SCSI Betriebstemperatur

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SCSI Betriebstemperatur

Moin,

weiß jemand bis welche Betriebstemperatur SCSI-Platten problemlos betrieben werden können?

Bitte meine Signatur beachten bevor man postet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkchainer ()

• Ich hoffe du nimmst deine Signatur selber ernst - zu der Frage kann dir nämlich ein gewisser Herr Google wunderbar Auskunft geben: hier

Noch bessere Ergebnisse erreichst du, wenn du gleich die genaue Bezeichnung deiner Platte da angibst...

Denn die maximal angegebenen Betriebstemperaturen der Hersteller sind meistens tief genug gehalten, schließlich wollten die nicht unnötig Garantieansprüche erfüllen (wegen schlecht belüfteten Gehäusen etc).. ;)

Kurze Antwort: 50-60°C max.

lg
  • Soweit klar allerdings frag ich speziel hier da Herrstellerinformationen denen von Benutzern nicht vorzuziehen ist...

was ich mit meiner Sig ausdrücken will ist das aussagen wie "da musst du halt mal ausprobieren" und ähnliches nicht weiterhelfen...

MfG
    Dark
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="4"]Ist ein weiterer Post in der Static es wirklich wert Unwissenheit zur Schau zu stellen?[/SIZE][/FONT]
  • Nach einer Studie von Google darf eine Festplatte eine bestimmte Temperatur auch nicht unterschreiten, da es in der Statistik bei diesen zu einer relativ hohen Ausfallrate kam. Als die min. Temp sollte irgendwo zw 30-35°C liegen und die max.Temp bei max.60°C auf Dauer.