PC-Bild auf TV


  • dick289
  • 802 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC-Bild auf TV

    Moin moin.

    Habe mit einem Kabel das Pc-Bild auf den Fernseher gebracht, um auf diesem Filme etc. sehen zu können.

    Ich habe in der NVidia-Systemsteuerung eingestellt, dass beide Bildschirme nicht das gleiche Bild erhalten, da ich ja sonst die Auflösungen gleich haben müsste.

    Habe die beiden also im DualView-Modus konfiguriert.

    Das Hintergrundbild ist jetzt auch immer auf dem Tv zu sehen, aber wenn ich ein Video abspiele ist es natürlich nur auf meinem Bildschirm zu sehen und nicht am Tv.

    Das geht ja nur wenn ich den Fernseher in der Anpassung der Anzeige als primären Monitor einstelle.

    Oder geht das auch iwie anders, zum Beispiel so dass ich in einem Programm einstelle was wo gezeigt wird?

    Sonst muss ich ja immer umständlicherweise die Maus aufm Tv steuern und so...


    Betriebssystem ist übrigens Windows Vista 32bit, GraKa ist ne GForce 8600gts, wollen die Experten noch was wissen? :)
  • Also mit meiner nVidia unter WinXP konnte ich auf eine Video-Datei rechts klicken und hatte unter "Eigenschaften" nen Button wo drauf stand "Auf TV wiedergeben".
    Mit nem Klick öffnete er den Windows Media Player, das Bild flackerte kurz und schon war der Film auf vollbild auf meinem TV zu sehen. Und auf dem PC blieb halt der Player (ohne Bild) und da konnte ich Stop, Play usw klicken.
  • Da gibts kein aktuelles mehr von, und die alten sind laut Homepage nicht vista-fähig...gibts da nochn anderes Prog?

    EDIT: Habs hinbekommen, war bisher zu doof:)

    Mein Bruder brachte mich auf die Idee einfach den Sekundär-Bildschirm in den Anzeige-Optionen von rechts nach links zu schieben, der Fernseher steht ja schließlich links vom Pc...:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dick289 ()