Notebook behalten oder Zurückgeben?


  • SAAR_Chris
  • 2942 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke für MSI ist der Fall erledigt. Da wird wohl irgendetwas intern schiefgelaufen sein. Nun hast du von denen einen Laptop "umsonst" bekommen.

    Ich würde noch eine Weile warten und dann mach damit was du willst. Ich glaube da wird nie wieder jemand nach dem Laptop fragen. Auch wenn Ehrlichkeit am längsten währt, macht Geld glücklicher :D.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • MusterMann schrieb:

    da gibt es kein Rückgaberecht.


    Upps.. da habe ich wohl gewaltig
    was durcheinander gebracht..:rolleyes:

    Stimmt für Fachhändler gibst sowas nicht, weil wir dummen
    Verbraucher hier nicht besonders Schutzwürdig sind,es
    sei denn wir haben das vertraglich vereinbart.

    so,bevor mustermann wieder was daran zu bemängeln hat,
    mach ich aus diesem thread mal ne fliege



    lg vom verwirrten
    nedal
  • Also ich habe das Notebook bei einem Elektro Großhandel gekauft.
    Voraussetzung für eine Rückgabe ist das Gerät 3 mal erfolglos bei MSI einzusenden, erst dann bekommt man sein Geld zurück. Der Elektro Handel schickt das Gerät dann zu MSI damit die sich darum kümmern.
    Habe ich ja gemacht, 3x eingesendet und Umgetauscht.
    Wenn MSI mir jetzt ungewollt ein Notebook zukommen lässt ohne das ein Grund bzw eine Anfrage von mir vorliegt. Sehe ich das als aufgedrängte Ware und kann wie oben schon beschrieben das Notebook nutzen, wegwerfen, aufbewahren heimlich Verkaufen :D usw...

    -- Ich stimme Center100 voll und ganz zu!

    Das Problem ist nach wie vor wenn MSI das irgendwann mal merkt und ich habe das Gerät schon verkauft was soll ich dann machen ?
  • Hallo,
    also zu diesem geschilderten Problem.... Soweit mir bekannt ist kann die Firma das Notebook bis zu 2 Jahren zurückfordern bevor es in deinen Besitz übergeht... also würde ich es zu mindestens noch bis zu ihrer Inventur behalten damit falls sie es da merken du keine probleme bekommst...
    Gruß yamaha-igb
  • Naja eigentlich wollte ich zu diesem "was wäre wenn..." Thema nicht Antworten,
    aber dumm und verarscht zu sterben möchte ich auch nicht gerade.

    Dann erzählst du eben, du hättest das kaputte Ding weggeworfen (das darfst du ja).


    @MusterMann Sorry, aber wie weit hast du überhaupt den Beitrag vom TE gelesen , oder ist dir der erste Satz im ersten Beitrag vom TE ausschlaggebend , das du davon ausgehst, das er zwei Geräte gleichzeitig bekommen hat und das wieder Defekte ding "einfach so wegwerfen" kann. ??

    Wenn der TE das dingen an MSI wegen defekt zugeschickt hat (was er aber im Post 28 wiederlegt, das nicht er sondern dies der Großhandel gemacht hat), bekam er dieses als repariert wieder , so und dies hat er , nach seinem 1.Beitrag zu folgen 3x sich angetan.

    Jetzt hat er sich darauf beruft (weiss ja nicht woher er das hat) das er recht hätte, nach 3x einsenden wegen dem wiederholten defekt
    das dingen zurück an dem Händler ( was jetzt wiederum im Post 28 zum "Elektro Großhandel" umgetauft hat ) zugeben und sein Geld zurückbekommt.

    Und zufällig hat er am nächsten tag ,nach dem er sein "wieder defektes" an dem Händler,Großhandel oder was weis ich wem zurückgegeben hat ein neues gerät bekommen mit der Bemerkung "Neuaustausch" , so das erst mal zu dem , das er nicht gleichzeitig 2 Geräte bekommen hat, wovon er das andere in den Bach werfen "darf"

    Ich sags mal so @SAAR_Chris , kann es sein das du auf einer "wie verschaukel ich die User hier" tour bist oder hast du Probleme,
    die Sache richtig zu schildern. ?

    Erst sagst du , du hast das dingen 3 mal verschickt
    Dann im Post 28 sagst du , Der Elektro Handel schickt das Gerät dann zu MSI damit die sich darum kümmern.
    Aber wiederum sagst du im ersten Beitrag , das du bei MSI angerufen hast und sie mit dem 3x zusenden und umtauschen Belehrt hast.

    Was den nun , hast du das dingen an MSI geschickt oder 3x nach Elektro Großhandel gebracht.??

    So und nach dem 3.ten versuch gehst du mit dem dingen zum Händler.. sorry.. Elektro Großhandel und sagst zu dem
    "Leute das dingen ist wieder kaputt ich will die Kohle wieder haben"

    Und der Elektro Großhändler bekommt natürlich einen Schweißausbruch und zockt dir mal soeben die Kohle raus,ohne sich mit MSI zusammen zu setzen.

    Und MSI schickt dir aus jucks und dollerei mal so ein neues Gerät zu, weil sie ja hellsehen konnten, das das dingen wieder Defekt ist ,häää??
    Entweder bin ich bekifft oder sitzt im falschen Zug.

    Wenn ich ein defektes gerät an den Hersteller zuschicke, bekomme ich kein Defektes wieder zurück und abgesehen von
    dieser Schneewittchen Geschichte , was ist denn das für ein Notebook, der 1200 -1 Euro kosten soll, denke mal das du sicher bist, das wir hier über einen Notebook reden und nicht um einem Blinker von einem Ferrari ??




    lg,nedal
  • nedal schrieb:


    ...........Wenn ich ein defektes gerät an den Hersteller zuschicke, bekomme ich kein Defektes wieder zurück und abgesehen von
    dieser Schneewittchen Geschichte , was ist denn das für ein Notebook, der 1200 -1 Euro kosten soll, denke mal das du sicher bist, das wir hier über einen Notebook reden und nicht um einem Blinker von einem Ferrari ??lg,nedal


    Das stimmt nicht ganz so wie du es sagst nedal.
    Mein Notebook wurde auch 2 mal eingesandt und es wurde nur 2x als repariert zurück geschickt. Allerdings gab es beim dritten einsenden des Notebooks keine Reparatur sondern gleich ein neues baugleiches Gerät. Das läuft heute noch.

    Ich denke mal das hier der Hersteller sich gesagt hat nach zweimaligem Reparaturversuch schicken wir lieber ein neues Gerät als Austauschgerät bevor wir das alte erneut wieder bekommen. Das kommt wohl billiger. Mal von Ansehen und Ruf des Herstellers ganz abgesehen.

    Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.


  • In jedem Fall kann man einen Fehler bei der Abwicklung von Garantie / Gewährleistungsfällen (Kunde bekommt Kaufpreis UND Neugerät ersetzt) nicht mit einer ungebetenen Warenzusendung gleichsetzen.

    Ob er nach drei Jahren Ruhe hätte bezweifele ich auch mal, da er wohl kaum "gutgläubig" ersitzen kann.

    Fast jeder Richter wird ihm sinngemäß sagen, daß er nach allgemeiner Lebenserfahrung von einem Versehen seines Geschäftspartners ausgehen hätte müssen.
  • @nedal
    Zum Verständnis weil ich Glaube du hast da was nicht richtig verstanden.

    Ich habe das Gerät bei einem Elektro Großhandel gekauft.
    Dann ging das Notebook nach 4 Monaten kaputt und ich habe persönlich die Hotline von MSI angerufen (die teuer ist) damit die das per DHL bei mir zuhause Abholen.

