S.W.A.T avcd oder mvcd?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S.W.A.T avcd oder mvcd?

ich möcht mal wissen welches format besser ist also welches hat bessere qualität, was ist eigendlich eine avcd ? bei Shanghai Knights ist es das gleiche avcd oder mvcd

mfg.
    --==[Black-M]==-- ;)
  • @Black-M dafür nimmst du lieber ein film auf einer drecks mvcd...:)
    Hast du dir so einen film schonmal auf einen tft oder plasma reingezogen ??? Ne bestimmt nicht da du ja sicher einen 4:3 Fernseher hast...:)
  • ja hab ich einen 4:3 flachbildschirm nicht black matrix ;) von sony für 600 €ier is nich so breit wie ein 16:9ner aber höher und ne spitzen bildqualität hab ich auch ;)

aber ich möchte trotzdem wissen was eine avcd ist :rolleyes: vileicht is die ja besser als ne mvcd, mvcd´s sin für mich wie 2 svcd´s die quali is gleich ;) ich lad nichts mit schlechter bildquali runter
  • 1 minute google ergab das hier:

Was ist eine AVCD?
    AVCD ist ein Template für TMPGEnc. Eigentlich ist dieses Format dasselbe wie eine VCD, nur wird diese mit speziellen Parametern codiert, so dass ein Film meistens auf nur eine CD passt; und das in der Regel ohne Qualitätsverlust. Mit AVCD ist es möglich bis zu 110min. hochauflösenden Film in MPEG1 auf nur eine CD zu brennen. Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD). Wir brennen also eine AVCD auch fast genauso wie eine VCD, nur wird hier der Haken im ersten Dialogfeld bei "Standardgemäße CD erzeugen" rausgenommen. Die AVCD Templates wurden auf verschiedenen Standalone-Playern getestet und liefen einwandfrei!

scheint also im groben und ganzen der mvcd ziemlich ähnlich zu sein.

gruß,
    commander keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • kannst ja mal die quali vergleichen und uns dann hier bescheid geben.
    interessieren würds mich ja dann doch :)

gruß,
    commander keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]