Das was ich esse!!

  • geschlossen
  • Frage

  • SE__W610I
  • 4009 Aufrufe 74 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tobeyy schrieb:

    Schädlich sind eiweißshakes nicht, in zu großen mengen aufgenommen, schadet eiweiß der niere

    Zuviel Eiweiß ist nur schädlich für die Niere, wenn diese bereits vorgeschädigt ist. Eine gesunde Niere kommt bestens auch mit hohen Dosen zurecht.

    @SE__W610I: Du bist (nimm's mir nicht übel) dick und unsportlich. Bei Dir hiflt bereits jede kleine Veränderung in Deinem Tagesablauf. Es ist unnötig, daraus eine Pseudowissenschaft zu machen und alles minutiös zu planen. Weniger Junkfood, mehr Bewegung und Du verlierst recht schnell 15kg. Eiweißpulver ist in Deinem Fall eine Geldverschwendung.
  • kommt alles ganz auf die einzelne person an!

    ich esse ein ausgewogenes frühstück, viel gute "hausmannskost" zum mittag, nachmittag schön kuchen oder süßes und kaffe und abends dann nochmal brot oder sowas. und das mit dem vor dem schlafen gehen nichts essen ist quatsch! esse abends vorm fernseher oder pc immer noch was süßes!
    nun denkt ihr bestimmt ich bin sau fett, aber das gegenhteil st der fall! bin 22jahre, 183cm groß und aufegpasst!!!

    wiege nur 66-67kg und nehme einfach nicht zu!

    also gibt es kein generalrezept zum ab oder zunehmen.
    soviel mal von meiner seite!

    lg Siemser
    [SIZE="2"]Es ist grausam die Gnade des Vergessens zu unterbrechen, und den Gepeinigten zum Nachdenken zu zwingen.
    My sysProfile !
    User helfen Usern -> FSB-Tutoren oder PN an mich oder im Chat
    [/SIZE]
  • danke.
    ja muskeln möchte ich aufbauen aber nicht das ich so extrem massiv werde ;) und dabei natürlich auch abnehmen.
    also das beste wäre dann wenn ich bei meinem magerquark bleibe oder gibt es da was besseres?

    ahja hinzuzufügen ist ja auch wichtig das ich eine schwabbelige brustform habe,was ich garnicht mag also es geht eher in das feminine.
    ist ja eigentlich klar woher das kommt aber was könnte ich noch machen besondere übungen oder so was?
  • mach mal übungen wo du deine arme beanspruchst und deine bauchmuskeln...dann mach viel ausdauersport wie klettern oder laufen...
    UND versuch nich soviel zu essen...iss ned bis du vollkommen satt bisst egal was!!!!wenn dein hungergefühl weg ist dann is deinen teller leer und hör auf...und das auch nur 3mal am tag!
    ich glaube aber das liegt an den genen...es giebt leute die schaun ein stück torte an und nehmen schon zu..und andere die können essen was sie wollen die nehmen ned zu...

    so far

    darkfox
  • ja ein kollege von mir verbringt 5 tage die woche bei mc donalds also immer nach der schule

    macht GARKEIN sport und sitz vorm pc rum aber ist mit seinen 180 cm und 73 recht dünn und nimmt nicht zu.
    Ist einfach unglaublich so ein Körper hätte ich auch gern.

    So zum einer neuen Sache.
    Also heute morgen gab es:

    Volkornbrot mit Käse und die Warme Kakao

    In der schule gab es dann 1x Apfel,1x Mandarine und 0,5 Liter fettarme Milch

    Mittags gab es dann Nudeln

    danach war sport angesagt

    1:30 Std für Muskeln: Bauch,Beine,Arme,Rücken,Brust
    60 Min auf dem Laufband und da dann laut anzeige

    530 Kalorien
    6,88 Km

    und jetzt Abends gab es dann Reis + 250g Quark mit Apfel.