    Das war 3x der Fall also
    --> Gerät kaputt
    --> MSI angerufen
    --> DHL kam und hat das Gerät abgeholt
    --> MSI hat danach geschaut bzw was dran gemacht
    --> kam Defekt wieder bei mich nach Hause!

    nachdem ich das 3. mal das Gerät defekt von MSI geliefert bekommen habe hats mir gereicht und habe das meinem Elektro Großhändler zurückgegeben weil ich das ja auch bei dem gekauft habe. Die haben das angenommen und mir das Geld zurück erstattet. Da der Großhandel Fremdgeräte nicht reparieren kann/darf schicken die das an MSI zurück. Wahrscheinlich mit einem Schreiben das der Kunde sein Geld bekommen hat und das Gerät defekt ist.

    Also:
    Freitags bekam ich das Defekte Gerät per DHL bei mich nach Hause geliefert.
    Samstags bekam ich per DHL ein Neues Gerät nach Hause geliefert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAAR_Chris ()

  • ganz ehrlich. behalte die notebooks, sei glücklich über die dummheit der mitarbeiter.

    was meinst du was du von der firma bekommst? einen einkaufsgutschein, ein poster im frühstücksraum wo steht "ehrlichster Kunde des Monats"?
    du wirst nichtmal ne email bekommen von denen....

    ich würde es auf jedenfall behalten... schau lieber mal im netz nach wie lange es bei dir sein muss, damit es schlussendlich auch dir gehört... solange sich von der firma keiner meldet ist es nicht dein problem...
  • Mal was ganz anderes.

    Warum verkaufst du nicht das andere, das dir gehört?
    Das von MSI behältst du und darfst es wie du herausgefunden hast benutzen.
    Das was du gekauft hast, darfst du auch wieder verkaufen.

    Sollte sich MSI melden, dann ists natürlich blöd, weil du dann erstmal keins hast, aber das Geld was du aus dem Verkauf deines eigenen bekommen hast.
    Wenn sie sich nicht melden hast du nichts zu befürchten und trotzdem gespart.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Weil das besser ist als das das neu bei mich kam und außerdem ist das genau das selbe Modell GX600 von MSI. Könnte ja sein das dort genau der selbe fehler auftritt und ich wieder den Salat habe nur mit dem Problem das ich dann keinen Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch habe.

    Deswegen verkaufe ich lieber das, dass MSI mir als Neuaustausch geschickt hat. ;) von MSI bin ich erst mal enttäuscht!

    mfg SAAR_Chris
  • @Diabolo01 , das mit dem 3x einsenden und sich darauf berufen, das man einen neuen bekommt, möchte ich ja auch nicht bestreiten , ich wäre auch ärgerlich , wenn ich den Notebook ewig einsenden müsste wegen eines defektest.

    SAAR_Chris , mit deinem letzten Beitrag hast du nichts neues geschrieben, was man besser verstehen könnte, wie die Beiträge zuvor , aber ist auch jetzt egal.

    Noch zum Schluss im ersten Beitrag war es ein Fachhändler und im 28.ten und vorletzten Beitrag ein Elektro Großhandel , meinst du nicht, das hier Unterschiede gibt , naja wie auch immer..

    lg,nedal

    PS:
    von MSI bin ich erst mal enttäuscht!


    wie geil ist das denn ,ich krieg die Nüsse nicht auf dem Baum :weg::weg:
    Versuchst ,oder suchst tipps,wie du MSI bescheißen kannst,aber bist von MSI enttäuscht :löl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nedal () aus folgendem Grund: nachtrag

  • @nedal

    ist doch egal obs ein Fachhändler, Händler, Großhändler ist ;). Das ist halt aus einem Elektro Laden die auch Notebooks verkaufen und keiner Internetfiliale oder eBay oder dirket von MSI oder sonst was :dreck:

