Gaming-PC Zusammenstellung - so gut?

  • Kaufberatung

  • chrys21
  • 2585 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weis ich nicht genau aber ich hab hier ein Bild das dir die Steigungskurve des Prozessors zeigt:
  • Okay. Bitte nun um Absegnung. Ob alles so gut ist....

    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz 72,03 €

    Corsair VX450W 450 Watt 59,84 €

    4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 45,33 €

    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 145,12 €

    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 142,67 €

    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 33,41 €

    LG DH16NS schwarz bare SATA II 11,98 €

    LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 22,88 €

    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 84,49 €

    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 61,94 €

    Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 94,89 €
    _______
    794,57 €

    ???

    Ist das Betriebssystem ok? Also 64-Bit oder ist ein 32-Bit für mich vorteilhafter...

    was bedeutet SB-Version?

    Ist das eigentlich schon installiert oder nur wenn ich Softwareinstallation für 34,99 € wähle?
  • Ist das Betriebssystem ok? Also 64-Bit oder ist ein 32-Bit für mich vorteilhafter...

    was bedeutet SB-Version?

    Ist das eigentlich schon installiert oder nur wenn ich Softwareinstallation für 34,99 € wähle?

    1. 64bit ist genau richtig.
    2. SB (Systembuilder) ist eine ganz normale Vollversion nur ohne Support und ohne Handbuch/Karton.
    3. Kommt darauf an wo Du kaufst.

    Ansonsten ist das System in Ordnung, ausser das ich auf jeden Fall die boxed CPU wählen würde auch wenn Du einen anderen Kühler montierst.
  • RicardoVega schrieb:

    Toll, dass zeigt mir nur denn Preis anstieg vom Pozessor ich will aber von allen.
    Naja, egal solange kann ich noch warten. Wenn ich 7 Jahre mit meiner Schrottkiste auskam dann schaff ich es auch diese paar Monate. ;)
    Trotzdem danke.

    mfg


    Dann besorgs dir doch von der Seite :rot::öm:
  • Wenn du Googeln würdest, hättest du schon längst herausgefunden das es so sein wird. Anstatt so einen Post, der auch nicht Hilfreich ist, zu Posten.

    Zum EKL Großglockner, der Kühlt gut und ist nicht Teuer aber viel zu Groß.

    Noctua NH U12 kostet um die ~49€ und Kühlt aber besser auch wenn der Prozessor auf seine Grenzen strapaziert wird.
  • RicardoVega schrieb:

    Wenn du Googeln würdest, hättest du schon längst herausgefunden das es so sein wird. Anstatt so einen Post, der auch nicht Hilfreich ist, zu Posten.

    Zum EKL Großglockner, der Kühlt gut und ist nicht Teuer aber viel zu Groß.

    Noctua NH U12 kostet um die ~49€ und Kühlt aber besser auch wenn der Prozessor auf seine Grenzen strapaziert wird.


    Viel zu groß xD nicht wirklich hat zwar nur ganz knapp in mein Gehäuse gepasst aber immer hint hat er gepasst. er sitzt, wackelt NICHT und hat luft und kühlt sau gut :D :drum:
  • Hi,
    hab mir den PC ja bei Hardwareversand zusammengebastelt.
    Die haben aber keine Enermax Netzteile?
    Welches soll ich dann nehmen. Hier der Link zu den Netzteilen von HWV:
    hardwareversand.de - Artikelsuche

    Oder einen anderen Anbieter? Wenn ja, welchen?

    Ich könnte die Laufwerke, zum mindest den Brenner aus meinem alten PC nehmen.
    Kommt natürlich auf das Laufwerk an, aber ist das allgemein okay?
    Brenner: LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache, 192kB FLASH)
    DVD ROM Laufwerk: SONY DVD-ROM DDU1615 (ATA33, DVD+-R, CD-R, 254kB Cache)

    Andere Frage:
    Und bei dem System von mir (siehe Seite 1) kann ich bei Alternate nicht das Enermax mit 425Watt einbauen, weil es nicht reicht?!
    Warum kann man bei Alternate auf den Core 2 Duo E8400 Tray kein CPU-Lüfter draufmachen?
    (In dieser Kategorie gibt es zur Zeit kein Produkt, dass zu Ihrer aktuellen Konfiguration passt.)
    muss doch aber oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von chrys21 ()

  • Würde bei HWV das beQuiet Straight Power 400 oder 450W nehmen. Falls du auf Kabelmanagement wert legst das Dark Power.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Ein Controller ist eine art Schnittstelle die zum Anschluss bestimmter Komponenten gebraucht wird. Bei Alternate hast du die Möglichkeit zusätzliche Controller in Form von PCI-Karten auszuwählen. Auf deinem Mainboard sind aber Standard mäßig schon die meisten Controller verbaut, so das eine zusätzliche Auswahl nur nötig ist falls du Spezielle Geräte (bspw. eine SCSI-Festplatte) anschließen möchtest oder dir deine vorhandenen Anschlüsse nicht ausreichen.

    EDIT:
    Übrigens ist Wikipedia dein Freund bei solchen Sachen: de.wikipedia.org/wiki/Controller_(Hardware)
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]