neue graka, nur... welche???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue graka, nur... welche???

halo zusammen:

hab mir grad deus ex2 zugelegt, installiere das spiel fleißig, will starten, was hör ich da?
    Your engine requires a gc with pixel shading 1.1 ...

hab eine gf4mx64mb, wollt sie eh schon länger mal austauschen, hab aber leider den grakamarkt schon länger nimmer verfolgt. also deshalb meine frage an euch:

welche graka soll ich mir runterladen?
    preis sollte nicht zu hoch sein (unter 300), das preis leistungsverhältniss sollte top sein :)

greetz
    pje

hab mich mal bei geizhls umgesehen: vom preis her mein favorit, nur... taugt die was oder sollte es was besseres sein? sollte ne weile reichen...

Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
  • aber wie lange?

ist es aber genug die zu kaufen, oder sollte ich da vielleicht kräftiger investieren? möchte nächstes jahr ned wieder eine kaufen! die würd mir freilich taugen, so rein preislich, wenn mir noch jemand sagt ob die wirklich was hergibt dann werd ich so ein teil bald mein eigen nennen.

(das mitm pixelshading hat scho mit der graka zu tun und iss sicher kein spielfehler oder?)

|pje|
  • Natürlich taugt sie was! Die ist schon geil!
    Würd ich mir jetzt eine Graka neu kaufen, würde sie
    zu meinen Favoriten gehören!

Kammt halt drauf an was man investieren mag!!! :)

Wenn du nächstes Jahr auf keinen fall eine kaufen willst,
    dan hol dir die 9900er!
    Die is aber scheiß teuer (Je nach Marke um 500,-€)

Oder du machst es so wie ich und holst dir eine
    momentan für alle spiele ausreichende Graka, also
    die z.B. die 9600er und nächstes Jahr, sobald die 9900er
    günstiger is die!
    Der wechsel und das Warten lohnen sich!!!! :D

poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • meiner meinung nach ist ne 9700 gut und günstig

3D Prophet 9700 Pro

dat ist eine Grafikkarte von Herkules

wertung in PCGames 11/2002

1,,51

für diese gut bewertung ist diese grafikkarte mit 319 € mit

abstand die billigste

mfg
    Tischler
  • Hallo

hab mir letzte Woche bei e-bay ne 9800 xl gekauft (210.-).

Ist aus dem letzten Aldi PC. Ist eigentlich gleich mit der 9800Pro, nur ein bischen runtergetakte ( wird mit neuesten catalyst-Treiber auch als 9800pro erkannt).

Liegt laut Benchmark (ohne Übertaktung) zwischen 9700pro und 9800pro.

Kann ich bis jetzt nur empfehlen, für den Preis.

mfg
  • geh mal zu radeon-shop.de ... die verkaufen für 250 Euros 9800er mit Übertaktungsgarantie für 9800er pro. ich hab mir damals da die 9500er mit übertaktungsgarantie gekauft. 1a!!

mehr leistung für weniger geld kriegst du nicht :)
  • Hi,

also in dem Preisrahmen kannst du dir entweder eine Radeon 9800 PRO für knapp über 300 € kaufen, jedoch gibt e sauch ein ebilligere Möglichkeit. Kannst dir eine 9800Se kaufen und die auf )800 PRO hochtakten, Pipelines freischalten für nur 200 €. Wenn man sich auskennt kein Problem. Wenn nicht kann ich dir 9600XT auch nur gutheißen, für den Preis!

Gruß

xbox018
  • also übertakten werd ich sicher net weil ich damit null erfahung hab, werd wohl die 9800pro nehmen, 300 euro sind da aber schon die schmerzgrente, mal schaun was sich so findet!

danke mal:cool:
  • das übertakten ist KEIN problem, v.a. wenn du halt z.B bei radeon-shop eine karte mit garantie kaufst. alles was du tun mußt ist anstatt dem normalen treiber einen softmod treiber zu installieren. den bekommst du auch bei denen. das wars schon. und ud sparst halt mächtig kohle :)