alle 2 wochen neu?!?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alle 2 wochen neu?!?!?

    das nervt mich langsam tierisch an hier!
    also ich hab seit 2 monaten nen neuen pc. ich habe seitdem sage und schreibe 7 mal neu installiert. habe xp pro mit sp1. auf der alten kiste lief das völlig ohne probs, also liegts daran schon mal nicht. die ersten tage läuft die karre absolut einwandfrei. doch dann auf einmal (so nach ca 1 woche) kommt beim booten die fehlermeldung das irgendwas im system32 ordner beschädigt sei und ich doch bitte per cd repairen soll. wenn ich das mach komm ich nie sonderlich weit weil der mich einfach ums verrecken keine windows config auswählen lässt (GRRR). naja egal, ich brech dann da ab und mach den pc aus und wieder an. dann fährt er hoch und CHKDSK läuft und er findet irgendwelche verlorenen dateifragmente und einträge in index30 und index29 (was auch imemr das ist). danach kann ich xp dann wieder benutzen aber es ist auf einmal viel langsamer. und nach 1-2 tagen kommt der fehler wieder. so lange bis ichs nicht mehr aushalte und wieder alles komplett neu mach. DAS KOTZT MICH AN!!!
    habt ihr irgendeine idee worans liegen könnte?
    SYSTEM:
    CPU AMD 2600
    MB ASUS A7N8X Deluxe rev 2
    HD Maxtor 120GB SATA
    RAM 2x 512 Infineon DDR 400
    GFX ATI RADEON 9500 @ 9700pro (<-- der softmod treiber besteht den windows logo test nicht, kann das was damit zu tun haben?)

    plz help me

    mfg
    mrm
  • Moin,

    das wird mit Sicherheit nicht das Problem loesen! Grafiktreiber machen keine Fehler auf der HD.
    Wie ich das sehen ist das wohl deine HD. Oder was damit zu tun hat, also Datenkabel, SATA-Controler oder sowas.
    Aber ich denk schon, dass es die HD ist. Einfach mal tauschen und testen und dann weist du, ob sie es war.
  • Also ich tippe auch eher auf die HDD - versuch mal ne andere.
    Um dir die Mühe des ständigen Installierens zu sparen - mach dir ein Image von deinem neu installierten System z.B. mit Norton Ghost oder Drive Image etc. das brennst du am besten direkt auf eine oder mehrere CDs und kannst direkt von der CD (oder ner Startdiskette booten) und das Image in 10 bis. 20 min auf die neue Platte kopieren. Dann ist dein System wie neu installiert. Spart einen Haufen Zeit!

    Viel Glück!
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Hi, ich habe schon mal änliche problem gehabt, weis nicht woran es liegt, aber behoben habe ich foolgendes:

    ich habe partitionen von NTFS to Fat 32 umgewandelt, seit dem leüft bei mir ohne problemen.
  • hi!
    danke für die ganzen antowrten. also ich habe auch den softmod im verdacht, weil manchmal (aber nur manchmal) ist nicht direkt der ganze system-ordner betroffen sondern nur ati*.dlls ... wenn er den fehler da aber dann behoben hat folgen nach 2-3 tagen weitere andere dlls ...
    ... ich werd aber auf jeden fall mal bei maxtor guggn ob dien proggie im angebot haben was maln tiefencheck macht ...
    der hd und dem komischen s-ata gedöns da trau ich nämlich auch nicht, da beschwert sich xp schon beim installieren von wegen logo test

    platte tauschen is nich hab keine andre da :) ... die fat-lösung klingt auch nach nem interessanten ansatz ...

    mh der vorschlag mit dem image ist natürlich echt mal ne überlegung wert ... dank meines dvd brenners könnt ich das ja ganz bequem machen :)

    danke
    mrm
  • Würde ma Virusscan machen dann als erstes ne firewall hochmachen ! Denn kannst du ma sehen wieviele leute probieren dir menütlich auf die nervern zu gehen ! Ich den komplette MBR neu machen ! Also Ranish Partition Manager nehmen alle Partionen raushauen und neu erstellen ! Dann dürfst eigentlich gehen wenn die platte nicht nen knack weg hat !
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • also ich habe seit anfang an immer die aktuellste free-av version laufen, dazu zone alarm und hinter nem router mit firewall sitz ich auch noch. viren können einigermaßen ausgeschlossen werden ... nee ich glaub das is wie hier schon gesagt wurde am ehesten
    1) der softmod
    oder
    2) die platte/der sata controller
  • Welches DAteisystem hast du den im Moment? Ich glauben nämlich auch das NTFS besser läuft als FAT32. Wenn du kein NTFS hast würd ich dir empfehlen deien Partitionen zu konvertieren wie schon ostap gesagt hat.

    mfg
    sh4d0w
  • Zu der NTFS-Frage wenn du deine Platte in C,D,E... Aufgeteilt hast gillt: ist eine dieser Platten größer als 30 MB ist NTFS empfehlenswerter, für kleiner eingeteillte Platten Fat. Falls deine Platte nicht eingeteilt ist solltest du dies tun weil Windows sonst zu viele Fehler reinmacht. Schau mal ob es damit Klappt.

    MFG
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen