nichts geht mehr

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nichts geht mehr

Servus Leute

Kann mir jemand helfen ???
    Mein Problem: seit zwei tagen fährt mein computer nicht mehr hoch
    er findet zwar die ganze hardware aber fährt nicht ins betriebssystem
    alle versuche mit der 'recovery' cd denn fehler zu beheben haben nichts
    gebracht ( habe vista drauf ), auch ein anderes betriebssystem ( Xp )hat keine chance
    was kann das sein

mfg
    rieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rieder ()

• ggf. ein Foto könnte auch weiterhelfen...
    Was schreibt denn Vista oder XP als Fehlermeldung ???

Bin noch online... Vielleicht kann ich dir gleich noch helfen...
    Wenn nicht anders ist, schick mir eben schnell noch ´ne PN...

greetings beatman
  • der ganznormale start bildschirm ( was für eine festplatte usw. )
    danch nur noch schwarz ab und zu erkennt er auch meine festplatte nicht

es lassen sich weder xp noch vista neu installiern
  • Hallo,
    ich weis jetzt nicht ob das bei dir zutrift , bei mir war das vor 1~2 Jahren auch so ähnlich .
    Konnte nicht Installieren , Festplatte erkannt,dann wieder nicht etc , nach dem ich dumm und dusselig nach Fehler gesucht habe, sagte mir ein Kollege , ich solle mal die Knopfzellen-Batterie auf der Hauptplatine auswechseln.

Nach dem ich das getan hatte , funktionierte alles wieder Perfekt.

Die Knopfzellen-Batterie wäre für die Bios zuständig und ist leicht auszutauschen, aber wie gesagt , ich weis nicht ob das jetzt bei dir auch der Fall ist.

Wollte es mal so erwähnen.

lg,nedal
  • Sieht nach einem Hardware Fehler aus.
    Das mit der Batterie auf dem Mainboard, sie dient dazu die einstellungen deines Bios speichern zu können. Ist sie leer startet es immer die standard Einstellungen. Trotzdem müßte aber Win installierbar sein. Kannst ja mal Nedal's Tipp befolgen und sie wechseln wenns hilft wäre es die günstigste Methode :D
    Ansonsten mal Fehlerquellen ausschließen: Festplatte an anderen PC testen, RAM Riegel testen, Temperatur überprüfen, mal Knoppix probieren u.s.w

Gruß
    Frasier
    "For God's Sake, Niles!"
  • Wenn selbst eine Recover-CD sich nicht installieren lässt, scheint das Problem entweder das Bios oder die Festplatte zu sein.
    Wenn beim booten immer das CD/DVD Laufwerk gefunden wird und die Festplatte nicht, kannst Du Dir sicher sein das Deine PLatte defekt ist.

Geh mal ins Bios und suche da nach der Festplatte. Wenn die dort nicht gefunden wird, wird es nichts mit einer Installation.
    Dann wirst Du sicher eine neue PLatte brauchen. Der Weg zum Händler (Garantie?) wird Dir sicher nicht erspart bleiben. Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen um das Innenleben Deines Computers besser kennenzulernen.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • servus nedal, habe die Knopfzellen-Batterie als erstes gewechselt

habe soweit alle vorschläge durchprobiert, das gleiche
    gehe jetzt mal zu mein händler ( seit diesen jahr bin ich stammkunde,erts das board-grafikkarte-dvd brenner-ram riegel und jetzt das )
    halte euch auf dem laufenden
    danke erstmal

mfg
    rieder
  • Ich stimme Midgars Sohn zu! Versuch einfach die Festplatte in einen anderen Rechner zu packen! Wenn dass nicht klappt leih dir mal von einem Kolleggen eine Festplatte und stecke die rein! Wenn das dann nicht klappt wissen wir woran das liegt!

Tatoo
  • Das Problem hatte ich mal bei einem Rechner mit angeschlossener externer USB- Festplatte. Das System ist einfach nicht mehr gestartet - ohne die USB-Platte ging es wieder. Habe sie dann erst nach dem Systemstart wieder angeschlossen. Später habe ich dann im Bios eine Einstellung verändert und dann ging es wieder- ich weiss aber leider nicht mehr genau welche.
    mfG
    ameise231:)
  • So leute

ich bin wieder da. erstmal danke für eure vorschläge
    es war die festplatte. neue rein aalleess neu aufgespielt und es funzt

Also Danke nochmal an alle ( ich habe auch ein paar freunde gesehen )
    :bier1::hit::hit::bier1:

lg
    rieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rieder () aus folgendem Grund: Erledigt