Mobiles Internet ohne Drosselung

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mobiles Internet ohne Drosselung

Hallo allerseits,
    ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Anbieter, der UMTS/HSDPA ohne Geschwindigkeitsdrosselung anbietet. Bei vielen namhaften Betreibern wie z.B. BASE, O2 oder Vodafone wird offiziell HSDPA/UMTS-Surfgeschwindigkeit versprochen, allerdings wird diese auf GPRS gedrosselt, wenn das Datenvolumen des Users im Monat 10GB überschreitet. Dadurch sind solche Angebote für mich nur eingeschränkt attraktiv.

Zu meiner Situation: Ich pendle berufsbedingt ungefähr alle 3 Monate zwischen Nürnberg und Paderborn, wobei ich an letzterem Ort Internet benötige. Ein regulärer DSL Anschluss kommt nicht in Frage, da ich in wechselnden Dienstwohnungen untergebracht werde. Diverse Anbieter bieten UMTS/HSDPA Surfsticks/Karten an, und ich würde gerne wissen, ob es Anbieter gibt, die diesen Service ohne Drosselung anbieten.

Zu meinem Surfverhalten: In erster Linie Videostreaming (z.B. Youtube), Internetforen, Onlinegaming (World of Warcraft, Warhammer Online), Messenger, sowie gelegentliche Downloads. Allgemein bin ich eher Vielsurfer mit einer Onlinezeit von mind. 5h täglich.

Gibt es einen Anbieter, der diese Anforderungen erfüllt? Oder gibt es andere Alternativen, die für interessant sein könnten?

LG,
    Seraph33
  • hi,

Soweit ich weiss haben alle anbieter ( o2,vodafone,eplus,t-mobile) ab einem bestimmten Datenvolumen ( z.b ab 5GB ) eine Drosselung auf 64Kbit/s .

Am besten tust du ein Anbieter Testen.

Kleiner Tipp: Hab in einem Test gelesen das vom Netz Qualität und Geschwindigkeit T-mobile besser ist.

Gruß