Kein Sound bei TV-Karte mit ChrisTV


  • Xup@ck
  • 2178 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Sound bei TV-Karte mit ChrisTV

    Hallo zusammen,

    bin echt am verzweifeln. Vielleicht gibt es hier ja Leute die Ahnung haben:

    Ich habe eine TV-Karte mit der ich vorhandenes Kabelfernsehen empfangen kann.

    Sowohl mit Nero Home als auch mit ChrisTV bekomme ich jeweils ein vernünftiges Bild.
    Leider ist der Ton bei Nero Home ab und zu zum Bild zeitversetzt, was absolut nervig ist.

    Bei ChrisTV - was mir von der Bedienung her sehr gut gefällt! - bekomme ich aber GAR KEINEN Ton und ich weiß überhaupt nicht warum.

    Kann mir jm. einen konkreten Tip/Ratschlag geben, woran das liegen könnte? Habe an den Einstellungen schon versucht herumzuschrauben, hat aber alles nichts gebracht! :(
  • So weit ich das kenne, muss man von der TV-Karte meistens noch n extra Kabel zur Soundkarte ziehen^^
    Also bei TV Karte in Audio Out und bei Sounkarte in Line-In.
    Dann müsste es eigetnlich keine Probeme geben.

    Denn es kann sein, dass Nero den Sound auch direkt aus der TV Karte holen kann und kein Sound über Line-In braucht, Nero is ja gute Software :D

    Wenns alles nichts hilft, probiers mal mit Cyberlink Power Cinema 5 (is ne ziemlich gute Software für TV-Karten), oder mal das Mediacenter von deinem PC (sofern du Vista Home Premium, oder Vista Ultimate hast).

    mfg
    Creed007