NDS Lite mit R4 nur Englisch ??


  • Feuerdaniel
  • 2818 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NDS Lite mit R4 nur Englisch ??

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und konnte bisher keine Lösung finden.
    Ich habe ein R4 Modul Version 1.24 und einen NDS Lite.
    Wenn ich nun ein Rom von der Karte starte, so laufen diese meist auf Englisch oder Spanisch. Kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen das die Roms auf Deutsch wieder gegeben werden ?
  • ich habe keine r4 aber versuche das dochmal:

    schieb die r4 aus dem slot1 fach raus und starte den ds. da kommt dann die einstellungen. falls die sprache nicht auf deutsch ist,dann stell den ds auf deutsch.

    dann würde ich dir empfehlen mal andere roms auszuprobieren?hast du denn überhaupt welche,die auf deutsch gehen? weil es sein kann,dass du welche hast die nur englisch unterstützen.lade dir am besten die aktuelle firmware runter. was hast du denn genau für einen r4? du kannst auch deine r4 resetten.wie das geht,weiß iuch allerdings nicht.

    mfg

    Seloh
  • Hey,

    vielen dank für die schnelle Antwort. Nun,die Sprache im DS hab ich bereits auf Deutsch umgestellt. Es hat sich aber nichts geändert. Die Roms hab ich auf einer M3 getestet und dort laufen sie auf Deutsch. Würde die Roms daher als Fehler auch ausschliessen.

    Das Modul ist ein R4 Revolution mit der Firmware V 1.24.
  • Es gibt von jedem Spiel verschiedene Versionen wie oben schon geschrieben wurde!

    Hast du wirklich die Selbe Version getestet?

    Meistens kann man bei den EUR Versionen das im Spiel in den Optionen einstellen!

    Nicht in jeder EUR (Europäischen) Version ist die Sprache Deutsch vorhanden!

    Mit der Firmware der Karte hängt die Sprachauswahl denke ich nicht zusammen, das kann
    man auch ausschließen!

    MfG
    MC-Master
  • Vielen Dank auch an MC-Master für die schnelle Reaktion.

    Nun,ich habe die Roms direkt 1:1 von der SD Karte des M3 Modul auf den
    Speicher der R4 kopiert. Wie gesagt,auf dem M3 sind die Spiele in Deutscher Sprache und auf dem R4 wird das gleiche Spiel in einer anderen Sprache wieder gegeben.
  • War dein DS vielleicht vorher mal auf eine andere Sprache eingestellt?
    Hast du die Games auf der Fremdsprache gespielt?

    Mach mal folgendes: Nimm die Karte raus, auf dem PC die Savedateien löschen,
    den NDS ohne Karte wie seloh geschrieben hat auf Deutsch einstellen,
    wenn schon auf deutsch steht stell mal auf Englisch dann aus an und
    wieder auf Deutsch lass ihn immer noch ohne Karte hochfahren dann wieder aus Karte rein,
    wenn du ein Spiel startest sollte er dich jetzt nach der Sprache fragen!

    Wenn dann immer noch nicht Formatier mal die Karte FAT 32 nicht schnell
    und mache alles angefangen mit der Firm neu drauf!

    Oder hast du vielleicht Cheats drauf geladen?

    MfG
    MC-Master
  • Beim M3 zum Beispiel kann man die Sprache auch für die System Software einstellen, heißt wenn ich den NDS auf Deutsch einstelle aber meine System M3 Spftware auf Englisch läuft das Spiel dann auf Englisch an wenn ich mich nciht irre. Also guck dochmal ob der R4 vielleicht auf Englisch eingestellt ist.
    Ansonsten neue Firmware besorgen.