Laptop

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Boarder,
    habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wenn er hochfährt bleibt er im Bios hängen und bleibt auch so kann dann keine Tasten mehr drücken.Wäre dankbar wenn jemand wüsste was das ist oder sein kann.

Lg savoy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savoy1510 ()

• Also normalerweise werden die Notebooks so "geBIOSt", dass sie von Cd starten, wenn nichts mehr geht.
    Wenn er eine Recovery CD versuchen halt zu Recovern.

Wenn du den Startsektor zerschossen hat, kann man neu schreiben in der Wiederherstellungskonsole.

RAMs ausbauen. Einschalten. Nach ein paar Sekunden wieder ausschalten. RAMs einbauen.
    Hast du schon die Autoerkennung der Festplatte im Bios gestartet? Die Platte sollte dann automatisch erkannt und eingetragen werden. Solange die Platte dort nicht steht kann er auch nicht von der Platte booten.
    Vorher würde ich noch die gesamten BIOS-Werte auf DEFAULT setzen. Auch hier ist eine Funktion im Bios, die das für dich erledigt.
  • So wie ich....

Das sehe kommt er noch nicht mal ins Bios rein.
    Mal ein paar infos wären nicht schlecht.
    Wie z.b. wann das angefangen hat , nach einer Installation einer Software oder auswechseln von Ram und oder Festplatte .

und was für Laptop das ist zwecks bios rücksetzung usw.

Greetz Drombutsher
  • was meinst du mit "er bleibt im bios hängen" ?

vielleicht meinst du POST ? ( power on self test )

kommst du denn in´s bios rein ??

falls nein, kannst du von einem hardwaredefekt ausgehen --> gewährleistung ??

mehr info´s bitte
  • Hast du vielelciht was aktualisiert? ein bios update gemacht? bei meinem dell war das auch mal so ähnlich, das problem wurde behoben, nachdem ich eine bestimmte bioseinstellung gemacht und gespeichert hatte.
    probiers doch mit biosreset, fallst du ein update gemacht haben solltest.
    notfalls ein hardreset...
  • Um es kurz zu sagen, wird sicher ein Hardware defekt vorliegen. Denn, wenn er im "BIOS" hängen bleibt hat das nichts mit Software zu tun.

Wäre toll, wenn Du uns sagen könntest, was Du im diesem Moment auf dem Bildschirm siehst, wo das System stehen bleibt.

Ich sage nur noch: Garantiefall

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !