Kein Sound mehr über USB Gerät

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Sound mehr über USB Gerät

Hallo,

ich habe einen Dell XPS M170 Laptop (Win XP, SP3).
    den Sound gebe ich über eine USB-Dockingstation aus (Kensington K33240) an die externen Lautsprecher aus
    Das ging bis heute immer gut!!!

Seitdem ich heute iTunes ( :mad: ) und Winamp gleichzeitig laufen hatte, kommt über das USB-Gerät bzw. die Lautsprecher nur noch rauschen!
    Ich kann noch Sound über die eingebauten Lautsprecher vom Laptop hören, aber das klingt schlimm.

Zuerst habe ich:
    - iTunes deinstalliert
    - Winamp neu installiert
    alles ohne Erfolg.

Dann habe ich noch den aktuellen Soundtreiber von Kensington installiert, obwohl das USB Gerät bei XP ja eigentlich keine(!) Treiber braucht!
    Ich bin ratlos an was es noch liegen kann.
    (SP 3 entfernen???)
    Mit regedit habe ich allerdings TROTZ (!) der De-Installation von iTunes noch MASSENHAFT(!) Einträge dieses Schrottprogramms entdeckt. (Was soll das???)

Was kann ich tun um wieder den Sound über das USB-Gerät zu hören, bzw. um die Firma Apple dazu zu bringen, meinen Laptop wieder instand zu setzen?
    (... habe dann zwischenzeitlich auch wieder iTunes installiert, aber ebenfalls ohne Erfolg, das Rauschen bleibt, ich kann nur den internen Laptop-Sound verwenden)

Auch das Ausstöpseln der Dockingstation und anschliessende Wiederverbinden (so dass das USB-Audiogerät neu erkannt wurde) hilft nichts. Da kommt jetzt mehr rauschen als Musik rüber.

MfG
    xXOdinXx

Über USB-Audio hab ich das hier gefunden:
    [ USB-Verbundgerät (USB Audio) ]

Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung USB-Verbundgerät
    Geräte ID 0D8C-0006
    Geräteklasse 01 / 01 (Audio Control)
    Geräteprotokoll 00
    Produkt USB Audio
    Unterstützte USB Version 1.10
    Momentane Geschwindigkeit Full (USB 1.1)
  • also wenns nur rauscht, würde ich ja eigentlich ein Hardware Problem vermuten!
    Haste mal die Lautsprecher an nem anderen Pc / Laptop getestet?
    Wenn sie da laufen, würde ich mit Tune Up Utylities versuchen I Tunes runterzuschmeißen, so das nix mehr übrig ist!
    wenns gar nicht geht hilft sicherlich die Systemwiederherstellung!