    Fakt ist das ich noch ein wenig warte und dann wenn sich bis Januar noch keiner gelmeldet hat von MSI den Lappi verkaufe und mich freue. Denn Geld kann jeder gebrauchen.
  • ich wäre vorsichtig mit dem verkaufen... denn was ist in dem fall, dass das gerät beim neuen besitzer nach 2-3 monaten kaputt geht... der ruft maybe beim support an und die haben plötzlich ein nb was es garnicht gibt... oder halt eine seriennummer taucht wieder auf, wo man sich fragt an wen die wie wo gegangen ist... von daher behalten maybe... zur not verkaufst halt das andere ;)
  • @ Testuser:Dein Beitrag war völlig sinnlos und beim Postfishing hilfts dir auch nicht. Spam bitte woanders weiter...:depp:

    @ Thread: Ich hab das so verstanden: Du hast dir das gleiche Modell selber gekauft, wie du auch von MSI zugeschickt bekommen hast. Wenn du schon eines verkaufen willst, verkaufe deines und gut ist.:D

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Moralisch hätt ich nicht alzu große Bedenken die Typen haben sowieso genug Geld ein paar 1k euro werden dehnen nicht fehlen! (also wenns n kleinhändler wär würde ichs ihm schon zurückgeben ist abba nicht so^^). Und rechtlich gesehn ist es wie an der kasse^^ : sie gibt dir zu viel du sagst nichts ist nichts strafbar. sie gibt dir zuviel fragt ob sie dir nicht zuviel gegeben hat du lügst und machst dich strafbar. Ich würds noch 2-3 monate behalten wenn keiner fragt verkauf es. allerdings wenn du gewissensbisse hast wirst du deinen urlaub wohl kaum genießen können ;).

    Edit: apropo: für wieviel hast du denn vor es zu verkaufen?^^ (wäre nicht uninteressiert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domey ()

  • Macht den Thread hier besser zu ;)

    Das Ergebnis ist doch wohl eindeutig :D
    Beschei**en ist OK, solange es halt keiner merkt, oder ?

    Ich lösch' auch vllt. besser mal meinen vorherigen Beitrag, hmm,
    denn zur Rechtfertigung eines solchen Deals bin ich mir eigentlich doch zu schade ;)

    Werd' halt glücklich mit dem 2. Schleppi...
    oder evtl. eben auch nicht :D

    Ist eben wie mit den Aber-Nillionen so manch Anderer,
    Sie brauchen sie zwar eigentlich nicht,
    "eigentlich" "gehören" sie auch Anderen,
    Aber...
    Solange es niemand merkt bzw. peilt ...;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • muesli schrieb:

    ...
    Beschei**en ist OK, solange es halt keiner merkt, oder ?
    ...
    denn zur Rechtfertigung eines solchen Deals bin ich mir eigentlich doch zu schade ;)
    ...



    @ muesli-for-president :D

    Eigentlich hast du recht. Eigentlich. Wie immer. ;)

    Jeder beschei.ßt jeden, alle sind Gauner und keiner hat mehr was davon ...

    Aber - ich wiederhole mich - wie kann man unseren Kindern und Jugendlichen noch Werte vermitteln, angesichts der Räuber- & Ausbeuter-Mentalität der Trust, globalen Konzerne und ihrer Lenker, angesichts hemmungsloser Machtpolitik, Beschneidung von Freiheitsrechten und dem unermesslichen Reichtum weniger Großkapitalisten?
  • Hey Leute,

    MSI hat sich heute bei mir gemeldet und sich total gewundert warum ich ein Notebook habe? Die haben auch zugegeben das sie mist gebaut hatten und wollten mir erst gut zureden das ich den evtl. behalten darf sie wollten sich aber noch bei mir melden.

    Und wie ich schon gesagt habe. Ne billige Email mit
    Sehr geehrter....
    wir lassen den Laptop am Samstag abholen.
    Mit freundlichem Gruß!

    naja dann hat sich das ja auch erledigt mit dem Behalten. Schade wär ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden...

    MFG SAAR_Chris