Computer stürzt beim spielen ab

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer stürzt beim spielen ab

Hallo
    vielleicht kann mir einer von euch helfen. Es gibt doch bei Bigfish und Co solche Minigame. Nun wenn ich gewisse Spiele spiele stürzt mein Pc ab. Es hilft auch nichts das Spiel komplett zu löschen und von einem anderen Anbieter neu zu installieren. Es macht klick er fährt runter und wieder hoch. Weiss vielleicht einer von euch woran das liegen kann. Mein PC macht solche zicken nur bei spielen, ansonsten funktioniert er ohne Probleme.
    LG Katzenmama
  • vllt haste da irgendwelche system konflikte bzw fährt der pc ja nur runter zum "schutz", wird vllt die grafikkarte zu heiß??

oder haste irgendwelche treiber probleme??

bekommste nen bluescreen und lediglich nen neustart?
  • hey,
    wenn du in der Systemsteuerung unter System auf den Reiter erweitert gehst, dann unten bei bei starten und wiederherstellen auf einstellung gehsd musst du den hake bei automatisch neustarten entfernen. Dann solltest du eine fehlermeldung bekommen und der pc schaltet sich nicht mehr automatisch aus.
    Diese fehlermeldung solltest du dann einfach bei google eingeben und dann solltest du eine lösung für deinen Fehler finden
    greetz
  • Hi
    also das sind minispiele die man bei bigfishgames runter laden kann.
    Ich bekomme keine Fehlermeldung, er geht einfach aus und fährt normal wieder hoch.
    Hab das gemacht was THHK geschrieben hat. Ich bekam einen blauen Bildschirm mit folgenden Worten:
    Driver not less or equal.
    Hab auch schon fleisig gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Bin halt ein leie.
    <bin für jeden Tip dankbar.
    LG Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenmama ()

• Steht da nicht weiterunten um welchen treiber es sich genau handelt?
    Ansonsten könntest du mal im Hardwaremanager nachschaun ob da irgendwo ein gelbes Dreieck mit ausrufezeichen ist.
    Falls ja diesen Treiber deinstallieren und die aktuellste Version installieren.
    greetz
  • Sind das Flash-Games, von denen du sprichst?
    Hast du mal versucht, deine CPU Temperatur zu überprüfen, wie es Saugerli schon angesprochen hat? Da gibts ne Menge Tools zu. Es gibt ne Menge Rechner, die bei zu hoher CPU Temperatur sicherheitshalber abschalten. Und gerade bei schlecht gemachten Flash Sachen kanns schonmal was wärmer werden in der CPU...
  • Hallo,
    ja es passiert nur bei den spielen, ansonsten kann der PC den ganzen Tag benutzt werden und es passiert nichts.
    CPU Temperatur? Da gibt es im Windows task Manager eine CPU Auslastung, die ist bei ca, 10 %, falls du das meinst.
    Wie räumt man einen PC auf :confused:
    LG Christina
  • Hi,
    also gestern hab ich mal ein Spiel laufen lassen und mir dann mein Cpu angeschaut und er ging tatsächlich auf 100% und anschließend aus mit dem schon beschriebenen blauben Bildschirm. Kann mir jemand erklähren was das ist und was ich dagegen machen kann?
    LG Christina
  • Du sprichst hier von der CPU Auslastung. Die ist normal.
    Es gibt je nach CPU Hersteller Software mit der du die Aktuelle Temperatur des Kerns auslesen kannst.

1. Mich würde jetzt erstmal Interessieren was für Hardware du hast
    2. Vergewisser dich ob alle Lüfter Laufen und diese nicht mit Staub verpekst sind
    3. Was hast du zuletzt Installiert
    4. Verwendest du ein Antiviren Programm? G-Data, Kaspersky, Avast o.ä.??
    5. Bekommst du den Bluescreen auch bei anderen Anwendungen?
  • Hi
    also zu 1: Hardware ist doch so was wie Drucker? Also da sind dann nur ein Kombigerät von Hp.
    2. Lüfter sind soweit in Ordnung und laufen. Habe den PC auseinander genommen und entstaupt.
    3. installieren tut ich ständig irgendwelche Minigames. Bigfish, iwingames usw. was da das letzte war ist schwehr zu sagen, habe aber soweit alle wieder deinstalliert.
    4. habe mir heute mal Antivir runter geladen und drüber laufen gelassen, er hat 5 Viren gefunden. Tuneup1 hab ich auch schon gestern runtergeladen.
    5. nein, der Buescreen bekomme ich nur bei manchen spielen, nicht bei allen. z.B. Beach Party craze von Bigfish läuft nicht. Auch wenn ich das game deinstalliere und von einem anderen anbieter runter lade.
    LG Christina
  • An deiner Stelle würde ich aufhören diese "Minigames" zu Downloaden und zu Installieren, denn wie du gesagt hast hat dein Anti Viren Programm 5(!) Viren gefunden.

Und, Nein Hardware ist nicht sowas wie Drucker, Hardware heißt wie deine Grafikkarte heißt der Name deiner CPU Arbeitsspeicher wie viel GB (GigaByte)
    sowas. Mainboard die Hauptplatine wie die Heißt.
  • Ja, aber du sagstest du hättest bzw. dein Antiviren Programm hätte 5 Viren gefunden. Und Viren können nicht einfach so auf einem Rechner kommen es sei denn man ist im Insternet auf eine Falsche Seite gekommen. Oder irgendwelche Dateien sind mit Viren verseucht.

An deiner stelle würde ich erstmal aufhören diese "minigames" zu Downloaden und zu Installieren.

Vielleicht tritt das Problem ja nicht mehr auf. Probier doch mal so richtige Spiele aus.
  • Die Infos sind zu dürftig.

Eventuell hat ein Spiel sich tief ins System gestzt. Manchmal schwer zu finden.
    Erst einmal lokalisieren, um welches Programm es sich handelt. Dann darauf verzichten.
    Tritt der Fehler bei mehreren Spielen auf - rate ich Dir das System neu aufzusetzen. Je mehr Du allerdings installierst - je schneller hast Du wieder so ein Problem.
    damit mußt Du leben.

Zauberwort heißt nun einmal Datensicherung, Datensicherung. Dann kannst Du immer ein System zurückspielen, wenn`s es muckt.
    Wenn man nun viel spielt und alles ausprobieren will, dann muss man damit rechnen, eben alle 1 bis 2 Jahre das System neu zu installieren.
  • Hallo Katzenmama :)

Würde auch wie Charlo schon sagt, Daten sichern und System neu drauf.

Kannst aber auch erst mal in der regedit nach Bigfish oder Zylom oder Gamehouse ... suchen und weitersuchen lassen bis alles gefunden wurde. Die angezeigeten Ergebnisse löschen.
    Dann das Spiel, das Du spielen möchtest, neu drauf.
    Vielleicht geht's dann wieder.

Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

Abraham Lincoln