    Wie sieht dieses aus also Abend essen und Mittag werden sich immer ändern aber die anderen werden so bleiben
    und mit dem Sport werde ich das 4x Die woche machen + noch 90 Min einmal die Woche in der Schule
  • schaden tut es nicht nur fängt der körper nach ca 80 minuten (angaben variieren) krafttraining an, katabole, also muskelabbauende(!) hormone auszuschütten, das training bringt dir also nicht wirklich viel:)
  • Yimmi schrieb:

    Das was Du an einem Tag isst, esse ich die ganze Woche :rolleyes:

    Meines Erachens ist in dem, was Du isst auch zu viel fett drinne...morgens Kakao (vermutlich mit Milch), dann mittags nochmal 1/2 Liter Milch. Toast und Kornflakes finde ich auch nicht gerade soo gesund. Ich würde da eher auf Haferflocken umsteigen und statt dem Toast würde ich Vollkornbrot nehmen

    Wenn Du abnehmen willst, würde ich nach 16.00 - 17.00 Uhr nichts mehr essen.


    lol, übertreibst du da nicht ein bisschen:D zugegeben es sieht nach viel aus...
    und wieso darf er denn nicht Kakao mit Milch trinken?




    wenn es nicht gerade vom süssesten Kakaopulver ist, und mit 1,5 Milch
    dann ist das noch lange keine Fettkeule..
    Und das Toastbrot mit Vollkorn die bessere Alternative ist als Vollkornbrot
    das weist du wohl auch noch nicht?

    Auser die Cornflakes, die sind wirklich nicht gerade gesund enthalten zuviel
    Fett und machen nicht lange satt.Zudem sind sie keine Vitaminspender.

    Und das Abendessen mit eiweiss und Vitamine zu beenden ist das beste
    was er überhaubt machen kann..

    Und bei der Wurst solltest du möglichst auf Geflügelware bzw Geflügelwurst umsteigen die ist gesünder und magerer.

    man ich lese hier immer nur.. der Fruchtzucker setzt an.. keine Früchte abends.. so ein Unsinn sorry:rot:, habt ihr überhaubt erfahrung in der Ernährung.
    ich kann es nur wiederholen.. Vitamine und Eiweiss zum abendessen ist das beste was man tun kann. Du könntest auch ein Steak gegrillt mit Salat essen. Das ist dann wie bei der Schlafdiät..

    also lass dich nicht verunsichern..
    wenn du dich wohl fühlst und fit bist..machst du auf jedenfall nichts falsch!!

    lg: Tameri
  • Tameri66 schrieb:

    man ich lese hier immer nur.. der Fruchtzucker setzt an.. keine Früchte abends.. so ein Unsinn sorry:rot:, habt ihr überhaubt erfahrung in der Ernährung.

    Hier steht zwar viel Unnötiges, dennoch ist Fruchtzucker etwas, was man nur in Maßen genießen sollte. Fructose kann nur in der Leber oder, wenn die Leberspeicher voll sind, in Fettzellen gespeichert werden - die Muskulatur kommt an diesen Energieträger nie heran. Zudem wird die Lipogenese gesteigert. Insofern ist Fructose nicht schön. Ich will damit aber nicht Früchte (in Maßen genossen) verteufeln, sondern industrielle Nahrungsmittel. Fructose läßt sich fast überall finden, und es lohnt sich, etwas aufzupassen.
  • Dem wäre eventuell nur noch hinzuzufügen, dass Fructose bei vielen Europäern zu Verdauungsbeschwerden führt, bzw. führen kann. Fructosemalabsorbtion nennt sich dieses Problem.
    Studien gehen davon aus, dass etwa 40% der europäer davon betroffen sind. Früchte als Fructoselieferanten sind okay, verzichten sollte man in diesen Fällen aber auf mit Fructose gesüßte Geränke und verarbeitete Speisen.
  • also wie gesagt Kakao besteht aus:
    2x esslöffeln nesquik oder wie das heisst
    und ca 300-350 ml milch

    volkornbrot wird mit käse oder geflügelwurst gegessen.


