Kaufen? Medion LCD TV - 81cm - HD Ready / Aldi / 449 Euro


  • dishi
  • 1562 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufen? Medion LCD TV - 81cm - HD Ready / Aldi / 449 Euro

    hallo!

    ich habe schon längere zeit vor mir einen LCD-TV zu kaufen.
    ich befinde mich momentan in Belgien, und Aldi-Belgien hat am mittwoch einen TV im angebot.
    leider fehlt die genaue Typenbezeichnung des TV, aber ich liste mal alle (meiner meinung nach relevanten) daten auf die im prospekt stehen.

    LCD-TV:
    - 81cm (32zoll) sichtbare bildschirmdiaagonale
    - 2 HDMI-ingänge
    - Bildformate: 16:9 / 4:3 / 14:9 / Zoom / Cinema / Untertitel-Zoom
    - Auflösung: 1366x768
    - Helligkeit: 500 cd/m²
    - Kontrastverhältnis: 2500:1
    - SWAP-Funktion (?)
    - 3D kamfilter
    - PAP, PAT
    - Mehrsprachiges OSD-menü
    - 2x8 W
    - Stereo/Nicam
    - 5-band equalizer
    - geringer stromverbrauch (wie gering das auch immer sein mag;))
    - 5 in 1 Fernbedienung
    - Anschlüsse Video: 2HDMI Eingänge mit HDCP-decodierung, 2Scart, Composite Viedeo, YUV, S-Video, VGA, Antennenanschluss
    - Anschlüsse Audio: Stero Eingang für YUV und Composite Video, Stereo Audio OUT,
    - Abmessungen (gesamt): ca. 805 x 200 x 605 mm
    - Gewicht (gesamt): 19kg
    _______________________
    zum Preis von 449,-- Euro



    ich bin durch den doch sehr niedrigen preis interessiert an dem TV.

    nun möchte ich euch hier fragen was ihr von dem angebot haltet?
    könnt ihr mir vielleicht zu einem besseren(besser ausgestattetem) marken modell raten,
    bei dem ich nur gering mehr bezahlen muss? (bis zu 550; 600 Euro wäre OK)(grösser als 81cm muss es nicht sein)
    unter diesem Link könnte ihr euch das angebot nochmal selbst ansehen.

    Danke schonmal im voraus an alle die mir mit rat zur seite stehen.

    mfg
    dishi


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dishi ()

  • Hi dishi! Das kommt, wie immer, darauf an wofür du das Gerät hauptsächlich verwenden möchtest.
    Nur zum TV gucken kannst du den bedenkenlos kaufen, Preis-Leistung ist OK.
    Möchtest du aber z.B. psp, Blue-Ray oder hd Dvd auch nutzen dann würde ich lieber zu einem "Full hdtv" tendieren.
    Klick dazu mal auf folgenden Link: Von wegen HD ready - Seite 1 - netzwelt.de

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

    LG, fspilot
  • Danke für den link!

    im moment nutz ich meinen Fernseher nur zum TV schauen.

    über meinen kabelanbieter empfange ich digitales fernsehen.
    ich habe hier auch einen digitalenrecorder stehen mit dem ich schon einige HD-Filme aufgenommen habe.
    ich dachte mir, wenn ich dann einen HD fähigen TV kaufe, will ich direkt sehen wie die filme auf dem TV anzusehen sind. - natürlich mit HDMI kabel verbunden.
    ...und darum kann ich auch nicht sagen ob ich für BlueRay gerüstet sein 'will'.
    -ich habe keinen verlgeich.

    naja, in kürze werde ich mir sicher einen PS3 und/oder eine XBox360 zulegen.
    ich hoffe mal der TV ist dafür auch noch gut genug.?!

    danke schonmal

    mfg
    dishi
  • Na ja sooviel verkehrt machen kannst du nicht mit dem Kauf, wenn du nicht zufrieden bist kannst des ja innerhalb 2 Wochen zurückgeben, is bei Aldi ja no Prob.

    Full HD hat natürlich die bessere Auflösung aber bei einem Abstand von über 3m vom TV sieht man wohl den Unterschied kaum noch.

    Am Besten wäre wenn du dir ne ps3 oda X-Box ausleihen und das gleich probieren könntest..;)

    Lg
    fspilot
  • hallo nochmal!
    danke für die antworten!
    @DSLmann -bis Januar warten will ich eigentlich nicht. - will meinen HD-Receiver und die Filme in HD so bald als möglich genießen.
    @fspilot -Abstand zum TV sind so ungefähr 3Meter. und wenn es sein muss kann ich noch mehr draus machen ;)
    @chaostheorie -dieses 24p Funktion hätte ja anscheinend der unten angeführte TV
    ..........
    heute flattert bei mir ein weiteres prospekt von LCD-TV's ein, und mir sticht der

    Samsung LE32A450 direkt ins auge.

    Bildschirmdiagonale 81 cm
    HD Ready - Ja
    Auflösung - 1.366 x 768
    Helligkeit - 450cd/m²
    24p Real Movie - Ja
    Dynamische Kontrastrate - 10.000:1
    (wobei auf der österreichischen Samsung seite 30.000:1 steht :confused::confused:)
    _____

    dieser TV hat ein bei weitem höheres Kontrastverhältnis, und würde 499,--Euro kosten. - (und ich hätte ein 'markengerät')

    jetzt bin ich noch unentschlossener :confused:
  • der von Medion ist bestimmt auch ein Markengerät und was bei Aldi gut ist, du hast 3Jahre Garantie. (das mit dem Kontrast mus ein Schreibfehler sein 30000 gibt es nicht!) Ps HD ist noch lange nicht da wo es sein soll :(
    Ich hab schon sehr viel geld ausgegeben für HD Receiver,Beamer,LCDTV,HDLeinwand aber der unterschied ist nur bei BlueRay sichtbar alles andere hat und braucht noch zeit.
  • DSLmann, warum gibt es kein Kontrast von 30000:1? Manche haben noch mehr, viel mehr...
    Sogar über 2.000.000:1, ja 2 Mio.

    Nur zur Info für dich, es heiss nicht BlueRay, sondern BluRay ;)

    Und Deutschland war schon immer langsam was neue Technik angeht, so auch mit HD Sendern, aber die man sehen kann, sehen auch sehr gut aus, viel besser als PAL Sender. So langsam, aber sicher kommen ja auch mehr Sender.

    Zum Thema zurück, ich würde den Samsung kaufen, statt den von Aldi, allein schon wegen der technischen Daten, sicher hat der auch 3 HDMI Anschlüsse, später sind 2 garantiert zu wenig (Sat/Kabel Receiver+DVD/Blu-Ray Player, Laptop/PC/HTPC, Recorder, Camcorder, Game-Konsole usw.)
    Also rate ich zum Samsung.
    Gruß
    Baddy
  • hallo!

    zum abschluss noch: ich habe den MedionTV nicht gekauft.
    und ob ich mir den SamsungTV hole muss ich mir noch überlegen.
    ich werde mal einen abstecher zu Media M@rkt machen und schauen was da so rumsteht.

    Danke an alle die mich beraten haben.

    mfg
    dishi



    #CLOSED#