User des Monat ???

  • geschlossen

  • nedal
  • 2402 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • User des Monat ???

    Hallo FSB.ler

    ich möchte hier mal was anderes vorschlagen als wie ewig nach Kritiken gegen den Board zu lesen.

    Es gibt hier im Board sehr viele, die gerne und bewusst helfen , sich auch Intensiv mit den Foren befassen und nützliche Antworten auf Fragen geben.

    Was würdet ihr also davon halten, wenn wir sowas wie User des Monat (jeweiligen Monat) wählen ?
    User könnten je nach Möglichkeit hier im Board den oder diejenige vorschlagen und am ende des Monats müßte dann von Mods oder S-Mods eine Umfrage gestartet werden in dem die User abstimmen.

    Und am ende der zugewiesenen Datums den küren , der/die meisten stimmen für den Monat erhalten hat.
    Und wenns noch seitens vom Boardbetreiber die Möglichkeit gibt, den oder diejenigen unterm Nick mit einem Zeichen (ich weiß jetzt nicht was ) auszeichnen.

    Was haltet ihr davon ?? würde man damit eventuell auch erreichen, das sich die User noch Intensiver mit den Fragen befassen und sich mehr im Boardleben beteiligen ohne zu spamen ??

    Mich würde eure Meinungen hierüber Interessieren.


    lg,nedal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nedal ()

  • Hallo Nedal.

    So ansich ist die Idee nicht schlecht. Aber meinst du nicht, dass es eh immer dieselben werden;) Du weisst welche ich meine. Und wenn es nicht darauf hinaus läuft sind es ziemlich viele die sich in gewissen anderen Bereichen sehr gut auskennen und "Hilfe" leisten. Da müsste man mehr als einen im Monat "küren".
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Klasse nedal!

    Und dann bekommt der Winner (egal ob Newbie, Normalo, Stammi oder Premi) für einen Monat 5 güldene Sterne unter den Nick.:D

    Nee, Spaß beiseite, ich finde die Idee auch gut!

    Ist mal was Neues.

    Nacho
  • Glaube nicht das sich sowas durchsetzen wird. Es gab ja auch schon Threads wo man den Besten Upper abstimmen sollte so schnell wie das Eingestellt war war es auch schon wieder Geschlossen.
    Und sollte es doch kommen dann müsste man ja für jede Sektion die es gibt sowas Einrichten.

    -----
    Viel zuviel Arbeit denke ich.

    LG Nevar
  • Crackspider schrieb:


    Kröne dir einfach selbst einen User des Monats ;)


    Das wurde doch schon lange realisiert :D

    @topic:
    Finde die Idee auch nicht gut. Man sollte schon aus frieen Stücken helfen und nicht, um irgendwie gekrönt zu werden.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Naja... was heißt helfen... ich würde eher sagen dass ein User des Monats nach persönlicher Präferenz gewählt werden sollte.
    Wenn ich von User X 500 GB Pr0ns erhalten hab, bin ich glücklich und stimme für ihn ab. ^^

    Ein Limit (z.B. Abstimmung erst ab 100 Beiträgen möglich) wäre da vllt ganz sinnvoll. Jeder sollte einmal im Monat abstimmen dürfen.
    Wer schon im vornerein sagt, dass er das nicht will, sollte sich im Voraus von der Wahl ausschließen lassen können.

    Ich find die Idee nicht schlecht, dass engagierte User durch ein Voting zum "User des Monats" gewählt werden könnten. Ein Plugin für sowas gibts bestimmt.

    btw, "Glückwunsch-PMs" werden dann einfach verboten bzw. bei Zuwiderhandlungen gemeldet ^^
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limette ()

  • Das nächste wäre dann die Kür der hübschesten FSB-Memberin!

    Würde mich mal interessieren, wie die Mädels hier aussehen :D

    Die Idee finde ich persönlich vom Grundgedanken her gar nicht so schlecht. Allerdings bringt es eben rein gar nichts. Das ist doch wie einem Kind einen Sticker zu geben, wenn es brav war ;)

    Und wenn man dem User des Monats besondere Rechte, wie z.B. VIP, geben würde, fände ich das auch unfair. Nur weil jemand (wie schon geschrieben) Pr0ns geuppt hat.....

    Es wäre auch bestimmt zu viel Aufwand. Es gibt so viele User hier und wenn jeder seinen votet, dann sind das bestimmt auch einige 100.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • mhm...

    es gibt sooo viele, die nur in den Up-Foren unterwegs sind :(

    Da ist es wohl vorprogrammiert, dass der fleissigste Upper UdM wird.
    Aber DAS wäre wiederum nicht im Sinne der Community (m.M.)

    Es hat doch jeder die Möglichkeit, SEINEN persönliche Favoriten in der Signatur zu SEINEM UdM zu verewigen ;)

    Wer soll in einem so Riesenforum wie dem FS-B möglichst "gerecht" den Hilfsbereitesten, Fleissigsten finden? Und das jeden Monat :eek:...

    Auch wenn ich die Grundidee verstehe, halte ich das für nicht realisierbar :(


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich hab jetzt mal die meisten Beiträge überflogen und muss sagen, dass dies sinnlos ist.

    Woran will man denn, den User des Monats bestimmen? Holger, weil er der Cheffe ist oder MC4Live, weil er wieder mal 50 GB geuppt hat? Ich glaube wenn man im FSB Mods + ViP + 150-200 User nimmst, hast du die User des Monats.

    In einer kleinen Community würde das gehen, aber nicht im FSB mit ~ 50.000 User ...

    LG
  • Konradin schrieb:

    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, Limette, dann fände ich die Wahl zum Un-User der Monats schon deutlich interessanter.


    Zum Thema: Ich sammle innerhalb von 8 Monaten keine 617+ Beiträge, wovon einige nur das Ziel haben, andere User öffentlich zu beleidigen.
    Wenn du nicht wie ein Mensch diskutieren kannst, dann lass es.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Nun ja , war ja auch nur so eine Idee,die man befürworten oder abschlagen kann und nicht mit dummen Bemerkungen .die ich hier nicht in einzelnen nennen werde, um sich werfen ;)

    Crackspider, ich suche keinen User des Monats für meine Befriedigung sondern für den Board , dieses würde auch dazu beitragen, das die User untereinander sich besser verstehen ,was auf diesem Board mittlerweile wünschenswert wäre.

    Aber wenn die Resonanz beim abstimmen genauso sein sollte wie hier,insbesondere von den "Alten" Usern , dann können wir den Vorschlag gleich von der Backe schmieren.

    Zitat von NeHe:Auch wenn ich die Grundidee verstehe, halte ich das für nicht realisierbar


    Und damit hast nicht so unrecht , schade... aber ein Vorschlag war es mir wert.

    Ok, wenn noch Interesse oder Vorschläge zu diesem Thema sein sollte,könnt ihr das rein bringen , solange die Mods hier offen lassen , ich stelle erstmal den Präfix um.


    lg,nedal