Homebanking Software für den Mac

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

danke schonmal für die Empfehlungen:
    Was ich bei BankX nicht so ganz verstanden habe: Da steht es sei ein Online-Homebanking Programm. Ich suche soetwas wie StarMoney am PC. Online-Programm hört sich so an als würde es quasi die Web-Homebanking Oberfläche meine Bank nutzen. Ist das so?

Bei Lexware bin ich irgendwie nicht fündig geworden, alle Produkte die ich angesehen habe sind nur für den PC.

MacGiro hätte ich noch gefunden, aber das sei von der Oberfläche her komplett anders als Mac-Programme normalerweise sein sollten.

Googeln war ich schon, aber ich suche ja eine Empfehlung, nutzt den keiner von euch so ein Programm?

Viele Grüße, Martin.
  • Mich interessiert das Thema auch.
    Ich habe mir Macgiro und BankX angeschaut, aber ich konnte das nicht ganz gebacken bekommen. D.h. eine Verbindung mit meinem Konto erstellen. Habe das nicht genau im Kopf. Mir wäre halt wichtig, dass ich mit dem Pogramm auch direkt Überweisungen machen kann.
    Es kommt auch darauf an bei welcher Bank du bist. Macgiro hat eine Liste auf der Seite. Ich habe heute eine anfrage bei meiner Bank geschickt, welches Programm mit den "kooperiert". Telefonisch konnten die mir nicht helfen, mal schauen.
    Was es gibt ist StarMoney on Mac, das ist läuft aber über Darwine. Damit müßte es gehen, soll wohl bei Win ganz gut sein, aber ist halt noch kein "richtiges" OSX.Programm. Ich werde mir die Performance anschauen und hier berichten.
    Achso, bei meiner kleinen Recherche stand überall, das MacGiro zu bevorzugen ist.

"Mit StarMoney on Mac nutzen Sie die bewährte StarMoney 6.0 unter der Windows Laufzeitumgebung "Darwine" direkt auf Ihrem Mac OS X Rechner. Der Vorteil im Gegensatz zu herkömmlicher Emulationssoftware: Die Installation von Windows ist nicht notwendig. Somit entfällt das Wechseln zwischen zwei Betriebssystemen. "
    StarMoney.de: StarMoney 6.0 on Mac

Das habe ich heute auch noch gefunden, aber???
    Endlich einfaches Online-Banking für den Mac mit Einnahmen und Ausgaben

Mein erster Beitrag:hot:
  • BAnkingsoftware Mac

Hallo,

es gibt noch ein freies, kostenloses Programm, das unter allen BS laufen sollte, auf denen Java läuft.

HIBISCUS
    px">
    HIBISCUS
    px">
    HIBISCUS
    px">
    HIBISCUS

about...
    Hibiscus ist eine Homebanking-Anwendung für das deutsche HBCI Protokoll, basierend auf der HBCI Implementierung HBCI4Java.

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und optisch eher nicht MAC-like, dafür aber, wie gesagt, kostenlos und es wird ständig gepflegt. Es kommt sowohl mit dem PIN / TAN-Verfahren (auch iTAN) zurecht als auch mit Karten.

Schaut mal bei willuhn (googeln)