    Heute in der schule dann wieder:
    1x 0,5 fettarme milch von Bärenmarke
    1x Apfel
    2x Mandarinen
    1x Milchschnitt
    0,5 liter wasser


    und abend mache ich dann halt wenn ich am tisch sitze.
    erst das ganz normale abendessen und dann gleich schon vorbereitet den quark mit 1x apfel

    und abends das essen mit eiweiss und vitaminen beenden soll ja gut sein so laut Tameri66.
  • Hallo,

    Also die Du hast ja schon ziemlich viele Tipps bekommen. Ich möchte aber auch noch etwas sagen:

    Ich würde den Kakao mit fettarmer Milch trinken. Darauf komlett verzichten würde ich nicht. Vielleicht kannst du es ja einschränken auf 3 mal die Woche.

    zum Thema Snacks wie Knoppers etc.: Auch das würde ich nicht komplett weglassen sonst kann es passieren das du Heißhungeranfälle darauf bekommst. Ich würde mir EINEN Sack aussuchen und den vor 16 Uhr essen. Das heisst aber nicht das es eine komplette Tafel Schokolade sein sollte. Bei Schokolade nur eine Reihe und Stückchen für Stückchen langsam geniessen. Aber zum Beispiel ein Knoppers oder ein Kinderriegel oder ein Snicker oder oder find ich schon in Ordnung am Tag.

    Ach ja du solltest auch nicht mehr als 2 Apfel am Tag essen weil du sonst zuviel Fruchtzucker zu dir nimmst und sich damit dein Blutzzuckerwert erhöht.

    Ansonsten finde ich hört sich dein Plan vernünftig an. Du musst es jetzt halt mal 4 Wochen ausprobieren um festzustellen ob es funktioniert oder ob du nochmal etwas ändern musst.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
  • wie gesagt
    die kakao trinke ich mit fettarmer milch
    und vormittags gibt es anstatt knoppers, einen michschnitt.

    ansonsten bin ich ja gestern fast 7 km gelaufen und muskeltraining gemacht.
    heute in der schule haben wir ca 10 min aufwärmen.
    dann 30 fussball tranieren
    und dann 45 nur gespielt.

    also heute gehe ich nicht mehr ins fitnessstudio.
    werde das dann morgen bzw am donnerstag machen.
  • soo ich habe heute was wichtiges

    also ich war jetzt
    montag 2 std trainieren-> 1 std muskeln,1std joggen
    dienstag in der schule 90 min fussball
    dienstag 1:30 std fitness geteilt mit joggen und muskeln
    mittwoch nichts
    heute 1 std muskeln, 45 min joggen

    ich habe in diesen 4 tagen sehr auf mein essen geachtet

    heute gehe ich auf die wage.
    Montag 93,2 KG
    heute UNGLAUBLICH 94,8 kg ?????

    also ich weiss nicht woran das liegt habe echt gedacht mal einen tag lang nichts zu essen was dann wohl passiert

    Ich bin verzweifelt könnt ihr mir helfen??

    Danke
    Gruss
  • Nach dem Gewicht kannst du nur über längere Zeiträume gehen, da fließen zu viele Faktoren ein, beispielsweiße wann du das letzte mal getrunken und gegessen bzw auf dem Klo warst usw.

    Zudem wirst du nicht innerhalb von vier Tagen eine Änderung merken, das wichtig und eigentlich auch einzig bedeutende ist das es eine dauerhafte Umstellung ist.

    Was auch noch wichtig ist, wenn du Fett ab und Muskeln aufbaust, wirst du dünner, aber nicht leichter, da Muskeln eine höhere Dichte besitzen.

    mfg
    neo
  • SE__W610I schrieb:



    also könnte es sein das ich zwar dünner werde so aber mehr gewichte habe da ich muskeln aufgebaut habe?
    so habe ich das verstanden


    Wenige Tage sind wie gesagt nicht aussagekräftig.
    Und soviel mehr wiegen Muskeln auch nicht. Zudem fallen 5kg Fett nicht weiter auf, 5kg Muskeln sind kaum zu übersehen ;)

    Mach einfach Dein Ding, beweg Dich regelmäßig und orientier Dich am Spiegelbild, nicht an einer Waage.