bootbare dvd brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bootbare dvd brennen

hallo leuts ich habe hier eine image von vista also ne iso datei. ich habe nun auf die datei doppelt geklickt und die datei mit nero gebrannt. auf der dvd ist nun auch was drauf nur bottet die dvd nicht. habe im bios alles richtig eingestellt die reihenfolge der bootlaufwerke. was mache ich falsch ??
  • ist warscheinlich eine der folgenden möglichkeiten:

1. du musst dem programm Nero auch schon sagen das du eine dvd erstellen willst die auch Booten kann, das macht es meist nicht vonn alleine

2. du hast die datei als solche gebrannt, dh. du hast ein .iso gebrannt und sie nicht beim brennen geöffnet ( in dem fall kann kein pc damit etwas anfangen^.-)

3. du hast beim Biso das zwar umgestellt aber nicht gespeichert:hot:
  • Also wenn die ISO korrekt gebrannt ist und er nicht davon bootet, heißt das, dass das Image nicht bootable ist. Schau mal auf die DVD ob da die ISO Datei ist oder ob da die Daten sind, die in dem Image waren. Wenn da Daten sind und im BIOS alle korrekt ist, dann ist das Image einfach nicht bootable!

Shadow
  • Kommt zwar darauf an, wo du das Image her hast, aber wenn es bootbar ist sollte das Doppelklicken auf die Image.iso das NERO öffnen und der Startvorgang beginnt, sobald eine DVD im Laufwerk ist. Ist zumindest bei mir so und ich hatte weder bei Vista noch irgentwelche Spielen Probleme. Ich tippe mal auf ein Biosproblem, hast du einen Brenner und ein DVD und das falsche zum Booten eingestellt?
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren