Beamer mit Wlan ansteuern


  • tomi5
  • 1841 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beamer mit Wlan ansteuern

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problem und suche jemanden der mir helfen kann.

    Alsooo, neben meinem TV steht ein Media PC...der kann fast alles...an der Wohnzimmerdecke hängt ein Beamer.

    Diesen habe ich bereits mit Funksystem (infarot) mit dem PC verbunden, jedoch war die Quali echt schlecht.
    Jetzte habe ich ein Daumendickes DVI Kabel gekauft, scheue mich aber vor der "hässlichen" Verlegung über die Decke.

    Gibt es hier nicht eine Möglichkeit über Wlan das Signal Hochzusenden und es umzuwandeln...der Beamer hat leider nur DVI oder S-Video Anschlüsse.

    Liebe Grüße
    Tomi5

    :hy:
  • Hallo,

    wir hatten bereits vor kurzer Zeit eine ähnliche Fragestellung:

    freesoft-board.to/f41/frage-sc…n-352691.html#post3195669

    Bei dem dort genannten Händler (funkuebertragung.de) findest Du auch Lösungen für Dein Problem. Z.B. wireless VGA oder hdmi Signal Sender-Empfänger Set, mit dem DVI-Signale übertragen werden können.

    Die Frage ist nur, ob Dir das ganze etwas über 2000 Euro wert ist?


    MfG

    patchmatch :):):):)
  • UUUUUPS,

    aber danke für die Antwort.

    Ein klares NEIN - für 2000 eus kann ich mir was besseres kaufen und die billig Variante schafft keine vernüftige Auflösung...

    Danke Dir
    Tomi5

    Sodele,

    habe jetzt doch noch was gefunden...von Lindy gibt es da was und kostet "nur" 249 eus...also, wer nen reichen weihnachtsmann kennt :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()