Problem. Hab' mir eine neue Festplatte gkauft (s.o.). Nun werde unter meinem Windows Xp statt 320 nur 232 angezeigt !!!! Woran kann das liegen ??

MfG

Zero
  • eine 320GB Platte hat ohnehin nie 320GB da die Herrsteller den faktor 1000 benutzen und in Wirklichkeit aber der Faktor 1024 gerechnet wird um von Byte zu KiloByte zu MegaByte etc... zu rechnen.
    Allerdings ist 232 wirklich wenig... schau evt. mal ob du die Platte auf Funktion Testen kannst... Toolstar oder ähnliches hat sich bewährt.

MfG
    Dark
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="4"]Ist ein weiterer Post in der Static es wirklich wert Unwissenheit zur Schau zu stellen?[/SIZE][/FONT]
  • Mainboard ?
    Win XP SP?
    Was zeigt das BIOS an?

Etwas mehr Infos und eine genauere Beschreibung werden sich zu einer Lösung führen. Aber so wird das ein beschwerlicher Weg.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Also 320gb hat sie eh nicht, aber so wenig dürfte sie trotzdem nicht haben.

Ich würde sie mal formatieren und schaunen was dann angezeigt wird.

Wenn es immer noch nicht mehr anzeigt, würde ich sie wahrscheinlich umtauschen. Kannst ja eig eh eine größere kaufen, weil die werden wohl nicht viel teurer sein, z.B. eine 500gb
  • Könnte es ...

sein das deine grösste platte ist und die anderen mx 160 gb haben oder hatten ??

wenn ja dann lad dir tune up runter und schalt die restlichen GB frei da XP sofern nicht min.sp2 drauf ist es nicht freischaltet bzw.oder es dein Mainboard nicht von haus aus unterstützt.

Greetz Drombutsher
  • Wenn ich und du die gleiche Grenze meinst wie ich denke, dann liegt die schon bei 128GB. Das dürfte nicht das Problem sein. Ich würde eher behaupte, dass entweder HDD-Firmware einen Fehler hat oder falsch ist. Oder du eine falsch gelabelte Festplatte bekommen hast. Da ich eine 250GB große habe, die fast genau 232GB hat.