ati vs. nvidia


  • HoRM
  • 2742 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ati vs. nvidia

    ati vs. nvidia 36
    1.  
      ati (29) 81%
    2.  
      nvidia (7) 19%
    #


    aja, weil es da zuerst um grafikkarten gegangen ist
    hab ich mir gedacht ich mach mal ne umfrage

    welche marke ist euch sympatischer, (so ganz generell)

    ati oder nvidia

    #
  • also ich bin ati-geil , ich hatte mal ne tnt2 , und ich fand die geil , das wars aber auch schon , die tnt serie war mir am sympatischten , die neuen find ich kagge . Worauf ich mich freue : es kommt ja ne nue marke ins spiel:XGI , zur zeit eher schlecht , da so teuer wie eine 5900 aber so gut wie eine 5700 . Mal cshau was sich draus entwickelt , und mal sehn ob ich ein xgi fan werde
  • Das ist eine gute Frage!

    Vor einem Jahr war ja Nvidia vorn, aber dann is es passiert
    und ati hat mit den neuen Radeonkarten auf bzw nvidia überholt! :(

    Aber wie man jetzt so in den Zeitschriften ließt sind die beiden
    wieder gleichauf!!!! :)

    Also ich habe im Moment eine nvidia drine, aber ich glaub die nächste wird von ati sein bzw. würd ich mir jetzt eine Neue holen!!! :D

    poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • Bin auch von ATI überzeugt!!! Obwohl die Nvidias auch net schlecht sind!!! Nächstes mal greif ich bestimmt auch wieder zu ATI!!! Bin sehr zufrieden mit meiner 9700er Pro!!!

    MFG
    The_core
  • booooaaaaahhh bin ich froh das alle denken das ati besser ist dacht wär der einzigste weil alle die ich kenne kaufen sich immer diese billigen und schlechten NVIDEA karten <-- kann ich nur abratten
    PS: NVIDEA vor noch ein Tor Radeon hinterher 100000 tore mehr !!!
  • Meine letzte nvidia war die GeForce 2 und dann die Radeon 8500 und dann die 9700pro... und ich muss sagen ati hat eine geniale bildqualität (was man vorallem beim dvd schaun erkennt), viele anschlussmöglichkeiten und vorallem preis leistungs verhältnis stimmt!

    und was vorallem wichtig ist, ati verarscht die Kunden nicht mit
    gefaktem ergebnissen im Benchmarkt durch die Treiber
    was ja nvidia schon seit der GeForce 4 tun.
    sie können es einfach nicht zugeben das ati momentan
    den kopp vorne haben :) aber wer weiß wies bald aussieht ^^
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • Hi,

    also ich finde beide marken gut und die entscheidung für die nächste fälle ich allein durch den preis.

    Ich habe mir jetzt ne Radeon 9800 Pro gekauft aber hätte genauso auch ne GeForce FX 5900 Ultra sein können wenn die so billig gewesen währe.

    die ganzen tests die man immer liest sind mir relativ egal, da die topmodelle der hersteller eh immer genug fps liefern um jedes akutlelle spiel spielen zu können und ob ich un UT 2003 nun 200 oder nur 180 fps hab ist mir auch egal fällt keinem auf.
  • also ich bin auch der meinung, das ATI einfach besser is. damals war ich nvidia/GeForce-Fan, das hat sicher aber gelegt. Hab nun die 9800 Pro und läuft hammer. Und dann kenn ich noch genug die mit ihren NVIDIA-Karten viel mehr Probs haben als ich bzw. andere mit ihrer ATI.
    Also ATI an die macht ;pp
  • hatte ne MAtrox Millenium uralt.

    dann hatte ich ne Geforce2 MX

    dann neuer rechner und nochma ne Geforce2 MX

    und jetzt ne FX5900 zu weihnachten.

    Also ich bin absoluter NVida Fan, auch wenn ich vor 3 monaten noch ne ATI gekauft hätte...
  • in 2 älteren rechnern hier sind (noch) nvidia-karten, die letzten zwei die wir gekauft haben sind von ati.

    nach dem fiasko um die leistungseinbußenvon nvidia (shaderschwäche, präzision der farbwerte), und danach dazugemogelten 3d-mark03 punkte werde ich so schnell nix mehr von nvidia kaufen.

    tja: erst wird 3dfx von nvidia verdrängt, jetzt schauts so aus als ob ati sich durchsetzt. der könig ist tot, es lebe der könig ...

    tomy
  • fahre noch auf nvidia aber wenn sich ein wechsel ankündigt werd ich auf ati umsteigen auch wenn nvidia besser sein sollte.
    (was sie eh nicht sind und auch nicht mehr sein werden)

    Ati ist günstiger und es paßt alles

    cy@ CoWLiCkEr