DSL und xxl-Tarif, geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL und xxl-Tarif, geht das?

Bekomme noch diesen Monat den DSL Anschluß, habe leider keine flatrate, dafür aber den XXL tarif, mit dem man sonntags umsonst telefonieren kann.
    Jetzt kann ich damit auch noch umsonst ins Internet über einen lokalen Anbieter. Geht das denn auch mit der DSL Leitung?
    Wer hat das zufällig auch so?
  • Ich hab zwar kein XXL aber ich denke mal dass das geht, da ja wenn man DSL auch die normalen T-Online Tarife nutzen kann (diese komischen Tarife mit 60 Freistunden). Also muss man mit DSL am Sonntag sicher auch nix zahlen.
  • Rein theoretisch idt das schon möglich. Nur das Problem ist das du nen call-by-call Anbieter brauchst und zwar für DSL...........ob es den allerdings gibt (also ohne Grundgebühr und so weiter) weiß ich nicht. Ansonsten mußt du nämlich nochmal 10 Steine bezahlen um nen T-Online Vertrag zu bekommen. Kannst ja mal bei onlinekosten.de schauen obs so nen Anbieter gibt!
  • Mit t-online dürfte das nicht gehen, da du einen Provider brauchst, der dir ermöglicht, sich mittels einer ortsrufnummer( keine sonderrufnummer oder ähnliches ) einzuwählen. da t-online das nicht anbietet, früher hatten die mal so ne Nummer, mittlerweile aber nicht, dürfte das eigentlich nicht klappen!

toi
  • Guden!

Also ich denke, daß das nicht geht, weil die Telekom nichts mit T-Online zu tun hat. So wurde es mir im T-Punkt gesagt, als ich Probleme mit DSL hatte. Sowas gibts! Da sag ich nur :flag:
    Wie schon gesagt: du brauchst nen by-call-Anbieter, der DSL unterstützt und keine Sonderrufnummer hat. Hab zwar keine Ahnung, obs solche gibt, aber sonst gibts keine Möglichkeit den xxl-Tarif mit DSL zu nutzen!

Gruß Torbolo
  • @gismo
    also die bei Telekom sagen, daß es nicht geht is doch klar, die wollen das auch nicht....
    @rhea
    vielleicht kannst du mal deinen Schwager fragen, wie er das macht ich habe leider noch nichts gefunden...
    könnte sein, daß er sonntags auch noch über die ISDN-Leitung surft, das geht nämlich schon noch....
  • Ist denn keiner hier im Board, der DSL und xxl-Tarif hat und mir weiterhelfen kann.
    Trotzdem danke schon für eure Meldungen, vielleicht weiß noch jemand mehr?
    Ich suche noch......weiter......
  • @darky
    super, aber was zahlst du sonst in der Minute und über welchen I-dienstanbieter geht das denn?
    Wo muß ich mich anmelden und gehst du dann unter der Woche mit ISDN ins Internet?
    Meld dich nochmal.....
    :)
  • Sorry aber ich habe ein Flat finde ich viel besser aber ich bin bei AOL und hier sind die tarife für ISDN oder DSL gleich außer halt bei der Flat für ISDN XXL zahlt man ca 30€ halt die 7,50€ für DSL kommen halt jeden monat aufneu auf dich zu
    Aber ich rate dir nimm eine Flat was hat man sonnst von DSL du möchtest doch sicher sachen saugen und wenn du dass ein paar mal pro monat machst biste sicher höher dann mit flat
    Die Flat bei AOL kostet 20€ (12monate Vertrag) ohne die 12 monatige verpflichtung 25€
    und bei T-online kenne ich nur die Flat von 25€
    wenn du noch fragen hast sag bescheid
    ciao Darky:hot:
  • @darky,
    d.h., wenn ich DSL bei T-online abgeschlossen habe und nun zu AOL gehe, bezahle ich nix weiter wie 20€ pro Monat?

Is das dann die billigste Lösung, oder macht das irgendein Anbieter noch billiger?

muß ich mir noch durch den Kopf gehn lassen, aber hört sich super an, dann könnte ich doch xxl wieder abmelden, spar dann vielleicht auch noch ein wenig......

yeah :hot:
  • Nee nicht nur 20 € die grundgebühr für ISDN XXL und DSL kommt halt noch dabei aber die grundgebühr geht halt an telekom ist ja klar
    So weit ich weiß ist AOL das billigste aber nach die anderen guck ich nicht so nach die anderen Anbieter mich interessiert nur Telekom und AOL weil ich meine das sind nicht umsonst die 2 Marktführer weil OTELO oder Arcor habe ich mir schon angeguckt
    Na ja Beschissen trifft es so ungefähr
    Obwohl die zugangssoftware von Telekom find ich auch nicht so pralle ich seh das ja oft weil mein cousin auch T-Online hat
    Aber AOL hatte lange verbindungsprobleme die jetzt aber behoben sind
    und leider hat man in moment auch probleme mit den socken in netz also bei so ne spiele wie Fifa 2002 überhaupt nicht aber so bei spiele wie CS Red Faction etc
    Mir hat man gesagt das der ping bei diesen spielen unglaublich hoch ist so bei 220 oder so
    also soweit ich weiß keine chance für ein gutes spiel
    Aber kenne auch jemand anderes der spielt Quake auch nicht mehr er hat jetzt DSL bei Telekom und hat auch öfters einen hohen ping von 130 oder so und er sagt bei der zahl macht es ihm auch kein spaß mehr
    Na ja nur ich hab mich schon bei AOL deswegen beschwert weil mein Vater ist Beta Tester von AOL
    ich hoffe ich konnte dir jetzt besser weiter helfen
    mfg Darky:hot:
  • @darky,

danke dir für die Nachricht, werde das nochmals überlegen, wegen flat........sch...bis man das alles hat, wie man es will und die ständige Suche nach dem Besten und Billigsten.

Aber mal abwarten noch bis ich alles im Überblick habe....die meisten haben ja schon DSL bei T-online und ne flat dazu, also kann das nicht das Schlechteste sein.
    :P
  • Falls da noch fragen auftauchen!???
    Ich hatte auch schon dieselben Problems mit dem Sauladen Telekom und xxl und T-online und dem ganzen Kram!:bounce: :cool: :cool: :hot:

Grüssle Der Simsch;)
  • Na klar geht das, nur weil Dsl nichts mit ner Telefonverbindung zu tun hat ? Es gibt bei der Telekom ein Paket, weiss jetzt ned wie das heisst, aber in diesem Paket ist Isdn und Dsl enthalten mit halt dem XXL-Tarif. Über das Dsl Modem wählst du dich dann ins Internet ein und mit dem Isdn hast du halt mehrere Nummern zur Verfügung (Telefonnummern)

MfG n1K0n
  • n1K0n hat recht

Du mußt zwar ISDN bei DSL behalten aber so geht der XXL Tarif auch dabei
    Also jetzt nochmal für alle das Paket heißt DSL,ISDN und XXL-Tarif kriegste alles zusammen
    Aber was Evil vielleicht meinte ist das man DSL ohne ISDN nicht bekommen kann sonnst kann er mir ja erklären was er meinte weil ich habe DSL mit XXL Tarif
    ciao Darky